WinFuture-Forum.de: Amd Athlon64 3500+ Mit Asus A8v Deluxe übertakten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Amd Athlon64 3500+ Mit Asus A8v Deluxe übertakten


#1 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 16:17

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie viel ich mehr Leistung erwarten kann, wenn ich meinen AMD Athlon64 3500+ mit einem Mainboard Asus A8V Deluxe übertakten will.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   olz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 23. Juli 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2010 - 16:53

also bei mir ging das board bis etwa 265mhz baseclock. Und ein 4000er auf dem board auf ca 2.9ghz
aber jede hardware ist anders ums bei deiner rauszufinden musst du es wohl austesten :rolleyes:
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 18. April 2010 - 17:19

Wenn Du wirklich mehr Leistung willst, solltest Du eher über die Neuanschaffung eines stärkeren MBs nachdenken... (Ich hab selber das A8V VM-SE mit einem AMD Athlon64 3200+ am laufen.)

Denn das ASUS A8V Deluxe ist nicht mehr wirklich das aktuellste... Ebenso sollte man über einen neuen CPU nachdenken...

Da es sich um ein Board mit dem 939er-Sockel handelt, gibt es lediglich einen speziellen Mehrkern-Prozessor, der noch auf diesem Sockel aufsetzen kann...
In diesem Fall wäre es der AMD Athlon64 X2 4800+ auf 939e-Sockel... Jedoch handelt es sich hierbaei nur um einen Dual-Core-Prozessor, der so ziemlich als der stärkste Prozessor auf diesem Sockel ist...

So gesehen gibt es also 2 Varianten...
Letztmalig (groß) aufrüsten oder gleich direkt neu investieren...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 18. April 2010 - 17:19

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 18:16

Beitrag anzeigenZitat (Tuzu: 18.04.2010, 17:17)

Hallo,

ich wollte mal wissen, wie viel ich mehr Leistung erwarten kann, wenn ich meinen AMD Athlon64 3500+ mit einem Mainboard Asus A8V Deluxe übertakten will.

Vielen Dank


Wenns gut geht, etwa alltagstaugliche 20%, ggf bis etwa 30%. Was sich aber nach Normierung auf ein aktuelles 'Durchschnittssystem' letztlich nur gering bemerkbar machen wird. Was heute langsam/ schlecht läuft, läuft dann halt 20% weniger schlecht und langsam :rolleyes:
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2010 - 18:50

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Ich habe mir nun doch ein neues System auf AM2 Plattform zugelegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0