WinFuture-Forum.de: Winxp Startet -> Bleibt Stehen -> Reset (was Könnte Das Sein) ?& - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Startet -> Bleibt Stehen -> Reset (was Könnte Das Sein) ?&


#1 Mitglied ist offline   OUTLiNE 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 20:30

Hallo und guten Abend,
ich hatte heute einen Rechner unter meine Fittiche welcher nicht mehr hochfahren möchte. Windows will starten (nach einem vermeintlichen falschen herunterfahren). Klickt man auf Windows normal starten, dann kommt unten eine ANzeige (viele gestriffelte Linien und fängt an zu laden .... Dann bleibt er ca. im ersten Drittel hängen und macht nach einer Weile einen selbstständigen Reset.

Wähle ich Abgesicherten Modus aus, dann kommen die ganzen geladenen Dateien, bleibt erstmal bei einer Datei namens "Prtmnger" Hängen, läuft erstmal weiter bis "ntdis.sys" oder sowas .... Dann wieder Reset .....

Ich habe die Windows InstallCD eingelegt und mittels ReparaturKonsole auf das Laufwerk zugreifen wollen. Er meinte aber, dass das Verzeichnis nicht angezeigt werden kann (nach einem DIR Befehl). Das ging erst nach dem Befehl "chkdsk c: /R. Nach langem Warten hat er auch zwei Sachen gefunden und ich konnte immerhin schonmal auf das Laufwerk zugreifen.

Aber das System startet noch imemr nicht :ph34r: Macht noch die gleichen Mucken wie vorher. Kann man nicht einfach mögliche defekte Systemdateien von einem Intakten OS auf das Laufwerk kopieren ?! Oder wie bekomme ich das Windows am besten (ohne neuinstallation) wieder ans renne ?

Danke Euch für Antworten
OUTLiNE
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. April 2010 - 21:02

versuch es mal mit diesem Befehl (Du musst in der Konsole auf das Laufwerk navigieren, wo das System liegt; hier im Beispiel: Laufwerk C):

C:> sfc /scannow


Dadurch werden mögliche beschädigte Systemdateien durch originale Systemdateien ersetzt...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 17. April 2010 - 11:06

Wiederherstellungskonsole:

C:\> chkdsk /p /r

Graphische Oberfläche:

Start => Ausführen => C:\Windows\System32\Restore\rstrui.exe -v

und das Ganze NICHT unterbrechen!

Dieser Beitrag wurde von Airboss bearbeitet: 17. April 2010 - 11:07

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0