WinFuture-Forum.de: 8600gt Vs. 9500gt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

8600gt Vs. 9500gt


#1 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 09:50

Hey Leute ich hab ne Frage Welche Karte Besser ist bzw Schneller
1.8600GT Mit 512MB ddr2
2:9500GT Mit 1GB DDR2
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 10:08

Die 9500GT ist etwas schneller, nur würde ich eher nach einem Modell mit DDR3 schauen
0

#3 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 10:11

Weil du gerade schreibst, er soll ich eine Grafikkarte mit DDR3 holen: GDDR3 ist im Übrigen nichts anderes als DDR2... eine kleine Irreführung seitens der Unternehmen. Wenn du wirklich DDR3 meinst, dann bräuchte er eine Grafikkarte mit GDDR5.
0

#4 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 16. April 2010 - 10:13

HIER und HIER gibts ne Auflistung aller Grakas nach Leistung sortiert. Wird auch regelmäßig aktualisiert, sollte die Frage in Zukunft nochmal aufkommen. :)
LG


Godmode

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 16. April 2010 - 10:15

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#5 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 10:33

cOOL DANKE

*closed*
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (max.: 16.04.2010, 11:11)

Weil du gerade schreibst, er soll ich eine Grafikkarte mit DDR3 holen: GDDR3 ist im Übrigen nichts anderes als DDR2... eine kleine Irreführung seitens der Unternehmen. Wenn du wirklich DDR3 meinst, dann bräuchte er eine Grafikkarte mit GDDR5.


jein. Die jeweilige GDDR-Variante ist zwar ein Derivat (DDR->GDDR2, DDR2-> GDDR3, DDR3 -> GDDR4/5), diese sind aber jeweils schneller als ihre Dimm-Ahnen durch höhere Taktraten, andere Latenzen etc.

Anyway, eine Grafikkarte mit GDDR2 sollte man nicht kaufen, egal ob 512 Mb oder 1024.

Wobei der grosse Speicher bei dem doch recht gemütlichen Chip ohnehin keinen reellen Mehrwert bietet.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0