WinFuture-Forum.de: Hdmi Sound Problem Nvidia, Realtek - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Hdmi Sound Problem Nvidia, Realtek keine Soundübergabe vom PC an einen LCD-TV


#1 Mitglied ist offline   Fecrammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2010 - 19:19

Hallo zusammen :D ,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon mehrere Foren durchsucht hat aba nix geholfen.

Besitze eine Asus Nvidia EN9800GT mit HDMI-out und ein GA-EP41T-UD3L Mainboard mit onboard Realtek ALC-888 Soundchip.

Problem:
Habe meinen PC direkt über HDMI mit meinem LCD-Fernseher verbunden, es erscheint zwar das Bild, jedoch wird kein Sound ausgegeben.

Habe das Mainboard am S/PDIF-Out Header dann mit der Grafikkarte, mithilfe eines internen S/PDIF-Kabel verbunden (siehe Bild): http://www.3dcenter.org/dateien/abbildunge...-verbindung.jpg

Auch nachdem ich den Digital Output als Standardwiedergabegerät gewählt habe, ist kein Sound hörbar.
Angehängtes Bild: Audiogeraete_Wiedergabe.jpg
Aba es ist sichtbar, dass ein Audiosignal über den Digital Output gesendet wird (siehe Markierung).
Deshalb habe ich die Vermutung, dass das Audiosignal nicht an die Grafikkarte, sondern nur an den optischen Ausgang gesendet wird und ich eventuell etwas am BIOS konfigurieren muss um des hinzukriegen. Aba keine ahnung wie xD

(Habe alle Treiber auf dem aktuellsten Stand: Nvidia Systemsteuerung sowie Realtek HD Audio Manager)

Nachdem jedoch auch jegliche Hersteller mir nicht weiterhelfen konnten, hoffe ich ihr habt Ideen zur Lösung des Problems xD

Ich danke euch allen schon im Vorraus ;)

LG
Fecrammer

Dieser Beitrag wurde von Fecrammer bearbeitet: 15. April 2010 - 13:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. April 2010 - 19:54

Gibts noch irgendwelche Einstellungen im Grafiktreiber, die gesetzt / aktiviert werden müssen? ICh hab das nie mit ner Nvidia gemacht, deshalb eher Rätselraten meinerseits. Wenn der Pegel im Controlpanel ausschlägt, müsste es aber an sich funktionieren.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Fecrammer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. April 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2010 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 14.04.2010, 20:54)

Gibts noch irgendwelche Einstellungen im Grafiktreiber, die gesetzt / aktiviert werden müssen? ICh hab das nie mit ner Nvidia gemacht, deshalb eher Rätselraten meinerseits. Wenn der Pegel im Controlpanel ausschlägt, müsste es aber an sich funktionieren.


hmm also in der Nvidia Systemsteuerung ist Audio aktiviert und beim Hersteller von der Graka hab ich auch nachgefragt -> Fehler liegt am Mainboard und Mainboardhersteller schiebt den Fehler auf Asus xD. Aba in der Systemsteuerung hab ich im HDMI Ausgang Audio aktiviert:
Angehängtes Bild: NVIDIA_Systemsteuerung.png

Dieser Beitrag wurde von Fecrammer bearbeitet: 15. April 2010 - 13:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0