WinFuture-Forum.de: Asus A8v-e Deluxe Schaltet Ein (läuft Auch)+ Dann Mal Wieder N - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8v-e Deluxe Schaltet Ein (läuft Auch)+ Dann Mal Wieder N


#1 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. April 2010 - 19:16

Hallo

hab ein kleines problem mit einen

Asus A8V-E Deluxe ( CPU Athlon 64 3200+ (CG version) (Socket939) )

das Mainbord scheint mir aber ein wenig anspruchsvoll zu sein , steckt der speicher und alles geht es an ( Ich hab Bild komm ins Bios u.s.w )

schaltet man es aus startet neu geht es nicht ( sondern meldet memory fail oder check fail oder so was in der art - oder er meldet CPU-Test Fail - die 2 meldungen wechseln sich nach lust und laune ab )

Hinweiß die Meldungen spricht der Lautspecher wenn man einen angesteckt hat

nach einigen rumstecken der speicher in den verschiedenen Bänken läuft dann wieder bis man es ausschaltet .

jetzt frage ich mich da ich weiß das die CPU 100 % ok ist ist das teil wirklich so extrem wählerrisch was speicher betrifft oder gibt da noch was anderes .

1 : Speicher hab ich genügend zum Testen ( einige schon probiert das selbe )
2 : ATX Netzteile 24 Polige habe ich auch genug da ( wieder das selbe )
3 : Grafikkarte ist ne ganz einfache PCI e Express drin
die Passiv Gekühlt ist auch ok


Tips bitte gerne .

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

mfg mister x
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2010 - 19:49

hatte letztens das gleiche problem gleicher chipsatz aber anderes board auch amd

aber nur das mit dem ram da hab ich einfach die spannung vom ram erhöht musst mal gucken wie weit du da gehen musst

und bei meinem stellten sich immer alle bios settings wieder zurück
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   manuel-79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 11:42

Gib mal im Bios alle Einstellungen für den Speicher Manuel ein ( Timings , Spanung) . Wenn er dann noch nicht sauber läuft würde ich mal Tippen das dein Board einen deffekt hat.
0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2010 - 11:52

Hallo

das hab ich schon ( Clear Cmos ) gemacht

wenn ich das teil mal an bekomme ( den ich hab nicht jeden Tag Zeit zum Testen wegen den Teil )
und ich ins Bios gehe , kann ich zwar alle einstellungen machen oder verändern aber er übernimmt
diese nicht - den gehe ich auf save und exit startet er nicht neu

gut mir im prinzip relativ egal das Teil , bleibt mal liegen eventuell liegt es am Bios und ich
bekomm mal zufällig wieder so ein Teil oder ein passendes Bios .

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0