WinFuture-Forum.de: Sp2 Final - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Sp2 Final kriegs nicht zum laufen


#1 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 09:30

Also ich bin mit meinem Latein langsam ma Ende.

Habe hier ne´n Lapttop,Medion WAD 2000 ,mit AMD 64bit CPU und Mobility 9600 und kriege XP mit SP2 einfach nicht zum laufen.
Als erstes hab ich mir das SP2 mal intigriert,so ,sofort nach dem ersten Neustart,also noch vor dem eigentlichem Install, Fehlermeldung "Grafiktreiber kann nicht ittialisiert werden.Setup bricht ab.
Danach Neustart,Setup bricht mit der Meldung "Schwerer Systemfehler"ab.
Also ein geslipstreamtes Install unmöglich.
Habe danach die Möglichkeit in Erwägung gezogen Win XP mit intigriertem SP1 zu installieren,siehe da,ohne Probs.
So nun kommts,wollte auf diesem komplett nackten System das SP2 installn.
Installiert alles wunderbar,nur danach ist kein starten mehr möglich.
Bis zum Windows Bildschirm und dem Ladebalken und das wars ,der Balken läuft und läuft und nix passiert,XP fährt nicht hoch.
Habe danach im Abgesicherten Modus gestartet ,ohne Probs fährt er hoch.So habs dann wieder runtergeschmissen,neu gestartet, XP fährt ohne Probs hoch,im normalen Modus.So danach XP neu gestartet und im abgesichten Modus hoch gefahren und versucht das SP2 mal im abgesicherten Modus zu installn.
Keine Änderung,nach dem install vom SP2 ist beim Ladebalken Ruhe ,er läuft und läuft und mehr nicht.
Also irgendwie versteh ich das nicht ganz,mit dem SP1 rennt er wunderbar ,habe sogar Doom 3 und DTM 2 drauf gezogt ,ohne Probleme und jetzt mit dem SP2 verweigert das Teil komplett seinen Dienst.
Ich mein gut ,Microsoft hat selbst geschrieben,das mit dem SP2 tiefgehende Veränderungen am System vorgenommen werden.Aber so tiefgehend,das manche Systeme garnicht mehr laufen wollen?
Gut ich brauch das SP2 nicht wirklich dringend,nur das Problem ist,die nächsten Updates und Fixes werden mit Sicherheit das SP2 vorraussetzen,somit wird ein install nicht möglich sein.Und da ich den Laptop auch fürs I-Net nutze ,ist das nach ner geraumen Zeit dann doch unvermeidbar.
Vielleicht hat ja wer ne´n Rat,woran das liegen könnte,zur Zeit rennt der Laptop wieder mit dem SP1 und allen Fixes bis zum SP2 und das ohne Probleme.
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. August 2004 - 09:50

Versuch mal mit der CD Windows mit Virtual PC zu installieren. Wenn es da auch net klappt ist die CD evtl beschädigt (oder Dateien davon). Wenn du das da auch nicht installieren kannst würde ich dir vorschlagen mal eine CD mit nlite zu slipstreamen (musst ja nichts aus der CD rausnehmen)
0

#3 Mitglied ist offline   IndicaPurple 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 09:53

mahlzeit,

sry kann dir bei deinem prob nich weiterhelfe, jedoch kann ich auch bei mir diverse probleme mit spielen feststellen. nach der installtion des SP2 funzte urplötzlich CS 1.5 nichtmehr. mit der netten begründung, das system sei modifizeirt, und man möge doch bitte die modofizierten datein entfernen, um wieder spielen zu dürfen.
das ist dochn schlechter WITZ oder ? da wartet man zivh monate aufn "sicheres" Windows und nun kann ich kein CS mehr zoggn ... DANKE m$
0

#4 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 09:57

Zitat (Regenwurm: 09.08.2004, 10:50)

Versuch mal mit der CD Windows mit Virtual PC zu installieren. Wenn es da auch net klappt ist die CD evtl beschädigt (oder Dateien davon). Wenn du das da auch nicht installieren kannst würde ich dir vorschlagen mal eine CD mit nlite zu slipstreamen (musst ja nichts aus der CD rausnehmen)

Naja das mit der defekten CD ,mag sein ,mag aber a nich sein,ich glaubs weniger,warum fährt xp dann nach dem install vom xp sp1 + nachträglichem install vom sp 2 nich mehr hoch? Und ich hatte alles komplett frisch ,also nix war drauf ,nicht mal treiber.
0

#5 Mitglied ist offline   tilac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 13:53

Also ich habe WinXP Pro. ganz neu aufgesetzt und dann sofort das SP2 instaliert. Nach dem Neustart bleibt er aber immer beim Booten hängen. Schon beim ersten Screen, wo es jetzt heisst Windows XP. An was könnte dies liegen ? Ich arbeite mit einer originalen OEM-Vollversion von WinXP Pro. Kann das Teil einfach nicht installieren ohne das ich nachher ein System habe, welches beim Booten einfriert. Liebe Leute bitte helft mir, oder ist mir nicht mehr zu helfen ? Danke und Gruss tilac ;)
0

#6 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 14:12

Sp2 Final

Willkommen im Club,habe genau das gleiche Problem.

[Anmerkung by wiz: Themen zusammengeführt]

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. August 2004 - 17:36

0

#7 Mitglied ist offline   markus_83_nrw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. August 2004 - 14:43

Versuche doch mal den chipsatz treiber zu installieren nachdem du das sp1 installiert hast und dann das sp2 drüber
Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der Leser :D :D
--------------------
Tower: Chieftec - "Medium Tower" der Dragon Serie Blau
CPU: 3.2 GHz AEP bei IDEL 35°-36° bei VOLLLAST ~ 45° (Windows Vista Index: 4,3)
Speicher: 2 GB MDT RAM (4*512 MB RAM PC3200) (Windows Vista Index: 4,5)
GraKa: GeCube ATI Radeon X1950 Pro @ Standard: 575/1380 (Windows Vista Index: 5,9)
HDDs: 80GB Seagate SATA 7200 Umin + 30GB Maxtor PATA (Windows Vista Index: 4,9)
Mainboard: Gigabyte 4P Titan; Chipsatz 865PE
Sound: Sound Blaster Audigy 2 ZS
OS: Windows Vista Ultimate - vLite Edition :D
Breitband: 3PLAY (ISH) 6000 MBit / pings bei ~40
0

#8 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 15:21

Zitat (markus_83_nrw: 09.08.2004, 15:43)

Versuche doch mal den chipsatz treiber zu installieren nachdem du das sp1 installiert hast und dann das sp2 drüber

Alles schon probiert,hatte de ganze Nacht dran verbracht.
0

#9 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 09. August 2004 - 15:27

Dieses Problem hab ich auch seit der Build 2138.

SP 2 RC 1 (Build 2096) funktionierte noch einwandfrei.

Postet doch mal Eure Hardware, die Ihr in Eurem PC habt.

Wenn noch mehr das selbe Problem haben, bitte auch hier posten.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 09. August 2004 - 15:49

Ein Mod könnte ja beide Themen zusammen führen.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 16:43

Zitat (Stulle: 09.08.2004, 16:27)

Dieses Problem hab ich auch seit der Build 2138.

SP 2 RC 1 (Build 2096) funktionierte noch einwandfrei.

Postet doch mal Eure Hardware, die Ihr in Eurem PC habt.

Wenn noch mehr das selbe Problem haben, bitte auch hier posten.

Na gut fang ich mal an

Ist ne Laptop von Medion WAD 2000 mit:


Prozessor: Mobile AMD Athlon 64 3000
Arbeitsspeicher: 512 MB DDR-RAM
Festplatte: 60GB IDE
Optisches Laufwerk: Multiformat-DVD-RW-Brenner
Display: 15-Zoll TFT XGA Color Display
Standard-Aufloesung: k.A.
Grafik: ATI Mobility Radeon 9600 with 64MB DDR-RAM
Multimedia: 16, bit Soundchip, 2 integrierte Lautsprecher,


Läuft mit XP SP1 und allen bis zum SP2 erschienen Updates und Fixes ,einwandfrei,zocke sogar Doom 3 und DTM 2 drauf ,ohne Probleme.
Drum des nich so ganz versteh.
0

#12 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 09. August 2004 - 16:52

Hattest Du das SP2 RC 1 mal drauf?
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 17:12

Zitat (Stulle: 09.08.2004, 17:52)

Hattest Du das SP2 RC 1 mal drauf?

Nein hatte ich nicht,halt nicht viel von Beta-Software ,is mir zu riskant
0

#14 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 17:25

Zitat (Stulle: 09.08.2004, 16:49)

Ein Mod könnte ja beide Themen zusammen führen.

wenn du mir sagst, welche Themen, dann führe ich sie gerne zusammen...;)

EDIT: TOPICS MERGED

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 09. August 2004 - 17:36

0

#15 Mitglied ist offline   SBT111 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 26. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 17:39

Zitat (wiz: 09.08.2004, 18:25)

EDIT: TOPICS MERGED

Thx ,nun brauch ma nur noch ne Lösung zum Problem *ggg*
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0