WinFuture-Forum.de: iOS 4.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: MacOS
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.0 iOS 4.0 Diskussion

#16 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. April 2010 - 16:09

Werd evtl. am Wochenende 4.0 auf meinen iPod touch 2G aufspielen, ich werd aber allerdings kein Multitasking kriegen <_< Naja, muss halt wieder der Jailbreak drauf. Steve sagt, dass die Hardware kein Multitasking schafft, bei mir läufts aber ohne Hänger seit 2.2.1.. Naja, nen iPod touch 3G werd ich mir nicht kaufen. Mit Multitasking wär das Teil jetzt perfekt gewesen, die anderen neuen Features sind auch nett.. Aber man kanns nicht ändern..
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Jucky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 13:05

Was man so liest soll es ja wirklich klasse sein:
http://www.newsexper...tikel-1331.html

Ich freu mich schon drauf es zu installieren
0

#18 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2010 - 19:18

Habt ihrs schon gelesen?

The next iPhone
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#19 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2010 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (nozz: 19.04.2010, 20:18)

Habt ihrs schon gelesen?

The next iPhone


Fotos gab es bereits heute Morgen im Internet. Aber ich finde das Design irgendwie nicht Apple typisch & persönlich mag ich es auch nicht so sehr. Da find ich das 3G S deutlich schöner.
0

#20 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.665
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2010 - 11:32

Beitrag anzeigenZitat (Martin: 19.04.2010, 21:31)

Fotos gab es bereits heute Morgen im Internet. Aber ich finde das Design irgendwie nicht Apple typisch & persönlich mag ich es auch nicht so sehr. Da find ich das 3G S deutlich schöner.


Seh ich auch so. Der Micro SIM Kartenslot find ich ebenfalls schlecht. Die jetzigen SIM Karten gibt es im Moment fast nur ausschließlich, deswegen extra auf eine Micro SIM umsteigen (ohne Modifikationen)?
0

#21 Mitglied ist offline   faxendicke 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 11:47

Beitrag anzeigenZitat (TI-User: 20.04.2010, 12:32)

Seh ich auch so. Der Micro SIM Kartenslot find ich ebenfalls schlecht. Die jetzigen SIM Karten gibt es im Moment fast nur ausschließlich, deswegen extra auf eine Micro SIM umsteigen (ohne Modifikationen)?

es lebe der trendsetter apple!

das design finde ich hübsch - aber nicht einzigartig.
0

#22 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2010 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (faxendicke: 20.04.2010, 12:47)

es lebe der trendsetter apple!

?
Was sollen den die McroSim bringen?
Das ist doch blödsinn?!
0

#23 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 20. April 2010 - 22:48

Platz?

In kleinen Geräten ist jeder mm wichtig. Und warum sollte man den mit unnötigem Plastik vergolden?
Es geht immerhin um 1cm in der Länge, das ist einiges.

Und eine Gegenfrage: Welchen Vorteil bringt eine Mini SIM?
Weil es sie schon überall gibt? Dann hätten wir auch direkt bei der normalen SIM bleiben können :)
0

#24 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Rodriguez: 20.04.2010, 23:48)

Platz?

Der Chip auf einer MicroSim ist doch gleich groß wie auf einer normalen SIM...
Es geht nur um das bisschen plastik was drum rum ist... und das ist kein cm und nen mm dick...
Also wenn dieses bisschen platz (halber cent) den braten im iphone fett macht, dann weiss ich auch nicht mehr...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 21. April 2010 - 14:54

0

#25 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 21.04.2010, 15:54)

Der Chip auf einer MicroSim ist doch gleich groß wie auf einer normalen SIM...
Es geht nur um das bisschen plastik was drum rum ist... und das ist kein cm und nen mm dick...
Also wenn dieses bisschen platz (halber cent) den braten im iphone fett macht, dann weiss ich auch nicht mehr...


Dann schraub doch mal ein iPhone oder irgend ein anderes Smartphone auf, dann siehst du ja, wie irrsinnig viel Platz da drin ist ...

Ne mal ehrlich, wie kann man nur so wenig Verständnis für Technik haben. Bei so einem kleinen Gerät, das gleichzeitig möglichst leistungsfähig sein soll, kommt es auf JEDEN Millimeter an! Ein Bauteil, das ringsherum mehrere Quadratmillimeter völlig funktionsloses Plastik hat, stört da einfach nur.
0

#26 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 21.04.2010, 18:52)

Dann schraub doch mal ein iPhone oder irgend ein anderes Smartphone auf, dann siehst du ja, wie irrsinnig viel Platz da drin ist ...

Ne mal ehrlich, wie kann man nur so wenig Verständnis für Technik haben. Bei so einem kleinen Gerät, das gleichzeitig möglichst leistungsfähig sein soll, kommt es auf JEDEN Millimeter an! Ein Bauteil, das ringsherum mehrere Quadratmillimeter völlig funktionsloses Plastik hat, stört da einfach nur.


Boah dann lege dir SIM halt AUF den Rest...das Gerät ist danach 0.5 mm dicker...aber halt...nehmen wir an der Akku ist 0.5 cm dick und die MicroSIM 0.2 cm kleiner als die Mini...dann könnte ich den Akku auf einer Höhe von 0.5 mm satte 0.2cm breiter machen...Sinn...gibt es nicht...
Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#27 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 21. April 2010 - 18:40

Zitat

Was sollen den die McroSim bringen?
Das ist doch blödsinn?!

ne, weil dadurch der netzbetreiber, der das iPhone 4g bringt, die Sims auch flächendeckend bringt. und dadurch das handy für andere netzbetreiberkunden erstmal unattraktiv wird, weil es dann schwierig oder zumindest teuer werden dürfte, von seinem betreiber ne microSIM zu kriegen.

Zitat

Dann schraub doch mal ein iPhone oder irgend ein anderes Smartphone auf, dann siehst du ja, wie irrsinnig viel Platz da drin ist ...
schau dir mal nen aktuelles 3gs disassembled an. da ist noch platz für 2-3 Sim Karten :D
0

#28 _el3ktro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 19:22

Beitrag anzeigenZitat (bluefisch200: 21.04.2010, 19:04)

Boah dann lege dir SIM halt AUF den Rest...das Gerät ist danach 0.5 mm dicker...aber halt...nehmen wir an der Akku ist 0.5 cm dick und die MicroSIM 0.2 cm kleiner als die Mini...dann könnte ich den Akku auf einer Höhe von 0.5 mm satte 0.2cm breiter machen...Sinn...gibt es nicht...


Man sieht, du hast keine Ahnung von Produktdesign ...

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.04.2010, 19:40)

ne, weil dadurch der netzbetreiber, der das iPhone 4g bringt, die Sims auch flächendeckend bringt. und dadurch das handy für andere netzbetreiberkunden erstmal unattraktiv wird, weil es dann schwierig oder zumindest teuer werden dürfte, von seinem betreiber ne microSIM zu kriegen.


MicroSIMs sind aber ganz und gar nicht neu, bisher hat sie nur noch kein Handyhersteller eingesetzt. In anderen Geräten finden sie sich aber bereits massenhaft.

Ich versteh's einfach nicht. Die MicroSIM kann alles was die MiniSIM auch kann, ist dabei aber wesentlich kleiner. Ist doch gut! Wieso Platz für funktionsloses Plastik verschwenden? Das ist einfach völlig überflüssig - also weg damit. Meine Güte. Wenn alle so denken würden wie ihr, dann hätten wir heute immer noch in jedem Handy hinter dem Akku eine kreditkartengroße Standard-SIM verbaut. Ja, die ersten SIM-Karten hatten tatsächlich die Größe einer Kreditkarte!
0

#29 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2010 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 21.04.2010, 18:52)

Ne mal ehrlich, wie kann man nur so wenig Verständnis für Technik haben

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 21.04.2010, 20:22)

Man sieht, du hast keine Ahnung von Produktdesign ...

Junge, so machst du dir keine Freunde mit deinem geblubber!
Es gibt hier genug Leute die 50x soviel Ahnung haben wie du,
und sagen trotzdem das gleiche wie ich!
Auch dein Platzoptimiertes iphone hat genug platz für ne normale SIM und noch eine zusätzliche SIM!

denn wie LoD14 sagte:

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 21.04.2010, 19:40)

ne, weil dadurch der netzbetreiber, der das iPhone 4g bringt, die Sims auch flächendeckend bringt. und dadurch das handy für andere netzbetreiberkunden erstmal unattraktiv wird, weil es dann schwierig oder zumindest teuer werden dürfte, von seinem betreiber ne microSIM zu kriegen.


DAS ist ne antwort die zutrifft! Dank dir im übrigen :D

Beitrag anzeigenZitat (el3ktro: 21.04.2010, 20:22)

Die MicroSIM kann alles was die MiniSIM auch kann, ist dabei aber wesentlich kleiner. Ist doch gut! Wieso Platz für funktionsloses Plastik verschwenden?

Die Frage ist einfach zu beantworten...
Eine Sim ist ein gegenstand der von einem Menschen mit relativ großen Händen
auch eingesetzt werden muss und vor allem wieder raus genommen werden muss!
Ich habe zb keine Lust eine Lupe und Pinzette zu brauchen um so ein stück SIM einzusetzen!

Nebenbei... Wenn ich ne Microsim will, dann nehme ich meine Sim Karte und ne Schere und schibbel die zu recht... Und ja das geht!

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 22. April 2010 - 16:43

0

#30 Mitglied ist offline   faxendicke 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 16:45

toll da ist ein prototyp im umlauf der sich warscheinlich jetzt noch mehr verändern wird (damit die präsentation einzigartig bleibt) und ihr habt nichts besseres (wie zb auch beim ipad) darüber zu diskutieren, warum eine MicoSim benutzt wird, anstelle einer normalen Sim?

Außerdem kriegt mal langsam wieder respekt voreinander. Das ist ein Forum und nicht das Ghetto von New York ... akzeptiert andere Meinungen und Positionen ... sowas hier zu lesen ist lächerlich!

Es geht hier weiterhin um das OS 4.0, nicht um das Iphone 4G (HD, what ever).
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0