Hallo,
ich verwende zur Zeit Firefox mit dem TreeStyleTab addon. Ne feine Sache, kann man jedemenge Tabs (50+) offen haben ohne den Überblick zu verlieren.
Mittlerweile ist es so das ich garkeine Lesezeichen mehr habe dafür aber alles was ich gelegentlich brauche einfach offen ist.
Nachteil: Die Browserperformance lässt spürbar nach, das öffnen des Browsers (bei gepseicherter Session) braucht je nach Internetverbindung recht lang.
Cool wäre ein Addon, wie das TreestyleTab, das wie die Taskleiste von Win7 arbeitet. D.h. offene Tabs und Lesezeichen in einer Liste öffnet man ein Lesezeichen wird es zum Tab, schließt man es bleibt es als Lesezeichen dort.
Dann müsste man nicht alle Tabs die man mal wieder braucht offen lassen (klar könnte man Sie als Lesezeichen speichern, das is aber zu kompliziert und diese dann zu weit weg :)
Gibts sowas? Is die Idee scheiße? Oder habt ihr alternative Vorschläge?
Gruß bambam
Seite 1 von 1
Addon Für Tabs Wie Win7superbar?
Anzeige
geschrieben 08. April 2010 - 13:16
Ich kann dir nicht sagen ob es so ein Addon gibt, aber zu der Frage ob die Idee scheiße ist, m.M.n. ist sie das. Schon allein die Idee 50+ Tabs offen zu haben ist gruselig. Ich will auch gar nicht wissen wie viel RAM dein FF frisst, aber es dürfte eine Menge sein.
Also mein Ratschlag ist nutzte die Lesezeichen. Die sind auch nicht weit weg, zum mindest nicht weiter als deine Tabs. Es gibt nämlich Fav.-Leiste.
Also mein Ratschlag ist nutzte die Lesezeichen. Die sind auch nicht weit weg, zum mindest nicht weiter als deine Tabs. Es gibt nämlich Fav.-Leiste.
Mfg scy
#3 _Stürmische Tage_
geschrieben 08. April 2010 - 15:25
Es ist doch ziemlich egal, wie viel RAM Firefox nun braucht, solange genügend RAM vorhanden ist.
Hast du schon mal Tab Mix Plus ausprobiert? Nach dem Installieren muss man beim Anschließenden Neustart Firefoxs noch angeben, dass man nicht den in Firefox integrierten Restore Manager nutzen will. Danach kann man in den TMP Optionen unter Session->Start/Exit "Restore" auswählen, ->When Browser Exits "Save Session" auswählen, ->Restore "Reload all tabs" ausstellen.
Alternativ kannst du es auch mit dem Addon Load Control versuchen, dies fügt einen Button hinzu, mit welchem man das Laden von allen Tabs stoppt.
Ich kann das leider gerade nicht überprüfen, da ich meinen Firefox etwas zu vergesslich eingestellt habe und so beim Starten keine Tabs wiederhergestellt werden. Leider weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen ich alle geändert habe.
Hast du schon mal Tab Mix Plus ausprobiert? Nach dem Installieren muss man beim Anschließenden Neustart Firefoxs noch angeben, dass man nicht den in Firefox integrierten Restore Manager nutzen will. Danach kann man in den TMP Optionen unter Session->Start/Exit "Restore" auswählen, ->When Browser Exits "Save Session" auswählen, ->Restore "Reload all tabs" ausstellen.
Alternativ kannst du es auch mit dem Addon Load Control versuchen, dies fügt einen Button hinzu, mit welchem man das Laden von allen Tabs stoppt.
Ich kann das leider gerade nicht überprüfen, da ich meinen Firefox etwas zu vergesslich eingestellt habe und so beim Starten keine Tabs wiederhergestellt werden. Leider weiß ich nicht mehr, welche Einstellungen ich alle geändert habe.
Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 08. April 2010 - 15:28
#4 _Stürmische Tage_
geschrieben 11. April 2010 - 13:30
Habe es gerade nochmal geprüft. Mit Tab Mix Plus werden die Seiten beim Starten nicht neugeladen. Zur Überprüfung hatte ich gestern eine Newsseite aufgerufen, diese hatte heute nach dem Start noch genau das gleiche wie gestern angezeigt. Beim Neuladen über F5 hat diese sich dann aber wie gewohnt aktulisiert.
- ← Webseite Aus Firefox Heraus In *.doc
- Browser & Mailsoftware
- Safari Ohne Dateliste ?!? Hilfe, Bitte →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten