WinFuture-Forum.de: Gelöst - Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gelöst - Internetverbindung Keine Verbindung mehr !


#1 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. April 2010 - 16:32

Hi !

Ich habe Probleme mit der Internetverbindung.
Ich kann seit Tagen nicht mehr ins Internet verbinden, nach dem ich mit meinem neuen Laptop (DiTech Dimotion Babybook A1G3) versucht habe sie zu verbinden.

Ich möchte sie per WLAN verbinden, mein Desktop PC (Medion 8818) ist auch per WLAN verbunden.
Der Router ist Thomson TG585 V7 und ist mit dem Anbieter AON verbunden, das Modemsymbol im Netzwerk ist verschwunden und ich kann sie nicht per Rechter Maustaste über die Gerätewebseite verbinden, um im Kategorie „Breitbandverbindung“ per Button „verbinden“ anzuklicken.

Ich habe schon alles über das Netzwerk versucht (Verbindung herstellen oder trennen, Netzwerk- und Freigabecenter), quasi keine Chance.
Ich habe auch die AON Software neuinstalliert und Kabel vom Router getrennt und alles wieder AON installiert und mit dem Kabel verbunden, und es endete oft auf „Breitbandmodem nicht gefunden“.

Der Router blinkt alles grün, weiteres steht im Netzwerk drauf "Nur Lokal" im "Nicht identifizierbares Netzwerk".
Nichts geht es, keine Chance, ich bin mit dem PC – Latein am Ende !

Daher meine Frage, hilft das nur über Vista Neuinstallation ?
Problem dabei ist es, mein PC war schon 3 x neuinstalliert („Frühjahresputz“) und eine Vista Installation auf meinem neuen Laptop (Es war ohne Betriebssystem eingeliefert) und ein 4tes Mal muß man ja telefonisch aktiviert werden, soweit ich weiß.

Ich bin aber schwerhörig und komplett alleine auf mich gestellt, daher kann ich sie nicht telefonisch betätigen.
Meintet Ihr, wird es mit dem Vista Neuinstallation klappen ?

Noch was, ich habe auch schon über meine PS3 versucht ins Internet zu kommen (PSN Anmeldung), auch da geht es nicht.
Ich wollte per eigene PS3 Browser hierher einloggen, um mein Problem zu schildern, naja auch keine Chance ! :o

Die Informationen :

Desktop PC : Medion 8818
Subnotebook vom DiTech : „Dimotion Babybook A1G3“ -> Ausverkauft, daher ein anderes Link !
Anbieter : AON Telekom Austria
Router : Thomson TG585 V7

Ich befürchte, ich habe alles zu kompliziert geschrieben. :(
Ich hoffe, jemand versteht mich und kann mir dabei helfen.

Vielen Dank im voraus für die Mühe ! :(

LG, Florentine. :(

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 29. April 2010 - 23:11

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. April 2010 - 16:48

Hat das Book eine WLAN Leuchte? Leuchtet die oder ist WLAN vielleicht deaktiviert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. April 2010 - 17:02

@Urne

Hi !

Ja, das Modem haben alle Grün geleuchtet, eine von den vielen Grünen Leuchten hatte nur geblinkt, leider weiß ich nicht welche.
Das Subnotebook hat eine orangene WLAN Symbol und hatte nur langsam geblinkt, also nicht so nervig, wie ihr es vorgestellt habt.

Ich kann sie im Moment nicht testen.
Da ich bei jemandem zu Besuch bin und deshalb bin ich hier her eingeloggt. :(

Danke schön im voraus für die Mühe ! :(

LG, Florentine. :(

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#4 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2010 - 17:06

Verstehe ich das richtig, du hast mit verschiedenen Geräten das Problem, nicht ins Internet zu kommen?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#5 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. April 2010 - 17:31

Beitrag anzeigenZitat (saw: 06.04.2010, 18:06)

Verstehe ich das richtig, du hast mit verschiedenen Geräten das Problem, nicht ins Internet zu kommen?


Hi !

Ja, so sieht es leider aus :
Subnotebook, Desktop PC und PS3 kommen nichts ins Internet !

LG, Florentine. :(

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2010 - 17:39

Na wenn es mit allen Geräten nicht funktioniert, wird es eher nicht an Vista liegen,
hast du des Modem/Router schon mal für ne Minute vom Strom getrennt? :(
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. April 2010 - 17:51

Beitrag anzeigenZitat (saw: 06.04.2010, 18:39)

Na wenn es mit allen Geräten nicht funktioniert, wird es eher nicht an Vista liegen,
hast du des Modem/Router schon mal für ne Minute vom Strom getrennt? :(


Hi !

Ja, das habe ich schon, siehe den Zitat :

Zitat

Ich habe auch die AON Software neuinstalliert und Kabel vom Router getrennt und alles wieder AON installiert und mit dem Kabel verbunden, und es endete oft auf „Breitbandmodem nicht gefunden“.


Auch vom Stromstecker getrennt, es geht trotzdem nichts !

LG, Florentine. :(

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#8 Mitglied ist offline   tintenkiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 15. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 20:09

Geht es denn mit ner festen Verbindung also Pc über Lan an Router?

Und blinkt auf dem Router alles grün oder ist es dauerhaft grün?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 07. April 2010 - 05:14

Vielleicht liegt ja bei deinem Provider ne Störung vor.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#10 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 09. April 2010 - 14:46

Hi !

@Tintenkiller

Es ist drahtlos verbunden und weiteres habe ich schon oft erwähnt, daß es fast alles Grün leuchtet und nur zwei davon hin und her blinken.

@Bullayer

Die Störung hatte es schon immer wieder, nur kurz off und dann wieder on.
Es war jedoch aber nicht dauerhaft, seitdem bin ich 1 Woche offline, wo es in Wirklichkeit online ist, siehe TV Receiver ! (Internet TV)

Bei dem TV Receiver geht es einwandfrei !
Es ist mit Internet verbunden und ich kann TV gucken wie und wann ich will !

Die Störung hatte es erst nach dem Installieren meines Laptops vom Router gegeben.
Ich will sie mir einen kleinen Lokalen Netzwerk aufbauen, wo alle trotzdem mit Internet verbunden ist.

Dh. mein Lappi in der Küche soll auch herumgesurft werden wie zum Beispiel auf winfuture.de, onpsx.de, aon.at, usw… herumsurfen, egal welche Webseiten, dh. also ganz normale Surfverhalten.
Wenn ich zum Beispiel krank bin, möchte ich im Schlafzimmer auch herumsurfen können, wenn ich Familie hätte, möchte ich auch, daß jeder mit ihrem eigenen PC aus ihrem eigenen Zimmer auch per WLAN ins Internet verbunden werden. (Natürlich verschlüsselt !)

Die letzten Sätze sollen nur klargestellt werden, wofür ich sie benutze.

@Topic

Mir ist beim ersten Posting aufgefallen, daß mir schon immer etwas an Informationen gefehlt hatte.
Ich habe vergessen zu erwähnen, daß mein PC per WLAN Funk zum Router eh schon verbunden ist, nur der Router zickt rum und will nicht ins Internet.

Wie schon erwähnt wurde, ist bei einem „Nicht identifizierbares Netzwerk“ nur auf Lokal eingestellt.
Wie soll ich noch einen Netzwerk hinzufügen und vom „Nur Lokal“ auf „Internet“ umstellen ?

Wie soll ich die Router drahtlos hinzufügen ? (Hatte ich ja über die Netzwerk- und Freigabecenter versucht, keine Chance !)
Meine Freundin meint, vielleicht ist der Router verwirrt & defekt und man kann sie nur durch umtauschen der Router verhelfen ?!?

Das werde ich mir morgen erledigen !
Gibt es sonstige Handlungen, Tips und Tricks, was ich sonst noch tun kann ?

Besten Dank im voraus für die Mühe ! <_<

LG, Florentine. :angry:

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#11 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 13. April 2010 - 10:45

Hi !

Sorry für die Doppelpost !
Leider bin ich nicht dazu gekommen, den Router umzutauschen.

Ich habe bereits für Donnerstag einen Termin eingeholt, das wäre dann kein Problem.
Jedoch habe ich ein paar Screenshots zur Verfügung gestellt :

Breitbandmodem nicht erkannt :

Eingefügtes Bild

AON Controller - Falsche IP Adresse :

Eingefügtes Bild

Beim Ausführen im DOS - Informationen über die IP Konfiguration :

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Stellt sich die Frage, wo genau falsch eingegeben worden ist.
Wie bekannt sitzt der Fehler vor dem PC und das nicht unerheblich, aber das es dieses Mal so komplex erscheint, konnte der User nichts erahnen.

Es wird noch mehr Entdeckungen geben, irgendwo ist der Fehler verschanzt und der User merkt es nicht.
Es merkt erst, wenn der PC & der Rest meckert, nach dem es versucht hatte die Laptop mit dem Router zu verbinden.

Dank denen weiß ich jetzt, wo der Fehler liegt. :(
Leider kann ich keine richtige IP Adresse eingeben (In dem Fall wäre 10.0.0.138 das Richtige gewesen), da dieser mit einem Fehlermeldung "Ungültige IP Adresse" meckert. ;)

Was kann ich in dem Fall tun ?
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :(

LG, Florentine. ;)

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 13. April 2010 - 10:47

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#12 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 15:27

Wenn du hinter einem Router sitzt, musst du entweder allen PC inkl. Router eine IP geben im selben Subnetz.

Zb. Router 192.168.14.1
PC 192.168.14.100
Netbook 192.168.14.101

Oder du schaltest beim router das automatische Adressen vergeben ein. Dann musst du allerdings auch bei allen Rechner einstellen, dass sie die IP dynamisch empfangen.

Ich vermute, dass da das Problem ist.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 13. April 2010 - 16:15

@SCY

Hi !

Zitat

Dank denen weiß ich jetzt, wo der Fehler liegt. ;)
Leider kann ich keine richtige IP Adresse eingeben (In dem Fall wäre 10.0.0.138 das Richtige gewesen), da dieser mit einem Fehlermeldung "Ungültige IP Adresse" meckert. :(


Ich zitiere mich mal, um darauf aufmerksam zu machen, daß ich mir kaum vorstellen kann, daß das geht.
Dh. ich habe schon einmal ausprobiert, und auf einmal steht "Ungültige IP Adresse" drauf, dann habe ich wieder auf "IP automatisch beziehen" zurück gewählt, auch keine Chance !

Naja, ich werde es zu Hause noch einmal ausprobieren !
Danke Dir ! :(

LG, Florentine. ;)

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#14 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2010 - 16:19

10.0.0.138 ist definitiv nicht die richtige. Normalerweise werden 192.168.x.x IPs verteilt. Vllt. noch 172er Adressen, aber das sind ehr die Firmennetze.
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#15 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. April 2010 - 16:28

Laut den Ipconfig Screenshots bekommt dein Rechner eine Apipa Adresse, das heisst es ist manuell keine IP vergeben worden und er findet keinen DHCP Server.

Du solltest also entweder auf dem Router DHCP aktivieren oder aber deinen Rechnern eine manuelle IP aus dem Netz des Routers zuweisen. Taucht das WLAN Netzwerk denn auf den Rechnern überhaupt auf?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0