WinFuture-Forum.de: Externe Festplatte Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Externe Festplatte Fehler


#1 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 06. April 2010 - 11:55

Hi Leute.

Ich hatte heute ein kleines Proglem. Ich habe heute meine externe Festplatte bei meinem Laptop angeschlossen um eine 3,2 GB und eine 5,6 GB große Dateien auf der HD zu speichern.

Doch ungefähr bei 3 GB hängt sich die HD aus und startet neu. Es kommt keine Fehlermeldung gar nichts.

Am Anfang dachte ich dass es an dem System der Festplatte liegt. Doch da es NTFS ist muss die HD ja auch größere Dateien als 3,2 GB vertragen.

Jetzt meine Fragen:

1. Warum funtkioniert es nicht.
2. Ich habe zur Zeit kein Lan-Kabel zu Hause wie schaffe Ich es meine 2 Daten auf den PC zu verschieben.

Ich brauche dringend Hilfe da diese 2 Dateien sehr wichtig sind und ich sie morgen brauche.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 06. April 2010 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 06.04.2010, 12:55)

Doch da es NTFS ist muss die HD ja auch größere Dateien als 3,2 GB vertragen.

Jepp, die Dateigrößenbeschränkung gibt es bei NTFS nicht mehr. Das gab es mal bei FAT32 (4GB) und FAT16 (2GB)

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 06.04.2010, 12:55)

1. Warum funtkioniert es nicht.

Defekte externe Platte? Haste mal die Platte mit HD-Tune auf Fehler überprüft? Wie ist die Platte überhaupt angeschloßen? USB? Firewire? eSATA?


Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 06.04.2010, 12:55)

2. Ich habe zur Zeit kein Lan-Kabel zu Hause wie schaffe Ich es meine 2 Daten auf den PC zu verschieben.

Falls W-Lan vorhanden ist per W-Lan. Ansonsten die Dateien packen und dabei in kleinere Archive splitten. Nun könntest du (falls vorhanden versteht sich) die Dateien per USB-Stick oder so kopieren.
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 13:17

Was für eine Platte ist es, eine 2,5 " oder 3,5 " Platte, gib doch mal Hersteller und Größe an. Wenn es eine 2,5" Platte ist, schon mal mit einem 2. Anschluss versucht falls möglich ( manche Platten ab einer bestimmten Grösse brauchen zur Stromversorgung einen 2. USB Anschluss ). Funktioniert die Platte denn am anderen Rechner?
0

#4 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 06. April 2010 - 16:12

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 06.04.2010, 13:54)

Jepp, die Dateigrößenbeschränkung gibt es bei NTFS nicht mehr. Das gab es mal bei FAT32 (4GB) und FAT16 (2GB)

So weit kenn ich mich auch aus. XD

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 06.04.2010, 13:54)

Defekte externe Platte? Haste mal die Platte mit HD-Tune auf Fehler überprüft? Wie ist die Platte überhaupt angeschloßen? USB? Firewire? eSATA?


Sie ist per USB-Kabel angeschlossen.


Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 06.04.2010, 13:54)

Falls W-Lan vorhanden ist per W-Lan. Ansonsten die Dateien packen und dabei in kleinere Archive splitten. Nun könntest du (falls vorhanden versteht sich) die Dateien per USB-Stick oder so kopieren.


Leider ist meine Netzwerkkarte im Lappi tod.




Die Festplatte wurde überprüft und es kam nichts dabei heraus.
Ich hab jetzt mal die Festplatte neu formatiert aber nicht mit Schnellformatierung.
Wenn es dann immer noch nicht funtkioniert kann ich nichts machen


EDIT: Die HD ist von ChiliGreen und ist 3,5" groß. Sie ist am Strom angeschlossen

Dieser Beitrag wurde von L1ttl3P1x bearbeitet: 06. April 2010 - 16:13

0

#5 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 06. April 2010 - 16:14

Zitat

Leider ist meine Netzwerkkarte im Lappi tod.


LAN und WLAN alles kaputt? :(
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 06. April 2010 - 16:53

Jap leider. XD

Dieser Beitrag wurde von L1ttl3P1x bearbeitet: 06. April 2010 - 16:54

0

#7 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 06. April 2010 - 22:08

So ich hab jetzt alles noch mal gemacht. Ich verstehe nicht warum es immer noch nicht funktioniert.

Ich habe es jetzt mal mit einer 50 MB großen datei probiert und es hat geklappt.

Warum nciht mit einer größeren Datei?
0

#8 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2010 - 12:09

Also mir fallen noch 2 Möglichkeiten ein, sofern du die Dateien nun überhaupt noch brauchst ;D

Ist der Schreibcache für die externe HDD aktiviert? Wenn nicht mal aktivieren und schauen obs nun klappt.

Ansonsten vielleicht den/die File/s in 100 MB files splitten und so kopieren ?

Es gab auch schon ein paar Leute die mit dem kleinen Tool KillCopy erfolg hatten

KillCopy


Vielleicht hilfts ja :)

Dieser Beitrag wurde von 007Burner bearbeitet: 10. April 2010 - 12:10

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0