Hi,
ich habe ein Problem bei der Installation von Win 7 Professional 32Bit Deutsch auf meinem Notebook.
Die Installationsroutine läuft normal durch bis zum ersten Reboot, dabei schaft es das Notebook allerdings nicht einmal mehr durch die BIOS-Routine:
- der Post-Ton kommt (Ok)
- Arbeitsspeicher wird erfolgreich geprüft
- IDE Master (Festplatte) wird geprüft, Meldung: Platte erkannt, SMART Werte OK
- zur Prüfung von IDE Secondary (CD-ROM) kommt es nicht mehr!
Das Notebook ist aber nicht abgestürzt, denn:
- es reagiert normal auf den Aus-Schalter
- Strg+Alt+Entf funktioniert
- F2 für die BIOS Anfrage sowie ESC fürs Bootmenü wird erkannt ("Entering Setup..."), allerdings gehts weder ins BIOS noch ins Bootmenü weiter, ergo alles was man machen kann ist ein Neustart.
Musste daraufhin die Platte ausbauen und extern formatieren, danach startet der Rechner wieder normal! (Natürlich mit der Meldung, dass kein System gefunden wurde)
Am externen System wurde die Plattte sowie die bei der Installation angelegten NTFS Partitionen samt Daten erkannt.
Wie kann es sein, dass eine anscheinend softwareseitig falsch konfigurierte Platte auf diese Weise das System lahm legt?
Hatte jemand schon mal das selbe Problem?
PS. Sowohl Vista, als auch die Win7 Beta und der RC1 liesen sich auf dem System normal installieren...
Seite 1 von 1
Win 7 Installation, Bios Hängt
Anzeige
geschrieben 06. April 2010 - 20:43
hey,
probier mal folgendes:
installier das windows ganz normal.
Nach dem installieren, beim neustart, wieder ins setup und Computerreparaturoptionen auswählen.
Dann manuel folgendes eingeben: BOOTREC.EXE /FIXBOOT
probier mal folgendes:
installier das windows ganz normal.
Nach dem installieren, beim neustart, wieder ins setup und Computerreparaturoptionen auswählen.
Dann manuel folgendes eingeben: BOOTREC.EXE /FIXBOOT
geschrieben 10. April 2010 - 13:18
Also einen Defekt an der HDD selbst kann man denke ich ausschliessen.
Du sagst ja selbst " Sowohl Vista, als auch die Win7 Beta und der RC1 liesen sich auf dem System normal installieren"
Ergo tippe ich auf eine fehlerhafte Win 7 Professional 32Bit DVD. Versuch mal die DVD neu zubrennen und dann max auf 2-4 fach.
Da ja bist zum 1. Reboot bei der Installation kein Fehler auftritt, könnte es auch sein das beim Schreiben des Bootcodes in den MBR ein Problem auftritt. In dem Fall wie mein Vorgänger schon geschrieben hat den MBR über die Recoveryconsole neu schreiben lassen.
Aber für genauere Analysen wären einige Infos wie z.b.
das Notebook Model sowie die Festplatte die du verbaut hast sehr hilfreich
Was passiert denn wenn du das Notebook ohne HDD bootest, kommst du dann ins BIOS oder gleicher Hänger ?
Soweit....
Du sagst ja selbst " Sowohl Vista, als auch die Win7 Beta und der RC1 liesen sich auf dem System normal installieren"
Ergo tippe ich auf eine fehlerhafte Win 7 Professional 32Bit DVD. Versuch mal die DVD neu zubrennen und dann max auf 2-4 fach.
Da ja bist zum 1. Reboot bei der Installation kein Fehler auftritt, könnte es auch sein das beim Schreiben des Bootcodes in den MBR ein Problem auftritt. In dem Fall wie mein Vorgänger schon geschrieben hat den MBR über die Recoveryconsole neu schreiben lassen.
Aber für genauere Analysen wären einige Infos wie z.b.
das Notebook Model sowie die Festplatte die du verbaut hast sehr hilfreich
Was passiert denn wenn du das Notebook ohne HDD bootest, kommst du dann ins BIOS oder gleicher Hänger ?
Soweit....
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten