WinFuture-Forum.de: Internetverbindung Reißt Unergründlich Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Internetverbindung Reißt Unergründlich Ab geht 5min dann wieder 5min nicht, strange


#1 Mitglied ist offline   Klöte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 215
  • Beigetreten: 25. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2010 - 09:47

Hi,
das Problem ist folgendes: Ich hab hier nen virenfreien Großrechner mit Win7 (32bit) drauf und die Internetverbindung reißt mehrmals stündlich für mehrere Minuten komplett ab.
Und dabei ist es völlig egal ob der Rechner via Kabel verbunden ist oder via Wlan Stick, es ist auch egal ob er hier zu Hause in meinem Netzwerk ist oder wo anderst. Also in dem Netzwerk in dem er sich gerade befindet erfährt das auch kein anderer PC.
D.h. ich kann eigentlich ein Problem beim Router, Kabel, Wlan-Signalstärke ausschließen!
Und auch an der Lan Karte dürfte es nicht liegen, da ja das selbe passiert wenn ich via Wlanstick verbinde.

Also zieh ich den Schluss dass es am Computersystem selbst liegt, Windows wurde aber auch schon neu aufgesetzt, akutelle updates und Treiber sind auch drauf. Habs auch mit verschiedenen Treiber versucht.
Nichts hilft undi ch kann mir nicht erklären wo das her kommt.
Die "Problembehebung" von Windows kann entweder nichts finden oder schiebt die Schuld aufn Router, der is aber unschuldig.

Einer ne Idee?

Danke

Dieser Beitrag wurde von Klöte bearbeitet: 05. April 2010 - 09:50

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 05. April 2010 - 10:00

Hmmm als einziges würde mir da ein Virus einfallen, aber du hast ja schon Windows neu installiert was das eher unwahrscheinlich macht.

Kannst du dir eine Ubuntu Live CD runterladen?

EDIT: zB.: http://www.ubuntu.co...Ubuntu/download

Vieleicht gibt es auch noch kleinere Alternativen dazu die sich schneller runterladen lassen. Du könntest davon starten und damit ins Internet gehen um auszuschließen das es doch an einem Teil der Hardware liegt. EDIT: Es könnte zB. am Chipsatz liegen.... Die Netzwerkkarten laufen ja alle irgendwie über den PCI oder PCIe BUS, vieleicht fällt der sporadisch aus?

EDIT: So bei mir läuft derzeit die Linux 9.10 64bit live CD , ist zwar bissel langsam aber läuft auf Anhieb mit W-lan und WPA2 AES Verschlüsselung. Es gibt noch debian und andere kleinere Linux Live CDs aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, ich glaube auch kaum das andere Linuxversionen als UBUNTU in Lage sind so problemlos w-lan Netzwerke zu unterstützen. Hab auch keine Lust stundenlang in irgendwelchen Textdateien die Einstellungen zu verändern um am Schluss festzustellen das es doch nicht funktioniert. (K)ubuntu war diesbezüglich in der vergangenheit eine Katastrophe.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 05. April 2010 - 10:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0