WinFuture-Forum.de: [gelöst] Win 7 - Nicht Identifiziertes Netzwerk/ Keine Internetverbind - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

[gelöst] Win 7 - Nicht Identifiziertes Netzwerk/ Keine Internetverbind


#1 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 05. April 2010 - 09:19

Hallo zusammen,

folgendes Problem ist plötzlich aufgetreten, nachdem das System problemlos einige Monate lief.


Der PC kann keine Internetverbindung mehr herstellen. Im Netzwerk- und Freigabecenter wird ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" (öffentliches Netzwerk) angezeigt.
Es wird keine vernünftige IP vergeben (169.***)
Dieses Problem wurde ja schon genügend in Foren beschrieben, jedoch brachte kein Lösungsvorschlag eine Besserung.

Kurz ein paar Angaben zum System:
- Windows Home Premium 32Bit
- Verbindung zum Router per LAN

- siehe auch HIER


Ich habe demnach alles probiert, was in Frage kommt:
- angefangen mit Routerreset, diverse Neustarts (mit oder ohne Lanverbindung) von beiden Seiten aus
- feste IP-Adresse vergeben / ja, DHCP ist im Router aktiviert
- Treiber für Netzwerkadapter (onboard) neu runtergeladen und installiert/ vorher im Gerätemanager deinstalliert und nach Neustart durch Win neu erkennen und installieren lassen
- Systemwiederherstellung auf einen Punkt, als es noch lief
- und, und, und ...

Übrigens eine Netbook und ein Notebook laufen am gleichen Router per W-Lan und Lan ohne Probleme.


Entschuldigt bitte schon einmal an dieser Stelle, falls ich wichtige Dinge vergessen habe, anzugeben, aber ich habe die halbe Nacht damit verbracht und weiß schon nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Sehr gern werde ich es aber ergänzen.

Ich wäre euch überaus dankbar, wenn ihr noch weitere Ideen habt, ansonsten bleibt mir nur noch die Neuinstallation (wg. so einem Sch... ;-) )

Dieser Beitrag wurde von neuropath bearbeitet: 06. April 2010 - 14:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. April 2010 - 10:07

Hast Du mal versucht, die WLAN-Übertragung vom Router auf einem anderen Kanal laufen zu lassen?
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 05. April 2010 - 10:14

Hallo,

der Rechner ist ausschließlich per LAN mit dem Router verbunden ... oder habe ich etwas falsch verstanden?
0

#4 Mitglied ist offline   Carbone 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 11. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. April 2010 - 11:17

Ich tippe auf die Hardware. D.h. wechsle mal das LAN-Kabel und danach die Netzwerkkarte (bzw. neue einbauen). Du kannst auch erst mal mit BartPE (z.B. UBCD4Win) booten. Klappt es da mit der Internetverbindung, ist es doch ein Software-Fehler, ansonsten eben die Hardware.
0

#5 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 05. April 2010 - 11:58

Ok! Hab jetzt mal mit der knoppicillin-cd gebootet und siehe da, auch keine möglichkeit, eine internetverbindung aufzubauen.
Hm, na dann mal morgen los und eine netzwerkkarte holen.
Mal schauen, ob´s dann klappt!?
0

#6 Mitglied ist offline   neuropath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hauptstadt

geschrieben 06. April 2010 - 14:46

ok ... Problem gelöst. In meinem Fall scheint es tatsächlich ein Defekt am Onboard-Lan zu sein.
Gerade eine neue Netzwerkkarte besorgt und eingebaut ... und Internetverbindung wieder da.

Vielen Dank für eure Hilfen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0