WinFuture-Forum.de: Fritz!box Fon 7113 Resettet Sich Bei Wlan-aktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Fritz!box Fon 7113 Resettet Sich Bei Wlan-aktivierung


#1 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2010 - 19:27

Nabend zusammen,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meiner Fritz!Box: Jedes Mal, wenn ich über den WLAN-Taster eine WLAN-Verbindung aufbauen möchte, wird die FritzBox resettet. Nach Betätigung des Tasters blinkt die WLAN-LED, bis das Funksignal aufgebaut ist. Kurz darauf jedoch erlöschen sowohl die Power-, als auch WLAN-LED und die Internet-Verbindung wird getrennt. Die Power-LED fängt kurz darauf an zu blinken, bis die Verbindung zu meinem Provider (1&1) wieder hergestellt ist. Zwischenzeitlich blinkt auch die WLAN-LED wieder und baut die Funkverbindung wieder auf. Danach funktioniert wieder alles einwandfrei. Das Ganze dauert immer etwa zwei Minuten und ich finds ziemlich nervig.

Das ganze passierte das erste Mal, nachdem ich die Box mit der aktuellen Firmware (60.04.68) geflasht hatte, deswegen vermute ich, dass es ein Bug in der Firmware sein könnte. Meine Freundin hat übrigens das gleiche Problem wie ich, sie ist ebenfalls bei 1&1 und hat eine baugleiche Fritz!Box, ebenfalls mit der aktuellen Firmware. Mich würde jetzt mal interessieren, ob hier jemand die gleiche Erfahrung gemacht hat wie ich und mir eventuell helfen könnte... :blink:

Gruß
pm

P.S.: Eine Anfrage an AVM habe ich schon geschickt, warte aber noch auf die Antwort.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 19:22

Hat den keiner eine Idee? Der Support von AVM hat sich auch noch nicht gemeldet, hab die Anfrage heute vor einer Woche abgeschickt. Dauert das immer so lange? :blush:

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 08. April 2010 - 07:47

http://www.ip-phone-....php?t=181743#7

Lies dir am besten dazu den ganzen Thread durch.
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 08. April 2010 - 07:56

Ich tippe mal auf einen Defekt der Fritzbox.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   prostmahlzeit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 18. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 09:10

Uff, danke Witi für den Link, hab mir die 5 Seiten mal durchgelesen. Anscheinend bin ich nicht der Einzige der dieses Problem hat. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt, vielleicht lass' ich mir die Box auch gegen eine 7170 eintauschen...

Gruß :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0