Leider macht mir mein PC pünktlich zu Ostern ein paar Probleme. Ich habe zwei Rechner, bei denen ich die Hardware-Teile ausgetauscht habe. Darunter waren betroffen: Die Prozessoren, Grafikkarten und die Festplatten. Auch habe ich von dem einen PC die TV-Karte abgenommen, und in den anderen eingefügt.
Also, Umbau ist nun komplett fertig und ich habe einen der beiden Rechner angeschlossen und angeschaltet. Der Start des Rechners verläuft ohne Probleme, das Problem tritt erst beim Start von Windows auf. Ich komme noch zum Windows-Logo, aber kurz danach erscheint für eine kurze Sekunde ein BlueScreen (dessen Inhalt ich nicht lesen konnte), und der PC startet neu.
Ich schätze mal, der Rechner geht immernoch von den alten Einstellungen aus. Was muss ich machen, damit alles wieder funktioniert?
Ich muss noch angeben, dass auf der einen Platte XP Home und auf der anderen XP Prof drauf waren, also verschiedene Betriebssysteme. Ich hoffe, dass ich nicht alles wieder umbauen muss und auch hoffe ich, dass meine Dateien nicht verloren gehen ...
Ich danke euch vielmals im vorraus und wünsche euch schöne Osterfeiertage!
Gruß

Hilfe
Neues Thema
Antworten