WinFuture-Forum.de: Forumsführung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Forumsführung


#1 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. April 2010 - 15:42

Es wurden von mir gestern Beiträge ohne Begründung gelöscht, ich weiß bis jetzt noch nicht mal wer das war, konnte also nicht per PN reagieren. Der erste Beitrag war nicht beleidigend, aber dafür themenbezogen (es ging nämlich um die Führung des Forums, auch wenn der Thementitel nachträglich geändert und diese Änderung noch nicht mal mit einem edit-Hinweis versehen wurde). Der zweite Beitrag ging um die Löschung des ersten Beitrags, war ebenfalls nicht beleidigend und im Grunde auch themenbezogen, weil die Löschung des ersten Beitrags gezeigt hat, wie die Führung des Forums nun mal aussieht. Die Kritik- bzw. Diskussionsfähigkeit seitens einiger Mods/Admins scheint mir arg wenig ausgeprägt.

Ich will hier einfach nur meine Meinung loswerden, mehr nicht. Hoffentlich bleibt wenigstens dieser Beitrag stehen, das hier ist Feedback im Feedback-Unterforum und nicht beleidigend. Per PN konnte ich ja auch keinen ansprechen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 15:44

REVOLUTION!

sry, konnt ihc mir nicht verkneifen, aber in letzter Zeit gibt's irgendwie ziemlich viel Kritik an der WF-Führung. Ist nur so aufgefallen, weder auf dich bezogen noch auf sonstwen, ist mir auch reichlich egal, da ich hier eh kaum noch bin.
imo!
0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. April 2010 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 03.04.2010, 16:42)

Per PN konnte ich ja auch keinen ansprechen.

wieso das nicht,hättest skaven eine PN schicken können,der hätte dir mit Sicherheit eine Antwort darauf gegeben.
Und ehrlich gesagt reicht es langsam mit den Post zu dem Thema,man muß nicht immer wieder neue dafür aufmachen.
Das bringt meines Erachten nur noch mehr Unruhe hier ins Forum.
Es sollten mal alle einen Gang zurückschalten.
0

#4 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 15:55

Warum solltest du hier keinen Ansprechen können? Skaven und co. sind da ein sehr guter ansprechpartner :rolleyes:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#5 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. April 2010 - 16:01

@Vorposter
Okay, ein Argument. Aber ich wollte trotzdem mal mein Feedback hier hinschreiben. Vielleicht interessiert's ja den ein oder anderen, beispielsweise jemanden, der sich wundert, warum seine Beiträge plötzlich weg sind.

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 03.04.2010, 16:44)

REVOLUTION!

sry, konnt ihc mir nicht verkneifen

:rolleyes: np

Zitat

ist mir auch reichlich egal
Es hat mich halt nur genervt. Bin aber zum Glück nicht schon ewig hier und sehr aktiv, das würde sonst noch mehr nerven.

Zitat

Naja ich habe auch schon manchmal Postings gehabt wo ich dachte ich hab sie abgeschickt oder den Thread erstellt und am ende hatte ich vergessen es abzuschicken
Nope, die standen da und waren aber kurze Zeit später wieder weg.


Bye.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 03. April 2010 - 16:07

0

#6 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 16:04

Naja ich habe auch schon manchmal Postings gehabt wo ich dachte ich hab sie abgeschickt oder den Thread erstellt und am ende hatte ich vergessen es abzuschicken
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#7 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. April 2010 - 16:12

Dein erster Beitrag gestern wurde deshalb gelöscht weil er völlig aus dem Zusammenhang gerissen war und absolut nicht zum Thema passte. Außerdem war der Kritikpunkt den du dort angebracht hast schon mehrfach beantwortet worden und als definitiv nicht diskutabel benannt worden.

Die automatische Großschreibung der Thread-Titel wird definitiv nicht deaktiviert.

Der zweite Beitrag wurde gelöscht weil die Diskussion darüber warum ein Beitrag gelöscht wurde in einem Thema nichts zu suchen hat. Du hättest jeden der anwesenden Moderatoren fragen können warum die Beiträge verschwunden sind.

Im Normalfall hätte ich dir auch noch eine PN geschrieben um die Löschungen zu erläutern, aber gestern hatte ich definitiv keine Zeit dafür und heute morgen hatte ich es vergessen. Dafür muss ich mich entschuldigen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 16:16

Warum kriecht bei so einem Thema eigentlich immer die "alles eitel Sonnenschein"-Fraktion aus ihren Löchern? Kann man die Leute nicht mal ihre Probleme formulieren lassen, ohne das gleich einer "ach, ist doch nicht so schlimm" oder "hau ab, wenn's dir nicht passt" schreien muss? Das Subforum hier ist für User<->Staff-Feedback und nicht für User<->User.

Edit, nebenbei bemerkt wieder ein Thema, bei dem die Werbung richtig gut passt :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 03. April 2010 - 16:21

0

#9 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. April 2010 - 16:31

Zitat

Dein erster Beitrag gestern wurde deshalb gelöscht weil er völlig aus dem Zusammenhang gerissen war und absolut nicht zum Thema passte
Das Thema hieß vor der Editierung (natürlich automatisch falsch geschrieben) "Forum-führung So Schlecht Wie Noch Nie!" und genau darum ging mein Beitrag. Nämlich um das eigentliche Thema "Forenführung" und danach kam die Begründung, warum ich von ihr nicht mehr viel halte: Es war gerade die automatische Falschschreibung, die in den eigentlichen Threadtitel 5 (zusätzliche) Fehler eingefügt hat und es ging auch um die Schließung des Threads über die automatische Falschschreibung.

Zitat

Die automatische Großschreibung der Thread-Titel wird definitiv nicht deaktiviert.
Großartig. Ist ja gerade in einem PC/Hardware-Forum eine clevere Idee: iPod -> Ipod, RAM -> Ram, IDE -> Ide, SATA II -> Sata Ii, DDR2 -> Ddr2, XP -> Xp, etc. Wenn wenigstens nur Noobs dazu gezwungen würden, falsch zu schreiben, die vielleicht wirklich nicht schreiben können, aber ich soll jedesmal per PN darum bitten, meinen Titel korrigieren zu lassen, obwohl ich ihn selbst richtig schreiben kann? Nö. Wenn jeder auf die richtige Rechtschreibung seiner Titel bestehen und eine PN schicken würde, wären zwar die Titel wieder richtig, aber der Aufwand wäre enorm. So oder so, einfach schlecht gelöst.

Mit der PN: Okay, kein Problem, was soll's.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 03. April 2010 - 16:35

0

#10 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. April 2010 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 03.04.2010, 17:31)

Es war gerade die automatische Falschschreibung, die in den eigentlichen Threadtitel 5 (zusätzliche) Fehler eingefügt hat und es ging auch um die Schließung des Threads über die automatische Falschschreibung.
Wie ich sehe kennst du ja das ursprüngliche Thema dazu. dort haben wir bereits deutlich geantwortet. Sogar mehrfach. Also kanntest du die Antwort bereits. Da stellt sich mir die Frage, warum du dann noch einmal nachfragst.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 16:39

Die eitel Sonnenschein Fraktion kriecht nicht aus den Löchern, denn sie ist (wenn du sie so bezeichnen willst) immer da. Nur hat diese bisher kein Forum hier. Könnt Ihr Euch nicht vorstellen, dass es Leute gibt die einfach nur die Schnauze voll haben von dem seit Tage anhaltenden Gezänk. Reicht es nicht zu, das User weg sind, die das Forum ob ihrer umfangreichen Kenntnisse in der letzten Zeit mit geprägt haben. Warum müsst ihr immer wieder nachlegen ... ? Ich will hier meinen Spass haben, könnt ihr nicht mal aufhören mit dem Scheiß hier. Ihr habt Eure Meinung klar und deutlich gesagt. Was das Team draus macht könnt ihr nicht beeinflussen ... auch wenn ihr noch Tausend neue Threads mit Millionen Beiträgen dazu schreibt. Muss dieser Kriegszustand zwischen Community und Moderation/Administration sein ... ? Und wem bringt er im Ergebnis was?

Ich möchte die Leute die so denken wie ich ausdrücklich ermutigen sich zu äußern!!

Es ist bekannt das es verboten ist, über Entscheidungen der Moderation öffentlich zu diskutieren. Und das auch aus guten Gründen wie man hier sieht. Ich verstehe nicht warum Skaven hier seine getroffene Entscheidung, die im übrigen einen User persönlich betrifft, überhaupt öffentlich ausdiskutiert ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. April 2010 - 16:45

0

#12 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. April 2010 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 03.04.2010, 17:36)

Wie ich sehe kennst du ja das ursprüngliche Thema dazu. dort haben wir bereits deutlich geantwortet. Sogar mehrfach. Also kanntest du die Antwort bereits. Da stellt sich mir die Frage, warum du dann noch einmal nachfragst.

Ich habe das Thema erwähnt, weil das mein Bild von der Forumsführung geprägt hat. Und "Forumsführung" war das Thema des Threads. Btw: Nachgefragt habe ich nichts, ich habe meine Meinung über die Führung geäußert.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 03. April 2010 - 16:44

0

#13 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. April 2010 - 16:47

Zitat

Ihr habt Eure Meinung nunmal klar und deutlich gesagt und was das team draus macht könnt ihr nicht beeinflussen. Auch wenn ihr noch Tausend neue Threads mit Millionen Beiträgen schreibt.


Vollste Zustimmung. Frage mich was das ganze hier soll? Sucht ihr absichtlich den Streit mit dem Team? Es werden 5 Threads aufgemacht und immer wieder kommt das selbe raus - 0. Und im Grunde greift jeder das von seinem Vorgänger in irgendeiner Art und Weise auf. Ein Thread ok, aber nicht 10 wo nur zur Provokation aufgemacht worden sind...

Meine Meinung.

Zitat

Ich möchte die Leute die so denken wie ich ausdrücklich ermutigen sich zu äußern!!

:rolleyes: Dabei.

Dieser Beitrag wurde von h-a-n-n-e-s bearbeitet: 03. April 2010 - 16:49

Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 03. April 2010 - 16:51

Zitat

Ich möchte die Leute die so denken wie ich ausdrücklich ermutigen sich zu äußern!!
Bin dabei.

Zitat

Ihr habt Eure Meinung nunmal klar und deutlich gesagt und was das team draus macht könnt ihr nicht beeinflussen.
So sieht's wohl aus, man kann's nicht beeinflussen.
0

#15 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 16:57

Computer: klar ist es verständlich das es "euch" irgendwann reicht. Aber meinst nicht das es auch nervt das hier dauernd nur rumgeheult wird? Es wird nicht erst seit gestern hier so gefahren. Wenn mir was nicht passt dann teile ich das den zuständigen Personen mit bzw. geb hier einen comment zu ab ohne grundsatzdiskussionen hervorzurufen. Die aktion gestern mit den 3-4 eröffneten Threads ist da nur ein beispiel das es immer wieder beidseitig übertrieben wird.
Ich bin auch hier um spaß zu haben....
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0