WinFuture-Forum.de: Virus Regschlüssel Von Win Lesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Virus Regschlüssel Von Win Lesen


#1 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 17:25

Hi Leute,

hab letztens ein Tool gesehen mit dem man den Registrierungschlüssel von Windows auslesen kann. Nun meine Frage: könnte ein Virus oder Wurm oder was auch immer den Registrierungschlüssel auch aus lesen und wie kann ich das verhindern ? Ja natürlich erst gar keinen bekommen, ne aber ma im ernst gibts da irgendwas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. August 2004 - 17:41

wenn du probierst dies zu verhinden koennte dies negative auswirkungen auf einige funktionen von windows haben... z.b. windowsupdate...
aber es gibt schon genug viren die sowas machen, z.b. bei phabot/agobot - der hat ja nicht nur den windows key ausgelesen sondern gleich noch von einigen anderen produkten...
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 17:49

Auf welche denn noch oder sind das so viele Anwendungen bzw. Dienste dass sich das nicht lohnt vor diesen Anwendungen das wieder zu verändern ?
0

#4 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 08. August 2004 - 17:59

z.b. die office-produktreihe von microsoft oder auch sehr viele games...
das aergerliche an der sache ist ja eben das die programme eben auch auf den product-key zugreifen muessen, waere es da nicht besser wenn du dich einfach vor vieren schuetzt?
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 18:02

witzbold natürlich schütz ich mich vor viren aber 100% geht das ja nicht und da wollt ich wenigstens solche daten irgendwie schützen weißte denn wie man das machen kann dann probier ich einfach aus wo windows probleme macht.
0

#6 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 18:03

ich mein das mit dem regschlüssel weg bzw unsichtbar.

sry hatte zu schnell geschrieben.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2004 - 20:54

1. Zugriffsrechte gibt's auch für die Registry. Man muss natürlich dann auch entpsrehcned mit eingeschränkten Benutzerrechten arbeiten.
2. In dem Falle sind dann viele Schlüssel nur noch lesbar, und nicht vernünftigerweise gegen Lesbarkeit zu sperren.
3. Teile der Registry schützt Windows auch schon selber, z.B. die Hardwaredatenbakn und vor allem die SAM.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0