WinFuture-Forum.de: Partitionieren Bei Aktiver Spyware. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Partitionieren Bei Aktiver Spyware. Evtl. Datenverlust?


#1 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

  geschrieben 08. August 2004 - 01:43

Halli hallo.

Eine Freundin von mir hat einen XP-Home-Rechner auf dem sich Spyware eingenistet hat (laut Ad-aware handelt es sich um die IBIS-Toolbar, mit zwei Tasks, WToolsS und WToolsA die sich gegenseitig immer kontrollieren und nicht beendet werden können). Da sie weit weg wohnt kann ich ihr so nicht helfen, und sie selbst hat keine Ahnung von so Sachen.
Mein Vorschlag an sie war XP neu zu installieren. Damit sie aber Ihre Daten nicht verliert, möchten wir vorher mit PartitionMagic eine Partition anlegen und dorthin alle persönlichen Files kopieren.

Meine Frage nun, besteht da wohl eine Gefahr, das diese Spyware den Prozess von PartitionMagic stört und evtl. die Festplatte beim "umpartitionieren" unbrauchbar wird? Oder sollte da nichts passieren?
0

Anzeige



#2 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. August 2004 - 06:25

Da sollte eigentlich nichts passieren können, da Partition Magic die Partition nur nach einem Neustart partitioniert. Das heißt Windows - und somit die Adware werden garnicht geladen. Erst nach der Partitionierung wird der Pc und damit Windows neu gestartet!
0

#3 Mitglied ist offline   Lutz1965 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.441
  • Beigetreten: 05. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rieseby (Schleswig-Holstein)

geschrieben 08. August 2004 - 07:04

Hallo

wenn es "Spyware" ist, warum versucht sie es denn nicht erstmal mit Spybot.

Pat.-Magic ist nun mal kein leichtes Programm, wo man mal gerade eine Pat.- erstellt, Daten kopiert usw......Denn wenn da Fehler aufkommen, dann ist erstrecht Streß angesagt.

Außerdem, wenn sie auch ihre wichtigen Daten kopiert, wer sagt denn das die Übeltäter auch weg sind ?

Gruss

Lutz
Betriebsystem : Windows 7 Ulti. 32 BIT
Meine Hardware :
* ATX Gehäuse Schwarz mit Seitenfenster mit LED-Lüfter blau) mit einem 420 Watt Netzteil
* MainBoard = ASUS F1A55 - ML K
* Speicher = 1x 8GB
* Grafikkarte = ATI Radeon Sapphire HD 5450 512 MB passiv gekühlt
* Festplatten : 2x Samsung HD501LJ (SATA 2, 500 GB) / 1x Samsung HD400LJ (SATA 2, 400 GB)
* Brenner = 1x LG GSA - H62N (SATA) / 1x GSA-H58N (IDE)
Bildschirm : TfT Acer X203H
Drucker : Epson Stylus DX4450
DSL : 25000 Telekom
0

#4 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 08. August 2004 - 07:47

Nunja, der Versuch mit Spybot ist es vielleicht Wert, danke, probieren schadet nichts. Das beim Kopieren der Datei evtl. die Spyware mit dabei ist war schon klar, es geht halt hauptsächlich darum das Ding aus dem System zu entfernen, und später dann eine gescheite Antivirensoftware zu benutzen. Abgesehen davon schadet bei dem Computer eine Neuinstallation nicht da das System etwas mitgenommen ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. August 2004 - 11:02

Warum überspielst du nicht einfach die Dateien auf dein Backup?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 08. August 2004 - 18:19

Das sind nicht meine Dateien, der Computer gehört einer Freundin und steht auch dort. Wie gesagt, sie hat nicht einmal eine zweite Partition, da sie sich mit so Sachen nicht auskennt und den Computer so erhalten hatte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0