WinFuture-Forum.de: Neues Konto Standardbenutzer Mit Den Einstellugen Vom Adminkonto? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Neues Konto Standardbenutzer Mit Den Einstellugen Vom Adminkonto?


#1 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

  geschrieben 31. März 2010 - 15:44

Hallo,
ich habe win7 ulti neu installiert und so wie ich es brauche konfiguriert. Weiter habe ich
alle Programme, die ich benötige installiert und eingerichtet.

Gibt es eine Möglichkeit ein neues Standardbenutzerkonto zu erstellen ohne nun wieder
(fast) alles neu installieren und einrichten zu müssen?
Kann ich ein neues Standardbenutzerkonto anlegen und quasie das Adminkonto in das
neue Konto kopieren?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 31. März 2010 - 15:45

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2010 - 16:03

Du kannst doch ein neues Adminkonto erstellen und dem alten dann die Rechte entziehen.
0

#3 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2010 - 19:56

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 31.03.2010, 17:03)

Du kannst doch ein neues Adminkonto erstellen und dem alten dann die Rechte entziehen.


Finde ich nicht die saubere Lösung.
Denn ....
... wenn die nächste Neuinstall ansteht, macht er’s wieder und wieder und wieder und wieder.
Macht keine Sau, jedem graust vor Neuinstallationen genau aus diesem Grund

Jaja Image machen, bla ...

dann kommt sp1 dann sp2 dann sp3 .... und man müllt jahrelang an dem Müll rum.

Beitrag anzeigenZitat (frank1975: 31.03.2010, 16:44)

Gibt es eine Möglichkeit ein neues Standardbenutzerkonto zu erstellen ohne nun wieder
(fast) alles neu installieren und einrichten zu müssen?
Kann ich ein neues Standardbenutzerkonto anlegen und quasie das Adminkonto in das
neue Konto kopieren?


Das geht wunderbar, wenn Du den Nerv hast, Dich mit servergespeicherten Profilen auseinanderzusetzen.

Ansonsten nimmst besser timmys Vorschlag

Dann nimmst Du das gebastelte Profil.
Benennst den Ordner Default im Ordner Users in Default.org um.
Kopierst in das Benutzer Verzeichnes das gebastelte Profil
Benennst den Ordner in Default um.

Dann haben alle Benutzer diese Einstellungen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 31. März 2010 - 20:36

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#4 Mitglied ist offline   frank1975 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:PC, Programmierung in PHP, ASP, HTML, Javascript u.s.w.

geschrieben 31. März 2010 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 31.03.2010, 20:56)

Das geht wunderbar, wenn Du den Nerv hast, Dich mit servergespeicherten Profilen auseinanderzusetzen.

Ansonsten nimmst besser timmys Vorschlag

Dann nimmst Du das gebastelte Profil.
Benennst den Ordner Default im Ordner Users in Default.org um.
Kopierst in das Benutzer Verzeichnes das gebastelte Profil
Benennst den Ordner in Default um.

Dann haben alle Benutzer diese Einstellungen.

Sorry, ist mir einfach zu hoch!
Ich bin umsteiger von XP auf Win7 und ich kann das noch nicht alles nachvollziehen.
Bei mir ist der default Ordner immer bis auf das kb der gleiche, egal mit welchem
Benutzer ich mich anmelde (Admin oder Standardbenutzerkonto welches ich erstellt habe)
Was ist für Dich das "gebastelte Profil"? Das was ich unter dem Admin-Konto seit der
Installation erstellt habe? Also das mit allen Programmen und Einstellungen?
Der Ordner ist wie schon gesagt irgendwie immer der gleiche bei mir.

Weiter komme ich mit diesen Systemordnern sowieso noch nicht so richtig klar (klick).

Mit 'servergespeicherten Profilen' unter Win7 werde ich micht nicht auseinandersetzen, denn die meisten
Berichte beziehen sich auf 2008 server und andere Systeme. Das nun auf Win7 umzusetzen ist mir
einfach zu viel.
Wenn das hier jemand kann, bitte, ich freue mich über jede Anleitung.

Im Netz habe ich noch diese "Anleitung" gefunden:

1. als "Administrator" angemeldet
2. neues konto "Test" über "systemsteuerung, benutzerkonten" mit adminrechten angelegt
3. neues konto "Alexander" "systemsteuerung, benutzerkonten" mit eingeschränkten rechten angelegt
4. pc neustart und unter neuem konto "Test" angemeldet
5. über "systemsteuerung,system, erweitert, benutzerprofile" das konto "Administrator" gewählt, als kopierpfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander" angegeben und bei "benutzer, ändern" COMPUTERNAME\Alexander eingegeben (namen überprüfen -> keine fehlermeldung) und mit kopieren bestätigt.
6. als "Administartor" angemeldet, das konto "Test" wieder gelöscht
7. als "Alexander" angemeldet -> alles bis auf desktophintergrund wurde übernommen.

Könnte das funktionieren? Ich kann das allerdings nicht "nachbauen"

Gibt es vielleicht noch eine Lösung?

Bitte weiter um Hilfe.
Gruß, Frank

Dieser Beitrag wurde von frank1975 bearbeitet: 31. März 2010 - 21:26

System:
GIGABYTE 890GPA-UD3H
CPU: AMD Phenom™ II X4 965
NVIDIA GeForce GTS 450
12 GB RAM
KINGSTON-SH100S3120G / SATA600
Samsung SA550 27"
Windows 8 Pro 64Bit
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2010 - 08:21

Beitrag anzeigenZitat (frank1975: 31.03.2010, 22:19)

Im Netz habe ich noch diese "Anleitung" gefunden:

1. als "Administrator" angemeldet
2. neues konto "Test" über "systemsteuerung, benutzerkonten" mit adminrechten angelegt
3. neues konto "Alexander" "systemsteuerung, benutzerkonten" mit eingeschränkten rechten angelegt
4. pc neustart und unter neuem konto "Test" angemeldet
5. über "systemsteuerung,system, erweitert, benutzerprofile" das konto "Administrator" gewählt, als kopierpfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Alexander" angegeben und bei "benutzer, ändern" COMPUTERNAME\Alexander eingegeben (namen überprüfen -> keine fehlermeldung) und mit kopieren bestätigt.
6. als "Administartor" angemeldet, das konto "Test" wieder gelöscht
7. als "Alexander" angemeldet -> alles bis auf desktophintergrund wurde übernommen.

Könnte das funktionieren? Ich kann das allerdings nicht "nachbauen"


Der Weg funktioniert meines Wissens, leider nur bis Vista.
In 7 ist der Button kopieren ausgegraut.

Wenn du die Nvidia Chipsatztreiber direkt von nvidia installiert hast, geht der unten stehende Weg mitunter nicht mehr.


Im zu kopierenden Konto:
Start -> ins Suchfeld -> cmd eingeben
Rechstsklick -> als Administrator starten
control userpasswords2 eingeben
Button Erweitert -> Button Erweitert
Benutzer -> Das zu kopierende Konto auswählen.
Rechtsklick -> Eigenschaften -> Profil
Profilpfad angeben -> z.B. : E\Profile\7\Dein Benutzername\
Abmelden -> Anmelden
Nun schauen ob der Profilpfad angelegt wurde -> ist nun nur noch leer
Neustart
In das zu kopierenden Konto anmelden
schauen ob im Pfad nun E\Profile\7\Dein Benutzername\.V2\ steht
nachschaen ob in .V2 Daten enthalten sind
Ordner .V2 -> Rechstklick -> kopieren
Navigieren nach C:\Benutzer
Ordner .V2 - > Rechtsklick -> einfügen
UAC abfragen bestätigen
Default nach Default.org umbenennen
.V2 nach Default umbenennen
Mit neuem Benutzer anmelden
schauen ob es geklappt hat
Den Profilpfad am alten Konto rückgängig machen.
Danach kann man den alten Default wieder herstellen, oder man belässt es dabei, dann haben allerdings alle neuen Konten diese Einstellungen was natürlich nicht immer erwünscht ist.

Mann kann dann dem neuen Benutzer natürlich dann wieder einen Profilpfad angeben, welchen man so belässt und den man regelmässig sichern kann, welches viel Zeit bei einer Neuinstallation sparen kann.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 01. April 2010 - 08:43

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0