WinFuture-Forum.de: Kostenlose Antivirenlösung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Kostenlose Antivirenlösung

Umfrage: Kostenlose Antivirenlösung (65 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche würdet ihr mir empfehlen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Witi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 03. Mai 2010 - 11:53

Fat Tony sagte:

auf welche Tests man sich verlassen kann ?

Heise verweist bei Virenscannern gerne auf AV-Test. AntiVir Personal 10 hat beispielsweise eine sehr gute Trefferquote von 98,6 %.

Fat Tony sagte:

Nicht überall,bei Computerbild z.B.ist Kaspersky seit Jahren immer wieder Testsieger.

muahaha. Ist das die Zeitschrift in der Medion von Jahr zu Jahr den angeblich besten PC / das beste Notebook produziert?

Astorek sagte:

Antivir hat den Nachteil, dass es bei einem Update immer Werbung anzeigt

Levellord sagte:

Kann man Unterbinden

Falls euch das nicht passt, kauft euch die Premium-Version oder nehmt was anderes!
Aber nee, typisch deutsch. Obwohl man ein sehr gutes Produkt _umsonst_ erhält, wird rumgemeckert und alles mögliche versucht um ein seltenes Pop-Up loszuwerden.
0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Kirill 

• Beigetreten: 04. Dezember 06

geschrieben 03. Mai 2010 - 13:35

So gut ist Antivir auch nicht. Die Standardkonfiguration ist nicht gerade optimal und die Fehlalarme sind ne regelrechte Katastrophe.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#33 Mitglied ist offline   Astorek 

• Beigetreten: 28. Juli 07

geschrieben 03. Mai 2010 - 23:32

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 03.05.2010, 12:53)

Falls euch das nicht passt, kauft euch die Premium-Version oder nehmt was anderes!
Aber nee, typisch deutsch. Obwohl man ein sehr gutes Produkt _umsonst_ erhält, wird rumgemeckert und alles mögliche versucht um ein seltenes Pop-Up loszuwerden.
Hey, immer ruhig Blut mit den jungen Pferden! Ein Nachteil ist ein Nachteil ist ein Nachteil, wie man es auch dreht und wendet. Ich hab Antivir deswegen weder schlecht gemacht, noch die Entwickler irgendwo gegeißelt oder mich sonst irgendwo destruktiv ausgedrückt. Sorry, aber mir ist schleierhaft, wie man durch pures Erwähnen eines Nachteils jetzt derart außer Haut fahren und mit Sätzen wie "typisch Deutsch" herumwerfen kann. Beim Blocken der Werbung sehe ich es ja noch ein, aber warum ziehst du mich da mit rein? ;) Ernsthafte Frage von mir...

Sorry, ich bin ein Typ, der sowas immer gerne persönlich nimmt... Zumindest nehme ich an, dass dein Text auch mich betreffen sollte ("Falls euch das nicht passt" und ein genutztes Zitat von mir). Wie würdest du den "Nachteil" konstruktiv erwähnen, wenn ich es deiner Meinung nach offensichtlich nicht getan habe? Den Nachteil nicht zu erwähnen, kanns ja auch nicht sein...

(Falls das "euch" ein Fehler war und du fälschlicherweise impliziert hattest, ich würde Kostenlos-Antivir nutzen und deren Werbung blocken: Einfach meinen Post vergessen...)
0

#34 Mitglied ist offline   Witi 

• Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 04. Mai 2010 - 08:12

So heftig war mein Beitrag auch nicht wieder gemeint. Hoffentlich sind die Pferde bei dir jetzt auch ruhiger. ;)

Nein, dass man das als Nachteil durchaus auffassen kann, da es in bestimmten Situationen - wie von dir dargelegt - durchaus nervt, kann ich ja noch nachvollziehen.

Wie man allerdings alles erdenkliche (such einfach mal nach "AntiVir Popup" und wundere dich über manch einen kranken Lösungsvorschlag) gegen das Popup unternehmen möchte will mir einfach nicht in den Kopf gehen.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0