WinFuture-Forum.de: [gelöst][bluescreen]vista Lässt Sich Nicht Neu Installieren - Nvstor.s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst][bluescreen]vista Lässt Sich Nicht Neu Installieren - Nvstor.s DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - nvstor.sys


#1 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 21:02

Hallo,
ich habe hier einen Laptop den ich neu aufsetzten soll. Ich habe ihn vor einiger Zeit schon einmal neu aufgesetzt.

Nur dieses Mal geht nichts mehr. Ich bekomme immer einen Bluescreen
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
nvstor.sys
Angehängtes Bild: 421051524_1461110559_0.jpg

Ich kann die Installations-DVD einlegen und auch booten. Den ersten Schritt "kopieren der Daten" funktioniert noch. Doch bei "expandieren" bleibt er in 90% der Versuche bei 0% ein zweil mal ist er bis 2% gekommen, dann aber jedes mal dieser Bluescreen.

Ich habe die Festplatte Formatiert, alles versucht, jetz bekomme ich einfach kein Vista mehr auf den Rechner! Kann mir jemand helfen? Was kann ich noch versuchen?

EDIT: So habe ich es gelöst
Also, habe es nun über einen Umweg gelöst. Habe Xp installiert, was ohne Probleme geklappt hat! Danach bei laufenden Xp die Vista Installations-Cd reingeschoben und einfach installiert! ;-)

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 29. März 2010 - 01:25

0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 21:27

Das Problem wird durch den Nvidia Motherboard Chipset verursacht. Vielleicht musst du vor dem Installieren noch den passenden Treiber reinladen.

Edit: @M-i-s-t-e-r-x

Ein Laptop mit Steckplatz für Grafikkarten?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 28. März 2010 - 21:29

0

#3 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 21:27

ich tip mal auf Grafikkarten problem , wenn du eine On Board hast ( nutze mal diese )

und entferne die gesteckte grafikkarte falls vorhanden

mfg mister x
0

#4 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 21:29

@ Stürmische Tage
Du meinst also ich soll mal das Bios updaten?

@ M-i-s-t-e-r-x
Handelt sich um einen Laptop von MEDION, hatte ihn noch nicht offen, wenn man die GraKa abstecken kann werde ich das mal versuchen!
0

#5 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 21:34

oh stand ja drin


Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 28.03.2010, 22:27)

Das Problem wird durch den Nvidia Motherboard Chipset verursacht. Vielleicht musst du vor dem Installieren noch den passenden Treiber reinladen.

Edit: @M-i-s-t-e-r-x

Ein Laptop mit Steckplatz für Grafikkarten?

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 28. März 2010 - 21:34

0

#6 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 21:37

Habe grade mal die Festplatte partioniert, und da war auch das gleiche! :-(
0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 21:38

Eigentlich meinte ich, dass man den Nvidia Sata Controller vor der Installation, an der Stelle, wo man aufgefordert wird, F6 für zusätzliche Treiber zu drücken, lädt.
0

#8 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 21:44

Wann soll ich denn F6 drücken?

1. Ich lege die DVD ein
2. Ich drücke eine Taste um von der DVD zu starten
3. Dann sehe ich schon den Bildschirm "Windows is loading files"

Danach und davor kann ich leider nihct F6 drücken. Habe es mal während direkt nach dem Booten mal ausprobiter, doch da geht nichts!
0

#9 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 22:01

Da habe ich mich schlecht ausgedrückt und mit F6 war ich ganz auf dem Holzweg, das stammt noch aus XP Zeiten.

Du musst normal die Installation starten, bis du zur Partitionsauswahl gelangst und dort "Load Drivers" auswählen.
0

#10 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 22:13

Ja, das habe ich auch schon einmal gemacht, nur da hat er keine gefunden. Oder muss ich den Pfad manuell auswählen. :-) Wär ja super wenn das klappen würde! ;-)
0

#11 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 22:34

Wenn ich auf "Load Driver" gehe, öffnet sich ein Fenster, wo ich Browse/Ok/Cancel auswählen kann. Dann muss man nur noch zum richtigen Pfad navigieren und den Treiber auswählen. Der Treiber kann dabei auf der Festplatte, in deinem Fall eher nicht, da diese schon formatiert ist, USB-Stick oder CD/DVD sein.
0

#12 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 22:41

Okay, und was soll das für ein Treiber sein? Der Chipset Treiber? Ich habe leider keine Ahnung wie ich herausfinden soll was ich für ein Chipset Treiber benötige :)
0

#13 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 22:55

Welche Hardware steckt den in dem Laptop?

Wichtig ist eigentlich nur das Mainboard.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 28. März 2010 - 22:55

0

#14 Mitglied ist offline   ps915 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.119
  • Beigetreten: 17. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 23:11

Hier die Everest Analyse meiner Hardware:
http://pastebin.com/0a0P7PRm

Dieser Beitrag wurde von Toasterfraktion bearbeitet: 28. März 2010 - 23:17

0

#15 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 23:42

Eigentlich dachte ich, dass man es mal mit dem Nvidia Chipset Driver ausprobieren könnte. Aber den einzigen passenden Treiber, den ich finden konnte, gibt es auf drivershq.com, allerdings ist die Seite down, sodass ich nur durch den Google Cache darauf zugreifen kann. Vielleicht geht ja drivershq.com morgen wieder. Ansonsten suche ich noch mal weiter nach einem Treiber für WAM 2030

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 28. März 2010 - 23:43

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0