WinFuture-Forum.de: Internet-verbindung O.k. Aber Kein Seitenaufbau - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internet-verbindung O.k. Aber Kein Seitenaufbau


#1 Mitglied ist offline   fritzfrie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 12. Oktober 08
  • Reputation: 1

geschrieben 28. März 2010 - 17:37

Hallo Fachleute,

XP auf dem neuesten Stand. Über Wochen keinerlei Probleme. Seit ein paar Tagen im IE Seitenladefehler, obwohl im Systray gute W-Lan-Verbindung angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee, wo ich den Fehler suchen sollte?

Viele Grüße
Fritz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 28. März 2010 - 17:56

Schau mal in den Internetoptionen (ich glaube im Reiter "Erweitert"), ob der IE die "LAN-Einstellungen" (Ja, WLAN wird dort mit reingepackt) automatisch abruft...

Ggf. einfach mal Häkchen setzen...

Alternativ kannst Du ja mal Testen, ob es per Kabel läuft...

Hat das Netzwerk denn eine Verschlüsselung?

Möglicherweise verträgt sich die Verschlüsselung des Routers nicht mit der vom WLAN-Adapter...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 17:57

Kommst du denn noch auf den Router drauf?
Die Anzeige der guten WLAN-Verbindung bedeutet ja nicht, das man auch verbunden ist, sondern nur, das es ein WLAN-Netz gibt.

Kannst es auch mal mit LAN versuchen.
0

#4 Mitglied ist offline   ahkh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 31. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 31. März 2010 - 08:32

hi,

ist die Interneverbindung ok oder die WLAN Verbindung?
Die WLAN Verbindung geht nur bis zum Router, das sagt aber noch nichts darüber ob du mit dem Internet verbunden bist.

Wie bist du Hardwaremäßig ans Inet angeschlossen? (Router, Modem, AccessPoint, WLAN-Modem)

Sobald du WLAN und Internet hast (ICQ und Co. läuft), der Seitenaufbau aber nicht funktioniert, würde ich auf ein DNS Problem tippen. Entweder eine neue Addresse ausprobieren oder je nach Hardware eine neue Verbindung initialisieren.

Falls du einen Router einsetzt, dann prüfen ob du dich damit verbinden kannst, auf der Weboberfläche prüfen wie der Status zum Serviceprovider ist und evtl. einen Router Neustart durchführen.

Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0