WinFuture-Forum.de: Firefox: . Als , Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: . Als , Erkannt


#1 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 16:34

Neuerdings habe ich ein nerviges Problem mit Firefox. Der "." neben der "0" auf dem Ziffernblock wird als "," ausgegeben.

Bei anderen Programmen, wie Word/Opera, etc. tritt dieses Phänomen nicht auf, von daher kann es nicht daran liegen, dass Windows die "."-Taste falsch interpretiert. Wenn das Problem generell auftreten würde, könnte ich einfach die Taste mit KeyTweak remappen, aber so klappt das nicht. Es scheint so, als ob Firefox das Signal der Tastatur selber interpretiert, anstatt auf mein OS zu hören.

Hat Firefox versteckte Einstellungen, die ich übersehen habe? Denn ein Addon zum remappen der Tasten habe ich meines Wissens nicht installiert.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 28. März 2010 - 16:37

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 16:50

Darf ich mal was ganz blödes fragen? Hast du ne anderssprachige Tastatur? Denn bei mir auf den verschiedenen Tastaturen, die hier so rumfliegen, ist auf dem Ziffernblock IMMER ein Komma auf der Tastatur.

Edith sagt:
Was mir auf jeden Fall spontan einfällt ist die Sprachenleiste von Windows, die je nach Programm das Tastaturlayout von Deutsch auf Englisch wechselt. Vielleicht diese mal abschalten, falls noch nicht geschehen.

Die könnte imho solche Probleme verursachen.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 28. März 2010 - 16:51

0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 17:02

Die blöde Frage war gar nicht so blöd. Ich habe hier nur zwei englische Tastaturen, allerdings nutze ich das englische, sowie das deutsche Tastaturlayout. Mit dem englischen Layout habe ich jetzt wieder einen Punkt auf dem Ziffernblock.

Edit:

Da es doch an dem Layout liegt, habe ich das Problem jetzt durch remappen gelöst, sodass ich auch im deutschen Tastaturlayout einen Punkt auf dem Ziffernblock habe.

Edit 2:


Das Problem ist eigentlich nur deshalb entstanden, weil ich mich momentan mit einer dummen Software rumschlage, welche das Komma nicht kennt und stattdessen einen Punkt erwartet, weshalb ich z.B. 3 1/2 als 3.5 anstelle von 3,5 schreiben muss.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 28. März 2010 - 17:07

0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 28.03.2010, 17:02)

Die blöde Frage war gar nicht so blöd. Ich habe hier nur zwei englische Tastaturen, allerdings nutze ich das englische, sowie das deutsche Tastaturlayout. Mit dem englischen Layout habe ich jetzt wieder einen Punkt auf dem Ziffernblock.

Dann bin ich ja beruhigt. Wie gesagt, spontan würde mir die Windows-Sprachleiste einfallen, die im Firefox das englische Layout auf das deutsche umstellt. Habs grad mal selber gestestet, von deutsch auf englisch tritt bei mir nämlich genau der umgekehrte Effekt auf...
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2010 - 18:19

Es war nicht die Sprachleiste, denn diese ist bei mir immer ausgeblendet(ob diese damit auch deaktiviert ist, weiß ich nicht). Stattdessen stelle das Layout selber immer wieder um, abhängig davon, was ich gerade mache.

Jedenfalls läuft es jetzt wie gewünscht.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 28. März 2010 - 18:20

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0