WinFuture-Forum.de: Empfehlenswwerter Drucker - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Empfehlenswwerter Drucker wo es auch billig Patronen gibt

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 17:53

Beitrag anzeigenZitat (bunny_hunter: 28.03.2010, 12:52)

guten Mittag, Windfuture Gemeinde :)

. leider war der Drucker nach 1 jahr kaputt obwohl ich ihn kaum benutzt habe. gearantiezeit hab ich verschlafen


Inwiefern Kaputt?

Einen neuen Druckkopf bekommst Du günstiger als 150€

Beitrag anzeigenZitat (Haderlump: 28.03.2010, 13:49)

. Mein Druckkopf am Canon hielt mit billigpatronen auch nur kurze Zeit.


Dem würde ich entschieden widersprechen. Das passiert eigentlich nur, wenn man die Billigpatronen unterschiedlicher Hersteller mischt.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung und der vieler Leute die sich daran halten, immer die gleichen Billigpatronen zu verwenden

Beitrag anzeigenZitat (bunny_hunter: 28.03.2010, 18:08)

danke aber für deinen erfahrungsbericht mit den GEHA !! natürlich will ich mein drucker auch nicht schrotten ;-)

aber manchmal lohnt sich das schrotten... nach dem ein Drucker 5-7 mal billig patronen überlebt hat, lohnt sich die wirklich billigen patronen. weil man durch die ersparnis einfach einen neuen drucker kauft... wenn der alte geschrottet ist

Also wie ich das hier lese ist grade mal der Kopf hinüber. Wenn überhaupt, manchmal wirkt eine richtige Reinigung mit Ultraschall wunder.

Deinen 5300er gibts übrigens gebraucht, z.B bei Amazon.

Ich habe hier nen 4000er, dessen 2.ter Druckkopf läuft schon ewig mit den Billigpatronen. (Der erste Kopf hielt 3 Jahre)
Man darf sie nur nicht mischen. Wenn man den Hersteller wechselt, dann immer alle tauschen.

Aber wenn neu, dann würde ich nach einem Brother schauen, wenn ich keine Datenträger bedrucken wollte.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 28. März 2010 - 18:10

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. März 2010 - 19:31

ich hab schon ein neuen druckkopf gekauft. gelicher fehler. er erkennt manche patronnen nicht mehr

komm da einfach nicht weiter
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2010 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (bunny_hunter: 28.03.2010, 20:31)

ich hab schon ein neuen druckkopf gekauft. gelicher fehler. er erkennt manche patronnen nicht mehr

komm da einfach nicht weiter


Zitat

2. Nach zwei Monaten hat der Drucker eine der mitgelieferten Farbpatronen nicht mehr erkannt. Zunächst kam diese Fehlermeldung hin und wieder und ließ sich durch erneutes Einsetzen der Patrone beheben. Bald darauf hat sich die Patrone endgültig verabschiedet. Das ist insofern sehr ärgerlich, als dass man auch in Schwarz nur drucken kann, wenn alle Patronen erkannt werden.

Ein Blick ins Internet zeigte, dass auch andere Nutzer damit zu kämpfen haben. Ein Anruf bei der Servicehotline (im asiatischen Ausland) ergab, dass dieses Problem bei Canon bekannt ist (schön) und das man eine Rückrufaktion plant (von der hier jedoch kein Verkäufer was weiß).
Der Grund für das Nichterkennen liegt entweder in einer mangelhaften Fertigung der Patrone (was wohl in 75% der Fälle die Ursache ist) oder aber an einer unzureichenden Verarbeitung des "Druckersensors", der den Chip der Patronen erkennt.

Ich hatte Glück und es war "nur" die Patrone, so dass der Drucker jetzt wieder einwandfrei arbeitet. Das ärgerliche an der Sache ist, dass die Patrone durchaus 3,4 Wochen funktionieren kann, bevor sie den Dienst verweigert.
Nun, die Bitte eine halbvolle Patrone umzutauschen, mit dem Hinweis dass sie kaputt gegangen sei, löst zumeist großes Stirnrunzeln aus. Da viele Mitarbeitern in Kaufhäusern dieses Problem mit dem iP5300 offensichtlich nicht kennen, bekommt man unterschwellig unterstellt man wolle sich nur eine neue, volle Patrone besorgen...



Quelle Amazon Rezension
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0