WinFuture-Forum.de: Winfuture Theme Für Windows? Warum Gibt's Das Noch Nicht? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Winfuture Theme Für Windows? Warum Gibt's Das Noch Nicht? Eine Frage, die wohl durchaus berechtigt ist...

Umfrage: WinFuture Windows Theme (68 Mitglieder haben abgestimmt)

Sollte es für WF einen eigenen Windows-Style geben?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Für welche Windows-Systeme sollte es ggf. WF-Styles geben?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. März 2010 - 19:35

Hallo liebe Community,

nachdem ich mal wieder etwas an meinem Desktop rumgefrickelt habe, ist mir so eine Idee durch den Kopf gegangen.

Winfuture ist nun mal ne recht bekannte Seite im Netz.
Naja... Und unsere monatlichen Desktop-Threads sind ja auch schon fast legendär.

Demzufolge dürfte es dieser Community natürlich nicht an kreativen Köpfen mangeln.

Daher wollte ich einfach mal wissen, was Ihr von dieser Idee haltet.
Natürlich ist mir auch wichtig, dass diese Idee auch durch die Admins unterstützt wird. Daher ist mir auch ihre Meinung besonders wichtig.

Wer sich dieser Herausforderung stellen möchte und an einem WF-Style-Pack mitarbeiten will, oder konkrete Ideen hat, der kann hier gtern seinen Senf dazu geben.

Ich bitte darum, dass auch wirklich nur ernstgemeintes Beteiligungs-Interesse hier bekundet wird. Denn, wenn ein derartiges Paket entwickelt werden soll, dann sollte es auch eine gewisse Qualität haben, die nur durch ernst gemeintes Engagement erbracht werden kann.

Liebe Grüße,


Euer
Taxidriver05

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 27. März 2010 - 21:11

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. März 2010 - 20:57

Abstimmen funktioniert nicht, da mir in der letzten Auswahlmöglichkeit fehlt "keine", man muss aber etwas wählen.
0

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. März 2010 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 27.03.2010, 20:57)

Abstimmen funktioniert nicht, da mir in der letzten Auswahlmöglichkeit fehlt "keine", man muss aber etwas wählen.



Hab's mal geändert...

jetzt sollte es gehen...

EDIT:

Es geht erst einmal nur darum, ob es sich überhaupt lohnt, sowas in Angriff zu nehemen...

Genaueres wird dann später geklärt...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 27. März 2010 - 21:31

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. März 2010 - 21:25

Nunja, wie solle das Aussehen?
Windows 98 Wallpaper mit Winfuture Logo?
Was anderes ist Doch das Winfuture Design nicht.

Ich finde, das würde das Niveau dieser Community auch noch weiter runter drücken. Konkurrenz- oder von mir aus auch Partnerseiten brauchen sowas auch nicht.

Bei weitem interessanter wäre aber vll. eine Wallpaperrubrik.
Anlaufstellen für gute Wallpapers gibt es wenige, wenn hier eine hinzu käme, wäre das zu begrüßen.

Aber einen Werbebanner auf dem Desktop unterstütze ich nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 27. März 2010 - 21:39

Hmmm...

Nun...
Was die Gestaltung betrifft, ist noch alles offen...
Da ist die Frage, wie kreativ die Community ist.

Das mit der Wallpaper-Rubrik könnten sich die Admins ja mal auf die To-Do-Liste packen...

Es geht hier nicht um Werbung, sondern einfach nur um einen eigenen Desktop-Style der "Marke" Winfuture...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#6 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 29. März 2010 - 18:30

Ich muss leider erlich sagen Ist mir ziemlich egal... ;D
Ich würde mir das nicht aufm PC machen. :rolleyes:
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. März 2010 - 18:49

Schade, scheint sich die Mehrheit wohl nicht für erwärmen zu können,
auf der Kiste in der Firma hätte ich es sicherlich mal installiert :rolleyes:
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#8 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2010 - 18:56

Ich finde das Winfuturedesign nicht so spektakulär, als das ich es auf meinem Desktop haben wollte.
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#9 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 659
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2010 - 19:43

recht bekannt? Nunja, würd ich jetzt nicht behaupten
kreative Köpfe? Einen Style von Deviantart und ein Wallpaper von interfacelift oder digitalblasphemy herunterzuladen sehe ich nicht als kreativ an. (obwohl ich zugeben muss, dass ein paar fähige Skripter unterwegs sind)

Ein WF-Design sehe ich als unnötig an. Ich kann zwar niemanden dran hindern ein Wallpaper zu erstellen und ich will nicht behaupten, dass es nicht gut aussehen kann, aber es gibt weit schmückendere Motive als das Logo einer Newsseite
Raise your glass if you are wrong
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2010 - 20:06

Nicht auch noch sowas und keines war meine Antwort. Styles / Themes nutze ich kaum bis garnicht. Wenn es dann auch noch um die Farbe von WF geht, dieses Blau muss nicht unbedingt meinen Rechner schmücken.. Ich gehöre sowieso nicht in die Ecke " Fan ", die sich mit Werbung zu irgendetwas identifizieren. Wer es mag soll es tun, nur Logo und Farbe sind nicht unbedingt der Hit.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. März 2010 - 20:13

Mir persönlich ist es egal. Aber ich mag kein Spielverderber sein. Da es offensichtlich einige hier interessiert bin ich natürlich dafür ...
0

#12 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 29. März 2010 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 29.03.2010, 21:13)

Mir persönlich ist es egal. Aber ich mag kein Spielverderber sein. Da es offensichtlich einige hier interessiert bin ich natürlich dafür ...


Zumal es hier sofort als reine Werbung abgestempelt wird...

Ich denke, egal, wie man es umsetzen würde, ließe sich sicherlich auch ne gute Vatiante umsetzen, die WF repräsentiert, aber nicht gleichzeitig als Werbung verstanden wird...

Sowas nennt man Merchandising...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 00:41

Zitat

Zumal es hier sofort als reine Werbung abgestempelt wird...

Sobald ein 2. oder 3. es sieht könnte man es durchaus so bezeichnen. Merchandising ist doch Werbung, ist wie Turnschuh oder Lackschuh. Ist hier doch ein freies Land und wenn jemand sich die Mühe machen will so darf er es doch. Wenn was gutes dabei rumkommt wird sich vielleicht sogar der eine oder andere Ablehner dafür begeistern?
0

#14 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 30. März 2010 - 01:06

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 30.03.2010, 01:41)

Sobald ein 2. oder 3. es sieht könnte man es durchaus so bezeichnen. Merchandising ist doch Werbung, ist wie Turnschuh oder Lackschuh. Ist hier doch ein freies Land und wenn jemand sich die Mühe machen will so darf er es doch. Wenn was gutes dabei rumkommt wird sich vielleicht sogar der eine oder andere Ablehner dafür begeistern?


Naja...

Nur will ich mir 1. die mühe nicht umsonst machen wollen und zum Anderen wäre es ebenso schon, wenn man jemanden finden würde, den man finden könnte, der sich dafür begeistert und sich dran beteiligt...

Nur sieht es momentan leider nicht wirklich danach aus...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#15 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 01:43

Mir würde so auf die schnelle nur einfallen das Ganze in Chrome Optik, wo die Farben der Tatze nur indirekt sichtbar sind.. Man könnte mit vielen Farben was machen nur das Original finde ich ziemlich blaß.Ob etwas umsonst ist, sieht man leider erst wenn das Ergebnis steht
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0