WinFuture-Forum.de: Standart Einstellung Für Schwarz/weiß Druck ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Standart Einstellung Für Schwarz/weiß Druck ?


#1 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

  geschrieben 24. März 2010 - 15:52

Hallo, wir haben in unserem Büro ein kleines Problemchen, seitdem wir auf Windows 7 (64 bit) umgestiegen sind. Und zwar geht es um das Drucken, das drucken selbst, funktioniert einwandfrei ... aber bei jedem Programm (Email,Word, .... usw.) ist die Standarteinstellung für's Drucken auf Farbe eingestellt.

Klar, man kann es (bei jedem druck manuell) auf Schwarz/Weiß ändern, allerdings wenn man viele Sachen von verschiedenen Programmen drucken möchte doch recht umständlich, vorallem wenns jemand vergisst und man druckt 20, 30 , 40 Seiten alle auf Farbe geht das doch recht ins Geld.

Wie kann ich es Windows 7 sagen (per registry evtl. ? ) dass die Standart einstellung des Druckers auf Schwarz/Weiß ist, und NICHT auf Farbe ?

Der Drucker ist ein Xerox Work Centre 7132 , und es erfolgt über einen Server wo der Drucker per USB installiert & freigegeben ist.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen ;D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 16:25

Ich hab noch XP, aber bei Windows 7 wird es ähnlich sein. Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte -> DEIN_DRUCKER -> Rechtsklick: Eigenschaften -> Erweitert: Standardwerte... gewünschte Änderungen vornehmen und speichern/übernehmen. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nur ein Admin ändern dürfen.
0

#3 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 24. März 2010 - 16:32

Hallo, vielen dank für deine Antwort.
Also die Standartwerte finde ich leider nicht. Kann es sein , dass sie unter Windows7 anders heißen?
0

#4 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. März 2010 - 16:38

Dann such mal nach Standardwerte ;D Wie gesagt, ich hab hier kein Windows 7 am Laufen. In den Druckeroptionen/-eigenschaften wird sich aber etwas Ähnliches finden lassen.
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2010 - 16:42

Habe leider kein deutsches Windows. Aber zu der gewünschten Einstellung kommt man wie folgt:

Systemsteuerung->Hardware & Sound->Devices and Printers->Dein Drucker->Rechtsklick: Druckeigenschaften (Printing preferences)->Reiter: Farbe(Color)->Print in Grayscale (Hier den Haken setzen und es wird standardmäßig immer in schwarz-weiß gedruckt.)

Edit:

Wenn die Kategorieansicht in der Systemsteuerung ausgeschaltet ist, gelangt man direkt zu "Devices and Printers", ohne vorher "Hardware&Sound" anzuwählen.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 24. März 2010 - 16:49

0

#6 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 24. März 2010 - 16:51

Vielen dank für deine Antwort Stürmische Tage :wink:
Bin jetzt bist zu Reiter: Farbe(Color)-> gekommen, allerdings habe ich dann nur "Farbverwaltung" und dann wieder "Farbverwaltung..." da klicke ich drauf, habe dann 3 Reiter ("Geräte" , "Alle Profile" und "Erweitert". Bei "Erweitert" ist zwar dann unten die möglichkeit auf "Systemstandarts ändern..." zu klicken, allerdings müsste ich dann ein (S/W ?) Profil laden. Welches wäre denn dass, oder ist das jetzt komplett falsch wo ich bin ?

Dieser Beitrag wurde von Gord3n bearbeitet: 24. März 2010 - 16:52

0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2010 - 16:59

Bei mir sieht das Ganze so aus:

Eigentlich müsste die Schwarz/Weiß Einstellung direkt im Reiter "Farbe" auftauchen.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Untitled.jpg

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 24. März 2010 - 17:01

0

#8 Mitglied ist offline   Gord3n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 3

geschrieben 24. März 2010 - 17:53

Soo jetzt funktionierts :wink:
Musste nur unter Rechtsklick auf Drucker -> Druckeinstellungen -> Erweitert -> Dann bei "Dokumentoptionen" den Farbdruckmodus vn 24bit auf "Monochrom" stellen. Jetzt ist die Standardeinstellung auf Schwarz/Weiß, und nicht auf Farbe :)

Danke für eure Hilfe ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0