WinFuture-Forum.de: Suche Pc Gehäuse Bis 150,- Mit Luftfilter...... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Suche Pc Gehäuse Bis 150,- Mit Luftfilter......

#16 Mitglied ist offline   prozocker 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 10

geschrieben 24. März 2010 - 15:58

Hallo leute ich nochmal,wollte was fragen und zwar weiß jemand was für lange Grafikkarten in das Gehäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...:11230.html reinpasst und wer hat damit Erfahrung und was sagt ihr noch zu diesem Geäuse http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...::10793.html .So und zuletzt,welches Gehäuse würdet ihr nehmen,ach ja hier hab ich noch eins http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeu...:13337.html. Das sind meine Favoriten und nun würde ich um antwort mich freuen.Danke.

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 24. März 2010 - 16:35
Änderungsgrund: Links gefixt.

0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   klawitter 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 24. März 2010 - 16:40

Klein sind ja alle drei Gehäuse nicht. Aber frag doch am besten bei deinem Händler an, beim Hersteller oder schau dir die Test an, die auf Caseking oder den Herstellerseiten jeweils verlinkt sind.

Mit etwas Geschick kannst du auch über den Abstand der Mainboardbohrungen in den seitlichen senkrechten Aufnahmen auf Caseking die Länge bis zu den Laufwerkskäfigen ermitteln.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#18 _Dr Bakterius_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2010 - 18:15

Hm das Coolermaster böte die größte Tiefe, aber das 1. und 3. gehäuse wären eher geeignet da die Festplatten quer verbaut werden ( gut man könnte die beim anderen Gehäuse umsetzen ). Google hatte ich bei dem 1. Post erfolglos versucht. Die Chance hier jemanden zu finden der so eine Extremkarte nutzt in Verbindung mit deinen Wunschkandidaten an Gehäusen dürfte recht gering sein. Von daher ne Mail an Händler oder Hersteller.
0

#19 Mitglied ist offline   fager 

• Beigetreten: 14. September 03

geschrieben 26. März 2010 - 20:49

das a77 bietet 395 mm platz
http://xtreview.com/addcomment-id-5735-vie...C---PC-A77.html

das a70f bietet 390 mm platz
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/gehae...pc-a70f/s01.php

zum coolermaster konnte ich nichts direkten finden, außer, dass es viel platz bietet ;)
0

#20 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

• Beigetreten: 13. Dezember 06

geschrieben 28. Juni 2010 - 21:03

also ein kumpel von mir sucht ein neues gehäuse. sagen wir mal so bis 100€ dürfte es kosten. es sollte viel spielraum für die hardware bieten, sowie lüfter an der seite vorne und oben wäre ihm am liebsten. ein gehäuse was einen guten airflow hat wäre perfekt, so das er sich im sommer keine sorgen machen müsste. sein jetztiges gehäuse so ein midi-tower taugt nich so wirklich was. er hat es auch schon ewig. das aussehen is nich so wichtig!

gibt es da überhaupt was für bis zu 100€? oder muss er mehr ausgeben sagen wir 150€? bestellen würde er bei alternate atelco oder hardwareversand.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Worm 

• Beigetreten: 24. März 07

geschrieben 28. Juni 2010 - 21:21

Also ich persönlich denke das Coolermaster 690 II Pure Black ist ziemlich gut. Hab da viel gutes drüber gelesen. Viel Platz für Hardware und Lüfter, gute Kabelführung, guter Preis und Kühlleistung. Stylisch sieht es dazu auch noch aus :(

Dieser Beitrag wurde von Worm bearbeitet: 28. Juni 2010 - 21:21

0

#22 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

• Beigetreten: 13. Dezember 06

geschrieben 28. Juni 2010 - 21:56

danke! sonst noch vorschläge? was ist denn mit dem hier Antec Nine Hundred Two? taugt das was? lese bei alternate das viele schreiben sehr gute belüftung. das is für ihn das wichtigste.
Eingefügtes Bild
0

#23 _Dr Bakterius_

geschrieben 29. Juni 2010 - 06:48

Das Antec würde natürlich auch gehen, wobei das Xigmatek Utgard mehr Flexibilität von den Lüftern bietet. Beim Collermaster finde ich es störend das alle Bediehnelemnte und Anschlüße auf dem Deckel sind
0

#24 _The Grim Reaper_

geschrieben 29. Juni 2010 - 13:30

Zum Luftstrom muss ich hier was sagen, da ich nur immer in der Art "so viele Lüfter wie nur möglich" lese.

Desto mehr Lüfter, desto mehr Luftdurchsatz und turbolente Strömungen und desto lauter ist der Rechner. Der Gehäuseluftstrom muss dem des CPU-Kühlers angepasst sein, sonst ist die Kühlleistung suboptimal.

Seitliche Lüfter sorgen für noch mehr Luftverwirbelung und Geräusche. Lüfter unten saugen nur den Dreck vom Boden an und verdrecken den PC. Somit Lüfter vorne und hinten sowie oben OK, auch wenn oben rausgepustet werden muss.

Vorne also rein und hinten und oben raus. Die CPU Kühler Lamellen müssen also parallel zum Mainboard laufen und der Lüfter des Kühlers senkrecht zum Board bzw parallel zum hinteren Gehäuselüfter.
0

#25 _Dr Bakterius_

geschrieben 29. Juni 2010 - 17:01

Zitat

da ich nur immer in der Art "so viele Lüfter wie nur möglich" lese

Wer sagt das, ich bin immer noch für Oldschool. Aber mehrere Möglichkeiten zu haben ist ja kein Nachteil und eine Mesh - Front ist mehr als praktisch. Viele bieten ja Filtermatten an so das man vielleicht zwar öfters reinigen muß aber trotzdem den Boden als Lüfterposition nutzen kann. Einen Seitenlüfter kann man verteufeln, aber mitunter kann man damit lautere Grafikkarten leiser bekommen.
0

#26 _The Grim Reaper_

geschrieben 29. Juni 2010 - 20:05

Ein Lüfter muss zwischen die Kühlrippen der Grafikkarte pusten, um die freie Konvektion zu unterstützen. Da hilft kein Seitenlüfter, (selbst wenn er die freien Rippen belüftet,) da er den Grafikkartenlüfter blockieren würde.

Lüfterfilter verdrecken je nach boden auch schnell und dann lüftet der Lüfter auch nichtmehr - Reinigung der Filter eine Qual oder immer aller paar Wochen einen neuen kaufen? Da soll man sich lieber Gedanken um ein gutes Kühlkonzept machen, als wahllos Lüfter zu verbauen.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0