WinFuture-Forum.de: Fragen Zu "heimkinosystem" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fragen Zu "heimkinosystem"

#16 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2010 - 22:30

Sooo groß ist er nun auch nicht :-)
Schau dir mal im Vergleich den M 12000 SW an :unsure:
0

Anzeige



#17 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2010 - 22:48

Beitrag anzeigenZitat (grünel: 18.03.2010, 22:30)

Sooo groß ist er nun auch nicht :-)
Schau dir mal im Vergleich den M 12000 SW an ;)

Naja für mich unnötig groß :unsure:

Gruß
0

#18 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2010 - 23:15

Ich habe den LG 5700, und habe per HDMI den Media Receiver dran. Es wird kein Tonsignal am Fernseher ( analog ) ausgegeben. Auch über Scart / Cinch wird kein Tonsignal an den 5.1 Receiver geleitet. Über opt. Out wird das Tonsignal ausgegeben

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 18. März 2010 - 23:29

0

#19 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. März 2010 - 23:38

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 18.03.2010, 23:15)

Ich habe den LG 5700, und habe per HDMI den Media Receiver dran. Es wird kein Tonsignal am Fernseher ( analog ) ausgegeben. Auch über Scart / Cinch wird kein Tonsignal an den 5.1 Receiver geleitet. Über opt. Out wird das Tonsignal ausgegeben

soll heissen dass es so klappt wie ich es machen will?

Ich hab ebenfalls den Media Receiver von T-Home... Der ist aber mangels HDMI anschlüße an meinem
TV über Scart angeschloßen und die Spielekonsolen über HDMI...

Also muss ich wenn ich die Konsolen über das System hören will ein optisches Kabel anschließen
und für meinen Media Reciver ein Chinch Kabel an den Decoder?!

Gruß
0

#20 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 00:03

Die Konsolen könnten per HDMI am TV bleiben, der MR 300 ( oder welches Modell auch immer ) über Scart oder Cinch. So bräuchtest du falls es ein Teufel System wird für die Decoder Station nur ein opt. Kabel für den Sound.
0

#21 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 00:13

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 19.03.2010, 00:03)

Die Konsolen könnten per HDMI am TV bleiben, der MR 300 ( oder welches Modell auch immer ) über Scart oder Cinch. So bräuchtest du falls es ein Teufel System wird für die Decoder Station nur ein opt. Kabel für den Sound.

Sehr gut! Dankeschön!
0

#22 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 00:24

Bitte schön, zu dem Teufel kann ich so nix sagen und im I Net gehen die Meinungen auch auseinander. Bei dem angepeilten Preis ist die Auswahl recht dürftig. Du müßtest dann auf 2 x opt. In achten, falls der DVD Player zb nicht am TV per HDMI hängt.
0

#23 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 13:14

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 19.03.2010, 00:24)

Bitte schön, zu dem Teufel kann ich so nix sagen und im I Net gehen die Meinungen auch auseinander. Bei dem angepeilten Preis ist die Auswahl recht dürftig. Du müßtest dann auf 2 x opt. In achten, falls der DVD Player zb nicht am TV per HDMI hängt.

Der Decoder vom ersten Beitrag hat 2x optische Eingänge...
Das heisst: Playsi und Xbox über den optischen am Fernseher und der Media Reciever (wobei der mir nicht so wichtig ist, da kommt meistens eh nur schrott ^^ ) über den eigenen optischen ausgang am MR selber?!

Hmm jetzt muss ich nur noch hoffen, dass das mitgelieferte Kabelset reicht ^^
0

#24 Mitglied ist offline   jigsaw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 09
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:SAARLAND

geschrieben 19. März 2010 - 15:14

Falls dir die optischen Anschlüsse ausgehen sollten gibts auch relativ günstig Adapter/Verteiler
0

#25 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 19. März 2010 - 15:19

Ich hab nicht alle Beiträge gelesen...

Die XBOX hat einen optischen Ausgang. Der ist aber im AV Ausgang versteckt. Es gibt einen Adapter mit dem man das aber machen kann.

Generell sollte das HDMI -> Optisch über Fernseher auch gehen. Manchmal muss man im Fernseher Menu aber erst das passende Ausgangssignal festelegen. Ich mache es bei mir auch so und der Receiver erkennt ein 5.1 DD Signal von der XBOX.
0

#26 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. März 2010 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (MaliMaster: 19.03.2010, 15:19)

Die XBOX hat einen optischen Ausgang. Der ist aber im AV Ausgang versteckt. Es gibt einen Adapter mit dem man das aber machen kann.

Naja das ist ja kein optischer anschluß sondern ein Adapter der den optischen Anschluß überhaupt erst macht... Der wandelt ein elektisches Signal aus dem AV in ein optisches Signal!

Das ist für mich nicht das gleiche wie bei der PS3!
0

#27 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. März 2010 - 15:55

Sooo... 5 Tage später -> seit heute steht mein Teufel 5.1 System!

Hat genau so funktioniert wie hier gesagt wurde...

Das optische Signal aus dem TV überträgt zu 100% das 5.1 Signal aus der PS3 und Xbox 360...
Hab mir extra ein 5.1 file geladen womit ich es kontrollieren konnte ;)
Im übrigen klasse das File ;D Wers haben will: *klick* (für Xbox muss es umkonvertiert werden)

Musste mir heute nur für 80€ 2 Ständer nachbestellen und nen paar Meter Kabel da das mitgelieferte 20m Kabel nicht gelangt hat ;D

Ansonsten bleibt mir nur danke zu sagen an die, die mir mit vollem Einsatz geholfen haben ;)

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 24. März 2010 - 15:56

0

#28 Mitglied ist offline   Frodo77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dresden
  • Interessen:Besonders liegt der Fokus bei mir auf neuen Highspeed-Internettechniken. VDSL zum Beispiel. Seit einiger Zeit studiere ich bereits die Technik von VDSL und bin relativ fasziniert davon. Leider ist die Sache natürlich nicht ganz einfach. Da mir das Thema so viel Spaß macht, habe ich zudem ein VDSL-Portal erstellt. Neben allerei Hilfestellungen bietet das Projekt auch einen Vergleich der Anbieter und eine Prüfung der VDSL-Verfügbarkeit. Diese ist mit einer Abdeckung von rund 30 Prozent der Haushalte noch relativ gering.

geschrieben 30. März 2010 - 18:28

Hi,


Teufel ist auf jeden Fall keine schlechte Wahl, der Sound is super und ich hab nach zwei Wochen mal ein System zurück geschickt weil es für meine Wohnung nicht optimal war und es gab keine Probleme.

Da war ich sehr Happy drüber.

grüsse
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0