Also ich habe einen DSL 20.000 Anschluss bei UnityMedia und bin seit vielen Monaten gut damit gefahren.Nun war ich ne gute Woche in meinem 2.Wohnsitz und musste nachdem ich vor 3 Tagen wieder hierkam feststellen,dass der Seitenaufbau (inklusive Videos) sehr langsam ist. D.h. oft Zeitüberschreitungen etc...
Habe verschiedenste Speedtests durchgeführt und alles top! Mit Kabel 20k und mit Wlan 8k (normale/gute Werte)
Normalerweise würde ich denken "klar kann genauso gut was am PC sein" aber habe es mittlerweile mit 3 PCs ausprobiert,überall das Gleiche!
(2 Laptops mit Vista und 1 Netbook mit Windows 7)
Einige kennen vielleicht den DSL-Manager von T-Online,mit welchem man jederzeit sieht,wieviel man gerade verbraucht.
Starte ich beispielsweise ein Video fängts gut an mit 2000kbit/s (Video läuft flüssig) und nach einigen Sekunden ist es dann bei 11kbit/s oder gar 0,sozusagen Stilstand.Egal wie ich Pause und Play drücke,es ist Feierabend. Bei Seiten selbst (ebay,amazon...es kann alles sein) wie gesagt: Zeitüberschreitung.
Soeben bei Unitymedia angerufen,denen sind keine Probleme hier bekannt und meinten nur wenn der Speedtest gute Werte liefert,dann ist die Performance gegeben und somit muss es an mir liegen.
Strom hab ich schon mehrfach gezogen und wieder dran gemacht,hilft nichts. Ein Firmwareupdate des Modems hat auch nicht geholfen. (Das Ganze geht übrigens über Kabel,für diejenigen,die mit Unitymedia nichts anfangen können)
Achja Browser habe ich auch verschiedene ausprobiert. Firefox,Chrome...(alles das Gleiche Problem)
Edit:Achja,also Downloads scheinen 1a zu gehen und auch durchgängig,da kann ich nicht meckern...
edit2: Also egal ob ich Videos per Sky,Youtube,Myvideo lade,überall entweder Abbruch (bei Sky) oder super langsamer Aufbau (500kbit) statt wie sonst einmal blinzeln und fertig geladen...
Hat jemand noch ne Idee? =(
Danke schonmal vielmals
MfG
Dieser Beitrag wurde von Chillmaster bearbeitet: 15. März 2010 - 18:04

Hilfe
Neues Thema
Antworten