WinFuture-Forum.de: Start Dauert Ewig, Seit Neuer Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Start Dauert Ewig, Seit Neuer Grafikkarte

#31 _EDDP_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 17. März 2010 - 12:43

Was es nicht alles gibt. Das ist eindeutig 'ne Stromsparvariante der 9800GT ohne Green/Eco-Bezeichnung. Doppelter Beschiss sozusagen. Der Preis ist ein absoluter Witz. Lager leeren und gleichzeitig die Leute abzocken...:unsure:

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 17.03.2010, 12:29)

Edit: Mein Monitor ist ein Samsung 22"

Dann ist 'ne HD5770 mit 1GB wohl genau das richtige für dich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2010 - 12:49

0

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 10

geschrieben 17. März 2010 - 12:49

Kann man nur hoffen das die jeder zurück gibt.

Dann hat MSI den schaden
0

#33 _EDDP_

geschrieben 17. März 2010 - 13:00

MSI hat keinen Schaden, der Händler auch nicht. Der muss die Karte auch nicht zurücknehmen, wenn sie keinen Defekt aufweist (solange die Ware nicht online bestellt wurde). Die Bezeichnung "Green" oder "Eco" ist nicht bindend. Man kann 'ne untertaktete 9800GT ohne (zusätzlichen) Stromanschluss auch als 9800GT verkaufen. Wenn ich aber sehe, dass ich für das gleiche Geld 'ne übertaktete GTS250 bekomme, dann ist das in meinen Augen Beschiss...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2010 - 13:16

0

#34 _Dr Bakterius_

geschrieben 17. März 2010 - 13:50

Bei Atelco liegt die 250GTS bei knapp 135 Taler und die 5770 für 20 Taler mehr, in meiner Filiale beide vorhanden. Die würden auch von der Leistung her auch eher zusammenpassen. Die 9xxx sind ja schon Altmetall. An Retourware haben die immo auch nix interessantes, hatte dort für eine 250GTS 49 € gelöhnt ( zwar nur 512MB aber musste ja auch keine Zockerkarte sein ).
0

#35 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 17. März 2010 - 13:55

Bei Atelco in FFM legen sie neuerdings die Retourware, oftmals schon ziemlich mitgenommen, für nur noch 1-5,-€ weniger ins Regal. Eigentlich habe ich da immer ganz gerne gestöbert, aber so ist das der blanke Hohn.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#36 _EDDP_

geschrieben 17. März 2010 - 14:00

'Ne GTS250 1GB kannst du leistungsmäßig mit 'ner HD5750 1GB vergleichen. 'Ner HD5770 hinkt sie doch ein ganzes Stück hinterher. Durch Treiberoptimierung ist es ATI gelungen den Abstand zu vergrößern. 135€ für 'ne GTS250 mit 1GB finde ich schon sehr viel, wenn man bedenkt, dass man 'ne leicht übertaktete im www schon für knapp über 100€ bekommt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das imho momentan mit das beste, was NVIDIA zu bieten hat...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2010 - 14:00

0

#37 _Dr Bakterius_

geschrieben 17. März 2010 - 14:28

Zitat

Bei Atelco in FFM legen sie neuerdings die Retourware, oftmals schon ziemlich mitgenommen, für nur noch 1-5,-€ weniger ins Regal. Eigentlich habe ich da immer ganz gerne gestöbert, aber so ist das der blanke Hohn.

Teilweise sind ja auch nur Austauschteile von vorgefertigten Rechnern die nicht gelaufen sind, ist quasi nachträglich OEM Ware geworden was mir auch schon öfters auffiel. Im Schnitt wenn mich was interessiert bekomme ich immer um die 25% ( öfters sogar mehr ), wenn die Ware einwandfrei ist. Hatte damit bisher auch nur einmal Pech gehabt wo das Gerät dann doch defekt war.
0

#38 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 18. März 2010 - 23:20

Kann ich an die ATI HD 5770 einen 40" Fernseher über HDMI anschließen und damit ruckelfrei Full HD Filme gucken ?
0

#39 _Stürmische Tage_

geschrieben 18. März 2010 - 23:28

Die HD5770 hat mehr als genug Leistung, um Filme in Full HD zu gucken.

Edit:
Von den Anschlüssen passt es auch, da auch ein HDMI Ausgang vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 18. März 2010 - 23:31

0

#40 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 19. März 2010 - 00:27

Würde die Graka es auch schaffen den PC und den TV gleichzeitig mit Bild zu versorgen ? :wink:
0

#41 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 19. März 2010 - 15:57

Unglaublich, als ob der PC mit ATI nicht klar kommt. Jetzt hab ich wieder das gleiche problem.

Bei der Nvidia war es nicht, weil die kein extra Strom brauchte. Also muss es wirklich damit was zutun haben !?

Auf dem Karton von dem Netzteil steht "be quiet dark power pro 450 watt".

Den PC direkt an den Stecker anschließen, ohne Steckerleiste hat auch nicht gehoffen, dann habe ich noch einen anderen DVI anschluß versucht, auch nix.

Edit: Muss ich mit dem Crossfire irgendwas machen ? zZ ist nur ein Bildschirm dran, also lass ich teil einfach weg, oder?

Edit2: Werd wohl später ein neues Netzteil kaufen müssen. Der von Atelco meinte das reicht vielleicht nicht aus mit 450 Watt -.-

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 19. März 2010 - 17:05

0

#42 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 23. März 2010 - 19:23

So jetzt hab ich ein 700W Netzteil und stehe noch vor dem alten problem ;D
Das ist echt komisch mit der schwachen Nvidia Grafikkarte war das ja nicht.
Kann ich im Bios noch was einstellen ? Zur Zeit habe ich alles "Opimized" und dadurch ist das meiste auf "Auto".

Aber kann es sein das ich dem Netzteil sagen muss, es soll die vollen 700W verwenden ?

Oder wie sieht es mit dem Mainboard aus, vielleicht reicht ein Gigabyte GA-M720-US3 nicht mehr ?

Oder muss ich sagen welcher DVI ausgang verwendet werden soll ?

Vielleicht habt ihr eine Idee was ich mal testen könnte, mir gehen die Ideen langsam aus ;D

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 23. März 2010 - 19:26

0

#43 _Stürmische Tage_

geschrieben 23. März 2010 - 20:30

Das Netzteil liefert soviel Strom, wie benötigt wird, da muss/kann man nichts weiter einstellen.

Eigentlich reicht das Mainboard aus. Solange die Grafikkarte in dem PCI-Express x16 Slot drinsteckt und die extra Stromversorgung der Graka angeschlossen ist, müsste es eigentlich gehen. Sehr seltsam das Ganze. Ich tippe auch eine Hardwareverschwörung.^^

Welchen DVI Ausgang man verwendet, ist egal, die Grafikkarte erkennt automatisch, wo der Monitor dran ist und gibt das Signal dann darüber aus.

Wie bist du auf Crossfire gekommen? Es ist doch nur eine Grafikkarte im PC eingebaut, oder steckt da noch eine drin?

Die Pieptöne erscheinen beim Starten, aber erst nach dem POST Screen? Ins BIOS kommst du ohne Probleme rein? Der Bildschirm zeigt beim Starten wieder Analog/Digital an?

Könntest du ein Bild von der Grafikkarte im PC machen?
0

#44 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 23. März 2010 - 20:44

Ne, eine zweite Grafikkarte habe ich nicht. Aber bei der Grafikkarte war son Stecker dabei, deswegen dachte ich vielleicht muss man den ran machen. Halt von dem einem Port ( oder wie man die nennt ) zum anderen, um ein Stromkreis herzustellen oder so .. keine arnung:D

Die Pieptöne kommen zuerst. Das Heisst: erst dieses piepen 2x schnell 1x langsam und das ca 7-8 mal und dann startet der PC als wäre nix gewesen. Solange es Piept steht da nur Digital / Analog. Bios ist kein problem

Während ich dieses hier geschrieben habe, hatte ich ein Bluescreen, vielleicht verrät der ja was. Einen Bluescreen hatte ich länger nicht mehr, vorallen nicht mit dieser Hardware zusammen stellung heisst:Neues Netzteil, neue Grafikkarte.

Bilder kommen gleich

Edit: Ich habe die Bilder mal auf Rapidshare Hochgeladen, damit die Quallität erhalten bleibt
http://rapidshare.co...0CASIO.rar.html

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 23. März 2010 - 21:04

0

#45 _EDDP_

geschrieben 23. März 2010 - 21:26

Es scheint ein Mobo-Problem zu sein, siehe auch hier. Das ist der erste Google-Eintrag, den man findet, wenn man "Gigabyte GA-M720-US3 ATI" eingibt. Du musst das BIOS auf den neuesten Stand bringen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. März 2010 - 21:27

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0