WinFuture-Forum.de: Start Dauert Ewig, Seit Neuer Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Start Dauert Ewig, Seit Neuer Grafikkarte

#16 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 23:34

Die Stromkabel vom Monitor und Netzteil sind oft identisch, es ist also völlig egal, ob das Stromkabel ursprünglich für den Monitor oder Netzteil gedacht war. Und da dein PC läuft, kann man das als Problemursache ausschließen.

Wenn der Bildschirm immer wieder Analog-Digital beim Starten des PCs anzeigt, geht dieser die verschiedenen Eingänge, um nach einem Signal zu suchen. Dein Monitor müsste folglich einen DVI und VGA Eingang haben? Und ist wohl über DVI angeschlossen.

Tauchen die Töne auch auf, wenn der Monitor beim Booten nicht angeschlossen ist?

Auch wenn es lange dauert, lass den Scan ruhig durchlaufen, ansonsten dauert es morgen ja wieder ewig. In der Nacht wird der PC wenigstens nicht anderweitig verwendet.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 31. Januar 10

geschrieben 15. März 2010 - 23:57

Ja, mein Monitor hat VGA und DVI.

Die Grafikkarte hat VGA DVI und HDMI. Angeschlossen ist DVI

Das geräuscht kommt auch wenn ich das Kabel von der Grafikkarte Ab mache.

Denn Scan mach ich Morgen, wenn ich bei der Arbeit bin, wenn der PC in der Nacht läuft, kann ich nicht pennen weil das einfach zu Laut ist.

Ich hab jetzt sogar mein altes netzteil eingebaut. Welches auch noch sehr gut ist. Aber keine verbesserung bringt

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 15. März 2010 - 23:59

0

#18 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. März 2010 - 00:09

Ja an den Kabeln sollte es wirklich nicht liegen ( ausser die sind nicht richtig drin ). Zu dem Netzteil, auch ein BeQuiet kann eine Macke haben hatte selber mal das Vergnügen genauso bei einem Enermax welches keine 6 Monate überlebte. Der Rechner versuchte permanent zu starten und ging sofort wieder aus. So ein klacken hatte ich auch mal da war ein Wackelkontakt im Stecker der Festplatte. Ist also nicht leicht den Fehler zu finden, da so etwas auch auf einen Plattendefekt hindeuten könnte. Was für eine ist denn verbaut? Rein vom Verbrauch müßte er im 2 D Betrieb deutlich gesunken sein bis auf die paar Sekunden beim starten ( Anlaufspannung ). Was über Beep Codes habe ich hier nicht gelesen ( oder überlesen ? ), gibt der Rechner welche von sich? Grafikkarte steckt richtig im Slot? Was das Bios angeht, da gibt es nix für extra Power oder so, es könnte sich ev. nur was nach einem mißglückten Start verstellt haben. Im Zweifel würde sich dann ein Bios Reset anbieten.
0

#19 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 16. März 2010 - 00:13

ok, dann mach ich noch mal ein Bios reset und danach geh ich pennen ^^

vorher muss ich noch googlen was das überhaupt ist -.-
0

#20 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. März 2010 - 00:21

das Bios auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Entweder per Jumper ( steht im Handuch clear CMOS) oder die klassische Methode . Die geht folgendermaßen, Stromstecker vom Netzteil trennen und danach die Biosbatterie entfernen, danach ein paar mal den Powertaster drücken ( damit werden die Elkos entladen und man muß nicht wer weiß wie lange warten bis die von alleine platt sind ). Danach wieder Batterie rein und Stecker anschliessen.

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 16. März 2010 - 00:28

0

#21 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 16. März 2010 - 16:40

Soo, nach dem ich die batterie herraus genommen habe, startete der PC wieder normal. Dann habe ich im Bios eingestellt, die Festplatte als AHCI benutzt werden soll. Und das Disketten Laufwerk habe ich Deaktiviert, da ich keins habe. Danach war das Problem wieder beim alten und es lässt sich auch nicht mehr um stimmen indem ich wieder IDE einstelle.

Und auch mein Bios wieder auf "F6" zu updaten schlägt fehl, ich versuch das jetzt mal weiter.

Konnte das Problem vielleicht sein weil ich die SATA Stecker in der falschen reinfolge drinne habe ?
bei mir sieht es zur Zeit so aus:

SATA 0 - DVD Laufwerk
SATA 1 - Windows Festplatte
SATA 2 - BackUp Festplatte

edit: Das einzig neue ist ja die Grafikkarte. Kann das ein Defekt sein ? Dann schick ich die lieber zurück

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 16. März 2010 - 17:25

0

#22 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. März 2010 - 17:47

Eigendlich nicht, nur in der Bootreihenfolge sollte die Windowsplatte als 1. stehen und die Backup dahinter.
0

#23 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 16. März 2010 - 19:25

Das mit dem Festplatten Scan kann ich mir jetzt auch Sparen, hab eben eine andere Festplatte rein getan (nur eine insgesamt und die backup platte hab ich abgemacht) und es ist immer noch.

Bisher gab es nur ein Fall wo das klicken nicht kommt und das war wenn man die Batterie raus mit, aber kurz nach dem Start will er dann auch das man was im Bios ändert, also mach ich "Load Optimized Defaults" und es beginnt wieder von vorne :(

Ich hab mal ein Screen gemacht: http://www.bilder-sp...-1268763983.jpg
0

#24 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 16. März 2010 - 19:44

Leute, ich habs herraus gefunden -.- Die Grafkkarte war schuld... ich hab meine alte Kaputte rein getan und da war das klicken nicht mehr... ich werd das Teil zurück schicken ..

und morgen geh ich direckt in den Laden kein bock auf die lange bestellt Zeit und dann kauf ich mir eine NIVIDIA !!!!! :(

Vielen Dank für eure Mühe !!!

MfG
Wolle
0

#25 _Dr Bakterius_

geschrieben 16. März 2010 - 20:25

Hm da muß man ja erst mal drauf kommen. Naja NVidia hat ja leider im Moment nix besonderes im Angebot. Die HD 5770 ist als Alternative ja noch relativ leicht zu beschaffen
0

#26 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 17. März 2010 - 11:51

Das mit Nvidia war nur ein Scherz.

Ich war eben bei atelco wollte mir eine ATI kaufen, egal welche. Die hatten nur welche fuer 50€ (Leistung ist natürlich dann genau so billig).

Und nun hab ich wirklich eine Nvidia -.-

GT 9800. Mich wundert das die kein extra Strom anschluss hat. ich dachte immer dafuer steht das "e" in PCIe... aber das ist mir nun auch egal Hauptsache ich seh was :unsure:
0

#27 _EDDP_

geschrieben 17. März 2010 - 11:58

Dann hast du wahrscheinlich 'ne ECO/Green-Variante erwischt. Wenn du Glück hast, ist es eine 55nm-Karte (kann man beispielsweise mit GPU-Z auslesen) mit Standardtakt. Wenn du Pech hast, ist es eine runtergetaktete 65nm-Karte. Wie dem auch sei, leistungsmäßig kann es eine solche Karte nicht mit 'ner HD5750 aufnehmen. Ich bezweifle, dass diese Investition sinnvoll war...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2010 - 11:58

0

#28 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 17. März 2010 - 12:05

Ohman -.- ich habe es eben schon beim counterstrike spielen gemerkt das Bild ist voll langsam. Und ja, eine 65 nm.. so eine scheisse. Hat 111 € gekostet.

Ich glaube das Teil tausch ich lieber mal, aber erst wenn ich eine neue habe
0

#29 _EDDP_

geschrieben 17. März 2010 - 12:12

111€ :wacko:? Da haben sie dich aber über den Tisch gezogen. Für das gleiche Geld bekommst du deutlich mehr Leistung. Das ist 'ne leise HD5750 mit 1GB. Wenn du nicht gerade 'nen 24'' oder was noch größeres hast, langt die vollkommen. Ach ja, um welche 9800GT (Hersteller & Modell) handelt es sich eigentlich :unsure:?

EDIT: Falsch verlinkt

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 17. März 2010 - 12:34

0

#30 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

geschrieben 17. März 2010 - 12:29

Ich habe jetzt die 5770, die Dr Bakterius emfohlen hat Bestellt.
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?ai...9&agid=1004

Kann ich Freitag im Laden abholen und gegen die andere Tauschen.

Die ich hier habe ist von MSI
http://www3.atelco.de/articledetail.jsp?ai...65&agid=707

Edit: Mein Monitor ist ein Samsung 22"

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 17. März 2010 - 12:30

0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema