WinFuture-Forum.de: Start Dauert Ewig, Seit Neuer Grafikkarte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Start Dauert Ewig, Seit Neuer Grafikkarte


#1 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 15:06

Hallo,

Ich habe mir eine ATI Raedon HD 5750 PCIe 2.0 gekauft, nachdem die ATI Raedon HD 4850 PCIe 2.0 den Geist aufgegeben hat.

So nun hab ich das Teil heute morgen eingebaut und die Treiber noch mal neu drüber installiert (auch wenn es die gleichen sind).

Funktioniert auch alles. Aber 2 sachen sind mir aufgefallen.

1) Wenn der Windows Willkommens Bildschirm weg geht und zum Desktop wechselt, ist der Grafische übergang abgehackt.

2) Wenn man den PC einschaltet, kommt erstmal ca 20 mal son klicken, es ist nicht einer dieser warntöne, aber trotztdem komisch. Und ein Bild kommt erst wenn dieses klicken vorbei ist, was ein bisschen dauert.

Kennt vielleicht jemand das Problem ?

MfG

Wolle


PS: HD Filme laufen einwandfrei, also geht tut die Karte aufjedenfall
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 19:54

Mir würde es schon reichen, wenn jemand sagt wo man vielleicht nach gucken kann.

Kann zb sein das man den PC Formatieren muss oder so ?!!?

Außerdem ist es auch komisch das es schon beim start ist, wo noch gar keine Grafischen dinge angezeigt werden.

Ich hab echt keine Idee wo ich da noch weiter suchen könnte, bei Google finde und nix und so eine Karte rein stecken, kann man ja auch kaum falsch machen, der extra Strom stecker ist auch drinne ...
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 20:04

Deinstalliere den Treiber und installiere den mal neu, drüberbügeln ist nie wirklich empfehlenswert. Eine bitte noch, kein pushen nach so kurzer Zeit da es nicht gerne gesehen wird. Dann lieber den Beitrag editieren.
0

#4 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 20:06

also ick behaupte mal dat es nicht die graka is und das klicken kommt auch nicht von der sondern wahrscheinlich von der HDD einfach mal auf die HDD-LED gucken die müsste dauer leuchten beim klicken wenn das der fall ist einfach mal CHKDSK machen
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 20:18

In dem falle würde ich mal alle Steckverbindungen überprüfen
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. März 2010 - 21:15

1. Zitat "nachdem die ATI Raedon HD 4850 PCIe 2.0 den Geist aufgegeben hat."

?Wie das?

2. Zitat "Wenn man den PC einschaltet, kommt erstmal ca 20 mal son klicken, es ist nicht einer dieser warntöne, aber trotztdem komisch. Und ein Bild kommt erst wenn dieses klicken vorbei ist, was ein bisschen dauert."

Vieleicht startet der Rechner ca 20 mal hintereinander weil das Netzteil überlastet ist und sich immer wieder erneut einschaltet.

Bei meinem Enermax 701 war das auch so, der Rechner hat sich beim initialisieren der zwei Grafikkarten (im BIOS Post) immer wieder neu gestartet. Manchmal 3 mal hintereinander manchmal öfter. Ursache war ein zu schwaches Netzteil, mit dem neuen gehts inzwischen einwandfrei.

Wobei man sagen muss, das der Rechner , wenn er einmal lief, problemlos funktionierte. Es war halt einfach so das das Netzteil die hohe Last beim Einschalten nicht vertragen hat, wenn CPU und Grafikkarten kurzzeitig auf vollen Takt laufen.

Kann natürlich falsch liegen...... weis nicht was du für ein Netzteil hast.


EDIT: Sehe gerade das du eine HD5750 und keine HD5850 gekauft hast, von letzterer bin ich aber ausgegangen. Der Stromverbrauch sollte also nicht über dem der alten Grafikkarte liegen sondern eher ein wenig darunter. Also könnte es noch was Anderes sein. Schau mal ob der 6 polige PCIe Stromstecker an der Grafikkarte dran ist oder richtig fest sitzt

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 15. März 2010 - 21:23

0

#7 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 21:28

@X2-3800: Mein Netzteil ist von Be quiet! und war arsch teuer deswegen denke ich das dass Netzteil genug Saft gibt :imao: Vielleicht muss man aber auch im Bios noch einstellen, das es mit mehr Power laufen soll !? ich hab eben mal danach gesucht, aber nicht gefunden. Mein Englisch ist nicht so gut...
Ich hab fast die gleiche Hardware wie du: Phenom 720 X3 und Gigabyte GA-MA720 US 1

Dr Bakterius: Hab alles überprüft (Soweit ich es kann :S )

Drauschke: Wo finde ich die HDD leuchte ?

Dr Bakterius: Auch damit bin ich jetzt durch ^^

Also das mit dem Strom kann ich mir bisher am meisten vorstellen, weil der PC ja noch lange vor Windows aufgibt, im Bios braucht er ja keine Treiber.


Edit: Also, ich habe vorne am PC eine kleine Lampe und die Leuchtet immer dann auf, wenn das klicken kommt.
Was mir auch noch eingefallen ist: Die Grafikkarte soll so eine Stromsparende sein, also geh ich davon aus, das die alte sogar mehr verbraucht hat. Das war eine ATI HD 4850 ( Auch von Club 3D )

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 15. März 2010 - 21:34

0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. März 2010 - 21:36

Jo schau mal in meinen Beitrag unter dem was ich bei EDIT geschrieben habe. Das Bequiet Netzteil sagt erstmal gar nix wenn man keine Leistungsdaten dazu hat, es könnte trotzdem knapp bemessen sein aber in angesicht der Hardware ist das eher unwahrscheinlich.

Zitat "Ich hab fast die gleiche Hardware wie du: Phenom 720 X3 und Gigabyte GA-MA720 US 1"

Na da scheinst du mich mit jemand Anders zu verwechseln :-) Schau mal genauer in meine Signatur.
Deine Hardware braucht auch um einiges weniger Strom als meine.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 15. März 2010 - 22:07

0

#9 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 21:38

hast du schon eine datenträger überprüfung gemacht?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (Drauschke: 15.03.2010, 21:38)

hast du schon eine datenträger überprüfung gemacht?

Ja, ich mach eine vollständige überprüfung. Das dauert ewig zZ hängt er bei 10%

Das PCIe Kabel 8 anschlüsse (oder wie man das sagt) und es ist in 6 + 2 aufgeteilt, heisst die 2 sind nicht dran sondern nur 6, mehr ist auch nicht an der Grafikkarte. Und ich habe es natürlich Bomben fest eingesteckt. Ich habe auch am Netzteil selbst das Kabel umgesteckt, da sind 2 PCIe anschlüsse.

Edit: Das mit dem Ein/Ausschalten kann ich mir auch gut vorstellen. Auf dem Bildschirm steht immer "Anlog" und dann "Digital" das macht der immer so beim starten. Aber in diesem fall halt bisschen öfter als einmal

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 15. März 2010 - 22:17

0

#11 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 22:18

mit der überprüfung lagert aber windows nur die defekten sektoren aus also schreibt net mehr drauf...

wenn du es rausbekommen möchtest einfach mal ne hirens boot runterladen auf cd brennen und hdd regenerator durchlaufen lassen

aber vllt geht es nach der überprüfung ja wieder schneller
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. März 2010 - 22:18

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 15.03.2010, 23:07)

........ Und ich habe es natürlich Bomben fest eingesteckt. Ich habe auch am Netzteil selbst das Kabel umgesteckt, da sind 2 PCIe anschlüsse.


Aha, dann hast du ein bequiet mit modularen Kabelmanagement, es muss also schon bissel mehr druck dahinter haben.
0

#13 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 22:27

Eine sache kann ich gerade nicht testen(wegen dem scan) undzwar habe ich vielleicht die Stromkabel von Monitor und Netzteil vertauscht. Ich kann mich noch erinnern das auf beiden 240V stand. Ist das genug oder kann es trotzdem daran liegen ?

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 15. März 2010 - 22:28

0

#14 Mitglied ist offline   Drauschke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 129
  • Beigetreten: 05. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 22:31

das müsste ein normaler 3pol kaltgeräte stecker sein is völlig egal welchen du nimmst
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 23:05

Langsam werd ich ungeduldig, der Scan ist erst bei 34%.

Ich drück gleich Reset und mach den Scan dann Morgen.
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0