Hi,
ich suche dringend einen Treiber für meinen Canoscan LIDE 80 unter Windows 7 (64 Bit) !
Bei Canon auf der Homepage gibts leider nichts.
Gruß,
sharky12
Seite 1 von 1
Canon Scannertreiber Canoscan LIDE 80 Treiber für 64 Bit Windows 7
Anzeige
#2
geschrieben 15. März 2010 - 14:42
Für die LIDE Produkte von Canon gibt es keine 64bit treiber =) musst dich mit der 32bit zufriedengeben...
#3
geschrieben 15. März 2010 - 14:48
Für einige Lide Produkte aber doch, nicht für Lide80. Sieh nur mal bei Canon Support nach.
#4
geschrieben 15. März 2010 - 14:50
Dann hast du soeben deine eigene Frage beantwortet =) für Lide80 nicht.....
#5
geschrieben 15. März 2010 - 15:14
Hab ich mich auch schon drüber geärgert. Muß jetzt zum Scannen immer den XP-Mode von Windows 7 bemühen *grummel*
#6
geschrieben 15. März 2010 - 15:53
Besorgt euch das Programm "Vuescan" damit laufen die Canoscan/Lide-Scanner unter 32-und 64bit.
Nutze es selbst da ich auch noch einen Canoscan N1240U habe.
Sensus
Nutze es selbst da ich auch noch einen Canoscan N1240U habe.
Sensus
#7 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 15. März 2010 - 15:59
Vuescan, Kaufpreis $ 39,95 oder $ 79,95. Dafür bekommt man ja fast schon einen neuen Scanner.
#8
geschrieben 15. März 2010 - 16:51
Zitat (Sensus: 15.03.2010, 15:53)
Besorgt euch das Programm "Vuescan" damit laufen die Canoscan/Lide-Scanner unter 32-und 64bit.
Nutze es selbst da ich auch noch einen Canoscan N1240U habe.
Nutze es selbst da ich auch noch einen Canoscan N1240U habe.
Die genannte Software bringt also Scanner unter Win 7 64bit zum laufen, für die es sogar vom Hersteller keinerlei 64bit Treiber gibt (z.b. der genannte Canoscan N1240U)? Und ich Idiot dachte immer Software <> Treiber
#9
geschrieben 15. März 2010 - 17:05
Das funktioniert aber mit VueScan leider nicht mit allen Geräten. Auf der Seite steht:
Für den Canoscan N1240U von Sensus steht dort allerdings ...and don't need the Canon scanner drivers to be installed.
Und für Windows x64 (egal welches) gilt noch folgendes:
Kommt sehr auf den Scanner an, ob VueScan das Gerät auch ohne Herstellertreiber ansprechen kann oder nicht und ob das Gerät unter Windows x64 mit VueScan genutzt werden kann.
Zitat
The following Canon scanners are supported on Windows and Mac OS X, but first need the Canon scanner drivers to be installed:
...
LiDE 80
...
...
LiDE 80
...
Für den Canoscan N1240U von Sensus steht dort allerdings ...and don't need the Canon scanner drivers to be installed.
Und für Windows x64 (egal welches) gilt noch folgendes:
Zitat
Note that if the vendor software needs to be installed before VueScan will work, then VueScan won't work with these scanners on Windows x64 - these libraries are 64-bit and VueScan can't call 64-bit libraries. However, most supported scanners will work well with Windows x64.
Kommt sehr auf den Scanner an, ob VueScan das Gerät auch ohne Herstellertreiber ansprechen kann oder nicht und ob das Gerät unter Windows x64 mit VueScan genutzt werden kann.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. März 2010 - 17:09
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#10
geschrieben 15. März 2010 - 17:12
probier mal den Treiber der nächst höheren Serie.
Ich habe hier noch einen LiDE 50 - kein Treiber verfügbar.
Der Treiber vom LiDE 60 läuft bei mir wunderbar. :-)
Ggf. von der amerikanischen Seite laden
Ich habe hier noch einen LiDE 50 - kein Treiber verfügbar.
Der Treiber vom LiDE 60 läuft bei mir wunderbar. :-)
Ggf. von der amerikanischen Seite laden
Dieser Beitrag wurde von Silver_Surfer bearbeitet: 15. März 2010 - 17:12
Thema verteilen:
Seite 1 von 1