WinFuture-Forum.de: Ati Radion 7800 64 Mb Für Win7 64-bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ati Radion 7800 64 Mb Für Win7 64-bit

#16 Mitglied ist offline   Peaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stadtbergen bei Augsburg

geschrieben 15. März 2010 - 08:27

Hallo Forum,

dass ich mit meinem Thread eine heftige Diskussion angerollt habe, wollte ich nicht! Aber Ihr verstehet Euch alle noch, da geht es dann noch! :-)
ALso es handelt sich definitv um eine ATI KArte. Für einen PC und nicht Mobility oder Notebook-Treiber.
Es ist ein älterer PC, will aber keine Spile spielen. Äusserste was ich damit machen möchte ist Filme ansehen. Und das solte gehen, weil mit Medienplayer funzzt der Standard-Treiber. Nur mit MYMovie will das Programm mind. 64 MB RAM VGA und DirectX9-Kompatibel. DAS schafft der Treiber nicht. Und Auf der KArte steht def. 64MB, und ATI Radeon 7800 ohne Zusatz!
EIne LP KArte von ATI hatti cih schon mit dermasen Hintertürl und Gefummel dann zum laufen bekommen an einem alten DELL-Desktop! DAs war auch ein ATI Radeo allerdinges eine 9200-er mit 128 MB. Aber rein optisch macht jetzt die 7800-er mehr her. ICh vermute ganz schwerr, dass die in einem ALDI-PC gesteckt hat vorher!
Also wird es darauf rauslaufen, entweder entsorgen, oder einen vernünftigen Alternativtreiber fionden wo DirektX und der Speicher voll angesprochen wird!
DAnke für weitere Jinweise. Und bitte nicht wegen mir streiten! :-)
Gruß
Peaker
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 11:23

Zitat

Und das solte gehen, weil mit Medienplayer funzzt der Standard-Treiber. Nur mit MYMovie will das Programm mind. 64 MB RAM VGA und DirectX9-Kompatibel. DAS schafft der Treiber nicht.

Tja, eine reine 7800 gibt es eben nicht. Darum ist der Thread ja auch so lang. Entweder ist das eine OEM-Karte oder irgendein Fake (übertaktete 7500). Wie auch immer, ein Treiber allein macht eine Karte nicht DX9-kompatibel. Der größte Chip der 7000er Reihe (RV200 alias 7500) unterstützt gerade mal DX7.

Lade Dir doch mal GPU-Z runter und verrate uns, was hinter GPU steht. Ich bin wohl nicht der Einzige, der wissen will, was das nun für eine Karte ist.

Zitat

DAs war auch ein ATI Radeo allerdinges eine 9200-er mit 128 MB. Aber rein optisch macht jetzt die 7800-er mehr her.

Meine alte S3 Trio64v+ sieht auch interessant aus, einbauen würde ich sie deshalb aber nicht. Die 9200 (RV280) dürfte schneller sein, unterstützt aber auch noch nicht DX9. Das war erst ab der 9500 (R300) der Fall.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 15. März 2010 - 11:26

0

#18 Mitglied ist offline   Peaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stadtbergen bei Augsburg

geschrieben 15. März 2010 - 11:35

Hi Mr. Floppy und ATI Interissierte!
Ich hab mir mal das Tool runtergeladen. Werde aber erst frühestens morgen Abend dazu kommen und das Tool einspielen können. Aber ich geb mir Mühe als bald hier ein Ergebnis zu liefern! Ich selber interessiert. Ich werde auch mal die 9200-er ausprobieren! :-)
Also es stehe schon ATi auf einen Zettel drauf. Und die Chips sind auch wirklich von ATI! Ich schwöre! :-)
Mir ist schon klar, dass ich da eine alte Kamelle hab, aber wenn die Karte geht, warum entsorgen? Für diese denke tut sie es schon!
Scheint ein gutes Tool zu sein! Liest die alle VGA oder nur ATI-Chipsets aus?
Vielen Dank für die weitere anregende Diskussion hier!
Gruß Peaker

Dieser Beitrag wurde von Peaker bearbeitet: 15. März 2010 - 11:36

0

#19 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 17:27

Zitat

Ich werde auch mal die 9200-er ausprobieren!

Was Dir aber in Bezug auf DX9 nicht viel bringen wird, weil auch diese Karte es meines Wissens nicht unterstützt.

Zitat

Also es stehe schon ATi auf einen Zettel drauf. Und die Chips sind auch wirklich von ATI! Ich schwöre!

Auf welchem Zettel? Ich glaube Dir ja, daß auf der Karte ATI 7800 steht. Was sich aber letztendlich dahinter verbirgt, wird GPU-Z zeigen. Das läuft übrigens ohne Installation.

Zitat

Scheint ein gutes Tool zu sein! Liest die alle VGA oder nur ATI-Chipsets aus?

Laut Website werden NVIDIA und ATI Chips unterstützt, Intel offenbar auch. Im Endkundenbereich findet man auch kaum andere Hersteller.
0

#20 Mitglied ist offline   Peaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stadtbergen bei Augsburg

geschrieben 17. März 2010 - 09:41

So Leute, ich habs versprochen ich melde mich wieder!
HAb mal ein ERgebnis erzielt, aber noch keine Treiber.
Also ich habe mal Tool TechPowerUo laufen lassen um die GPU-Info zu bekommen. Siehe Bild 1.
Auch habe ich den Tipp hier umgesetzt und ein weiteres Tool UnknownDevice laufen lassen und auch ein ERgebnis bekommen. Siehe Bild 2.
Zu dieser Info VEN_1002&DEV_5159&SUBSYS_40021458&REV_00 was dann beim googeln wiederum auf diese Info zurückschliesen lässt: INTEL_D865PERL RADEON 7000 SERIES!
Also doch eine ATI aus der 7000-er Serie. Aber noch immer keinen Treiber
Vielleicht kann mir jetzt einer doch den Über-Tipp geben für mein 64-Bit System? Wäre schön! Danke im voraus
Übrigens, der Zettel ist der Aufdruck auf der KArte (verklebt)!!!
Gruß Peaker

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ATI.JPG
  • Angehängtes Bild: Ergebnis_ATI.JPG

0

#21 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. März 2010 - 10:34

Zitat

Also doch eine ATI aus der 7000-er Serie.

Ja, aber keine 7800. Der RV200 ist eine Radeon 7500.

Zitat

Aber noch immer keinen Treiber

Daran wird sich auch nichts ändern. Die Karte ist 8 Jahre alt, was im Computerbereich kurz nach dem Urknall anzusiedeln ist ;) Ich hab eine noch nicht ganz so alte X800 und für die gibt's auch keine aktuellen Treiber mehr. ATI hat zwar versprochen in unregelmäßigen Abständen welche zu liefen, aber das hat ein- oder zweimal geklappt und seitdem ist Ruhe :(

Aber wo ist eigentlich das Problem? Die Karte läuft doch. Zum Surfen etc. reicht's und für alles andere ist sie eh zu lahm. Wenn Du unbedingt eine Karte mit Windows 7 Treibern haben willst, dann muß was "Neues" her. Ab einer 9500 kann man die Vista Treiber nutzen. Für die Radeon HD Serie gibt's eigene Treiber. Da Du aber noch ein AGP-System hast, bräuchtest Du den Hotfix und die Auswahl an Karten dürfte das auch ziemlich einschränken. Laß einfach alles so wie es ist.
0

#22 Mitglied ist offline   Peaker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 07. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stadtbergen bei Augsburg

geschrieben 17. März 2010 - 10:55

Ja laufen tut sie, nur halt nicht im Modus für MyVideo. Wird tatsächlich darauf rauslaufen, dass ich die rausschmeissen muß. Die LowProfile ATI9200 (auch passiv gekühlt) für HTPC ging ja auch auch unter Win7! Gut ist eine 9000-er Serie, hab auch nur WinXP Treiber nutzen könen, aber ging. Das Problem ist halt bei der das 64-Bit OS.
Ich will halt ned viel reinstecken. Für Internet ist mir klar, würde die Karte tun, aber für Filme ansehen hätte ich die Karte zum laufen bekommen. Unter Power-DVD läuft sie ja. Aber halt das MyVideo, weil ich da eine Datenbank mitlaufen hab, wäre es schon prima wenn es ginge!
Was ist eigentlich der Wert RV200?
Aber danke für die Tipps trotzdem. Vielleicht fällt ja noch jemanden was dazu ein! Ich geb mal die Hoffnung die Tage noch nicht auf :-)
Danke und Gruß
Peaker

Dieser Beitrag wurde von Peaker bearbeitet: 17. März 2010 - 10:57

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0