WinFuture-Forum.de: Kein Treiber Für "smartcard"? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kein Treiber Für "smartcard"? Der Reader (SCR335) ist aber installiert...


#1 Mitglied ist offline   Kingshill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 01. Mai 2009 - 21:53

Hi Leute,

vielleicht kann mir ja jemand helfen (beim googlen habe ich nichts gefunden):

Ich habe einen Card-Reader (Typ SCR335) zum einen für HBCI, zum anderen für DATEV.

Unter Win7 wird der USB-Cardreader auch ohne Probleme gefunden, aber es erscheint im Gerätemanager ein weiteres Gerät "Smartcard" mit dem geliebten gelben Ausrufezeichen.

Fehler: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)"
Gerätetyp: "Andere Geräte"
Hersteller: "Unbekannt"
Ort: "ScFilter"

Weder das Online Update, noch das Installieren des SCR335 Treibers helfen hier. Ich weiß gar nicht, was das sein soll.

Witzigerweise geht das HBCI auch (zB via Starmoney 7.0). Nur die anderen Karten gehen nicht.

Weiß jemand, was mit "Smartcard" gemeint ist und wie da Problem zu beheben ist?

Danke,
Kingshill
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klar574 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 04. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Mai 2009 - 11:37

Tja habe genau das gleich problem.
Habe aber festgestellt, wenn du deine Smartcard aus dem Chipdrive nimmst, ist auch das Unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager weg!
Ich bekomm es auch nicht ans laufen..

Meine aber das es in der Beta geklappt hätte!?

Es lassen sich die zum Chipdrive benötigten Plugins zum Online Banking nicht inst.
I-Net Explorer schießt sich ab :-(

Bin weiter auf der suche nach einer Lösung!

Gruß klar574
0

#3 Mitglied ist offline   Strayer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2009 - 12:54

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Sowohl mit dem OMNIKEY CardMan 3121 als auch mit der Dell Tastatur mit integriertem Kartenleser (kenne gerade leider nicht die genaue Bezeichnung).

Die Leser scheinen sich korrekt mit Treiber anzumelden, über Windows Update gibt es auch neuere (die auch nicht helfen).

Die SmartCard hat folgende Hardware-ID:
SCFILTER\CID_8073002113574a544861314800

Ich werde mal den OMINKEY Support anschreiben, aber ich fürchte fast die werden das mit einem "Wir supporten keine Betas" abtun.
0

#4 Mitglied ist offline   Mendez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 14:38

 Zitat (Strayer: 15.05.2009, 12:54)

Hallo,

ich habe leider genau das gleiche Problem. Sowohl mit dem OMNIKEY CardMan 3121 als auch mit der Dell Tastatur mit integriertem Kartenleser (kenne gerade leider nicht die genaue Bezeichnung).

Die Leser scheinen sich korrekt mit Treiber anzumelden, über Windows Update gibt es auch neuere (die auch nicht helfen).

Die SmartCard hat folgende Hardware-ID:
SCFILTER\CID_8073002113574a544861314800

Ich werde mal den OMINKEY Support anschreiben, aber ich fürchte fast die werden das mit einem "Wir supporten keine Betas" abtun.


Hallo,

hat hier jemand schon eine Lösung gefunden? Ich habe leider das gleiche Problem, wobei z.B. das Internetbanking über Starmoney funktioniert.

Gruß

Mendez
0

#5 Mitglied ist offline   Peterf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 12:29

hallo
original treiber für win7
laden scr3xxx_v8.36.exe
und es sollte gehen,ich hatte kein problem
auch in starmoney nicht .
viel glück
peter

ps win 7 64bit
srarmoney 7

Dieser Beitrag wurde von Peterf bearbeitet: 08. Oktober 2009 - 12:32

0

#6 Mitglied ist offline   Mendez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 13:04

Hallo Peterf,

vielen Dank für Deine Antwort. Genau diese Datei hatte ich auch installiert, soweit kein Problem. Der Stick wird als Reader erkannt, nur die Karte der Bank (Smartcard) erscheint in der Systemsteuerung als nicht installiert. Wobei z.B. Starmoney funktioniert! Das Online Banking über einer Browser funktioniert wiederum nicht, da kein gültiges Medium gefunden wird!

Gruß

Mendez
0

#7 Mitglied ist offline   Peterf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Oktober 2009 - 17:45

hy
ich hab wie gesagt keine probleme
weder mit starmoney noch mit den
kartenleser die karte gehe ich mal
von aus ging vorher in vista oder wo
auch immer , entferne noch mal alles
und auch in reg .und instaliere erst
den treiber .denke dann geht wüßte
nicht warum das sonst nicht geht !!!

mfg peter
viel glück :)
0

#8 Mitglied ist offline   Mendez 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 07. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2009 - 14:26

Hallo,

ich werde es noch einmal versuchen :blink:

Gruß

Mendez
0

#9 Mitglied ist offline   Frajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 08:35

Hallo zusammen,

habe auch das gleiche Problem. Chipdrive SCR 335 wird bei der Installation von Win7 korrekt mit eingebunden. Stecke ich aber meine HBCI Karte rein, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie bei Kingshill. StarMoney 7.0 erkennt Chipdrive und SmartCard trotz der Fehlermeldung.

Seit wann braucht man einen Treiber für die SmartCard? Jedes mal beim Neustart bekomme ich jetzt die Fehlermeldung das der Treiber für die SmartCartd nicht installiert werden konnten.

cu
Frank
0

#10 Mitglied ist offline   Peterf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Oktober 2009 - 09:48

hallo
lies Bitte meine oben angegeben
infos !! irgendwas hast du falsch gemacht
wenn er in starmony das annimt ,
hast du bestimmt falschen treiber
guck mal hier
http://support.scmmi...ads.php?lang=de
mfg peter
0

#11 Mitglied ist offline   Frajo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 10:21

@Peterf
Hi, ich selber habe gar nichts installiert. Der Card-Reader (SCR335) wurde bei der Installation von Win7 Prof. korrekt erkannt. Er wird auch ohne Fehler im Geräte-Manager angezeigt. Es läuft ja auch alles mit StarMoney 7.0.

Nur Win7 meckert über einen fehlenden SmartCard Treiber.
Im Geräte-Manager sieht es so aus:

Andere Geräte
-SmartCard (mit Ausrufezeichen)

cu
Frank
0

#12 Mitglied ist offline   Peterf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 17:26

hy
instaliere mal den treiber
er zeigt noch irgenwas von host
oder so aber in gerätemanager
ist dan das ausrufezeichen weg
mfg peter
0

#13 Mitglied ist offline   Tatuetata 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 10:12

Hallo zusammen,

es gibt eine Lösung:
Entweder: Zur Bank gehen und von dnen einen Treiber holen (gibts nicht, die machen vielleicht Augen, wenn Ihr fragt)

Oder
http://technet.micro...ary...533(WS.10).aspx

To disable smart card Plug and Play in local Group Policy
1.Click Start, type gpedit.msc in the Search programs and files box, and then press ENTER.

2.In the console tree under Computer Configuration, click Administrative Templates.

3.In the details pane, double-click Windows Components, and then double-click Smart Card.

4.Right-click Turn on Smart Card Plug and Play service, and then click Edit.

5.Click Disabled, and then click OK.


Danach gibts kein Ausrufezeichen mehr..

Greetz
0

#14 Mitglied ist offline   Tree-he 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 06:56

Hast Du zufällig True Image 2009 von Acronis drauf ?
Wenn ja, hatte dasselbe Problem - allerdings war da mein Cardreader komplett weg & Windows hat über die Treiber für den Speichercontroller gemeckert...
Da gibt es einen Patch von Acronis, der das Problem löst.
0

#15 Mitglied ist offline   WinWisser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 16. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2010 - 23:19

Ich hatte und habe auch das gleich Problem.
Das liegt soweit ich weiß an Windows 7 weil es nicht wie Vista von Haus aus ein Smartcard Standartprogram mit dabei hat.

Ich würde sagen einfach Treiber Installieren dan Chipkarte rein und mit dem Standartprogramm oder mit einer anderen Software wie Chipcard master Klick hier machen was man machen will.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0