WinFuture-Forum.de: Problem Update Distribution Service 3.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Problem Update Distribution Service 3.0 TuneUp findet 46 Probleme


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. März 2010 - 23:07

Hallo zusammen,

am 10.03.10 wurde ein automatisches Update von Microsoft auf meinen Rechner runtergeladen.
Bezeichnung: Distribution Service 3.0
24 Std. später findet TuneUp findet 46 Probleme, fehlende Einträge usw. da war ich dann doch etwas
verunsichert, habe aber dennoch TuneUp den Befehl gegeben, reparieren!
Ich habe alle Programme ohne Probleme geöffnet, bis auf eines, digital publishing english Kommunikationstrainer. funktioniert noch , aber reagiert nich immer einwandfrei.

Nun meine Frage, soll ich eine früheren System-wiederherstellungspunkt wählen oder hat es evtl. mit
dem Update nichts zu tun?
Des Weiteren, wenn ich einen System-wiederherstellungspunkt wähle, wird durch die Einstellung automatisches Update der "Mist" wieder runtergeladen.

Fakt ist, im www. findet man nichts gutes über Distribution Service 3.0

Ich weiß mir da keinen Rat, hat jemand eine Idee?

Grüße Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. März 2010 - 00:19

Die Frage ist jetzt eigentlich, was das Problem ist?

Software Distribution Service 3.0 ist eigentlich nichts Neues und wird schon Ewigkeiten ausgeliefert.

Hat das Update auch eine KB Nummer oder eine Infoseite? Könnte eventuell ein Update für den SDS 3 sein. Aber wüsste ich da jetzt auch nicht.

Aber nur weil TuneUp da irgendwelche Probleme findet, würde ich mir da keinen Kopf machen. Wer weiß, was TunUp da für ein Problem hält, was eigentlich gar keines ist und Du erst mit der Reparatur das Problem verursachst.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. März 2010 - 00:20

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 453
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. März 2010 - 12:09

Hallo DK2000,

folgende vier KB Nummern wurden geladen, erstaunlich ist beim Laptop (Vista) ist es auch passiert.
Vielleicht hat das gar nichts mit dem digital publishing english Kommunikationstrainer Problem zu tun.
Nebenbei bemerkt, es wurden Systemkomponenten entfernt! Kann es sein, dass bei dem Update alte Systemkomponenten entfernt wurden und durch neue ersetzt?1 Update
Update für den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 (KB979771)
Mit diesem Update wird der Junk-E-Mail-Filter in Microsoft Office Outlook 2003 mit einer aktuelleren Definition von Junk-E-Mails aktualisiert.
2 Update
Sicherheitsupdate für Microsoft Office Excel 2003 (KB978474)
In Microsoft Office Excel 2003 existiert eine Sicherheitslücke, durch die beim Öffnen schädlicher Dateien beliebiger Code ausgeführt werden könnte. Mit diesem Update wird diese Sicherheitslücke geschlossen.
3 Update
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB975561)
Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein nicht authentifizierter Remoteangreifer in ein System eindringen und die Steuerung übernehmen könnte. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten.
4 Update
Windows-Tool zum Entfernen schädlicher Software - März 2010 (KB890830)
Dieses Tool wird nach dem Herunterladen einmal ausgeführt, um den Computer auf Infektionen durch bestimmte, besonders schädliche Software (einschließlich Blaster, Sasser und Mydoom) zu überprüfen. Das Tool unterstützt Sie zudem beim Entfernen von entdeckten Infektionen. Wenn eine Infektion gefunden wurde, wird beim nächsten Starten des Computers ein Statusbericht angezeigt. Jeden Monat ist eine neue Version des Tools verfügbar. Wenn Sie das Tool manuell ausführen möchten, können Sie es im Microsoft Download Center herunterladen oder eine Onlineversion von microsoft.com ausführen. Dieses Tool kann kein Antivirenprodukt ersetzen. Sie sollten daher ein Antivirenprodukt verwenden, um zum Schutz Ihres Computers beizutragen.

Da fällt mir ein, ein Teil der fehlenden Systemkoponenten hatten mit Office zu tun, hilft das weiter?

Grüße Martin

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 13. März 2010 - 12:12

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0