WinFuture-Forum.de: Bios Flash Mit Falschem Bios (award / Ami) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bios Flash Mit Falschem Bios (award / Ami)


#1 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 19:08

Hallo,

ein freund hat ein Mainboard welches er aus versehen flasch geflasht hat. Stat das richtige BIOS (Fujitsu Siemens 6380) zu nehmen hat er ein MSI Bios welches eine ähnliche Bezeichnung hat, genommen. Das dumme ist, das dabei ein Wechsel zwischen AWARD und AMIBIOS stattgefunden hat. Nun weigert sich das entsprechende AWARD-BIOS-Tool das richtige BIOS aufzuflashen. Kennt jemand einen Weg dies "hart" zu machen ausser mit EEPROm - Schreib - Geräten? Der PC startet noch, läuft aber instabil. Vielen Dank,

djmaker
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 19:13

Je nach Board/Bioschip kann dir UNIFLASH helfen, dem Tool ist es egal was du worüber flashst.

http://www.uniflash.org/
0

#3 Mitglied ist offline   patrick888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.483
  • Beigetreten: 03. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 19:14

moment...der hat das bios von board xyz auf board abc aufgespielt? sehe ich das richtig? wenn ja, dann ist es ein wunder das die kiste überhaupt noch läuft...award bios tool? es sollte ein flash tool vom hersteller des boards geben, der auch die binary zum flashen bereit stellt...
0

#4 Mitglied ist offline   djmaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 10. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2004 - 20:41

Vielen Dank für die Antworten, ich teste das entsprechend.

djmaker
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0