WinFuture-Forum.de: Rechner Startet Nicht Immer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Startet Nicht Immer Netzteil defekt ?

#1 Mitglied ist offline   Sonofwar 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Dezember 03

geschrieben 07. August 2004 - 18:07

Hallo Computergemeinde ich habe folgendes Problem seit kurzem. Mein Rechner geht nicht immer direkt an. Ich muss immer erst hinten den Stecker vom Netzteil rausziehen und 5 sekunden warten und dann wieder reinstecken. Dann klappt es sofort. Es ist ein Netzteil von Skyhawk oder so ähnlich 350Watt. Ich habe folgende Hardware:

- Asus A7N8X Deluxe 2.0
- AMD 2500+
- 512MB RAM von TwinMOS (1 Riegel)
- ATI Radeon 9800pro (Sapphire)
- 1DVD-ROM, 1CD-Brenner, 1DVD-Brenner
- 2 Festplatten mit je 7200U/min
- Soundblaster Live Value
- Firewire Karte

Netzteil ist jetzt ca. 2Jahre alt. CPU liegt so bei ca. 50°C auch bei diesen warmen Sommertagen. Hab noch zusätzlich einen Gehäuselüfter installiert. Während des Betriebes hab ich noch NIE Abstürze gehabt, keine Resets oder Bluescreens. Was könnte das wohl sein. Ich hoffe nur das Netzteil auf ein neues Mainboard hab ich jetzt echt keine Lust drauf. Ein Netzteil könnte ich noch verkraften finanziel und was könnt ihr mir empfehlen.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Strider 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 07. August 2004 - 18:33

so wie du es beschreibst würde ich auch auf das nt tippen
ich würde dir empfehlen ein anderes netzteil zu testen bzw dein netzteil in nem anderen rechner zu testen (freund, bekannte...)
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0