WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Neuer Fernseher - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kaufberatung Neuer Fernseher


#1 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2010 - 13:58

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken einen neuen Fernseher zu kaufen und möchte hier mal fragen ob fachleute mit tipps geben können worauf ich achten sollte.

Was soll er können:
- FullHD
- Stromsparen
- 32"/81cm (kleiner solle er nicht sein, bis 90cm ist ok)
- preis: max 1000€
- scart eingang
- usb für 'bilder vom stick anschauen'
- eingang für Composite RGB

Was ist egal:
- standfuß oder wandmontage

Nice to have:
- DVI eingang (graka->fernseher)
- usb für externe festplatte mit filmen
- mehrere scart eingänge

Was ich bisher gefunden habe (engere auswahl):
- Samsung UE32B6000

Dieser Beitrag wurde von MourneProof bearbeitet: 12. März 2010 - 16:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. März 2010 - 14:23

Scart haben alle, DVI nicht, da müsstest Du mit HDMI arbeiten. Die bunten Stecker die Du meinst sind Composite RGB. Wichtig finde ich auch ob der TV denn auch 3D Fähig sein soll, dann fallen die 100Hz Fernseher schonmal raus da die Spezifikationen 120Hz verlangen.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2010 - 16:01

Hallo Wiesel,

danke für die Antwort. Nein 3D braucht er nicht zu können.
Gibt es DVI-HDMI Adapter, denn meine Graka hat nur 2 DVI Ausgänge?
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 12. März 2010 - 16:03

Beitrag anzeigenZitat (MourneProof: 12.03.2010, 16:01)

Hallo Wiesel,

danke für die Antwort. Nein 3D braucht er nicht zu können.
Gibt es DVI-HDMI Adapter, denn meine Graka hat nur 2 DVI Ausgänge?


DVI-HDMI Adapter

http://cgi.ebay.de/DVI-HDMI-Adapter-HDMI-S...=item53db4fa2e8
0

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 13. März 2010 - 00:21

Zitat

Was ich bisher gefunden habe (engere auswahl):
- Samsung UE32B6000

Zitat

- eingang für Composite RGB

der hat bei dem samsung ein "problem". den scart kann man in nen gamingmodus schalten, dann hat der kaum verzögerung. aus *irgend* einem grund, scheint das mit dem component RGB NICHT zu klappen (oder ich bin einfach zu doof dazu). Das problem ist, der hat dann echt ne ätzend lange verzögerung. ich weis nicht, was du damit vorhast, aber ich hatte da zb meine PS2 und Wii dran hängen, das kannste vergessen, DJ Hero, SingStar etc wo man das Delay nicht einstellen kann sind unspielbar. Liegt vermutlich daran, dass der component RGB gleichzeitig der component HD eingang ist (und auch nur für eins von deinem genutzt werden kann)

Zitat

- DVI eingang (graka->fernseher)
der samsung hat nen DVI eingang, allerdings ist das der HDMI-1 Port. Du brauchst also so nen adapter auf DVI->Male-HDMI

Also ich hab wie du vielleicht schon gemerkt hast, diesen samsung. so 100% bin ich nicht zufrieden. Das "Soundproblem" mit dem flachen Sound lass ich mal außen vor, das ist ja weitgehend bei amazon dokumentiert. Darüber solltest du dir im klaren sein. Das ist auch nicht der Grund, warum ich nicht zufrieden bin, das wusste ich vorher.

Das Problem ist die LED technik. Die kriegt zwar recht gutes Schwarz hin, aber kein Weiß gebacken -.- Wenn du zb ein schwarze Bild mit nem weißen schriftzug in der mitte oder oben mit nem Senderlogo hast, dimmt der wegen dem schwarz runter. OK. leider wird das weiß dann grau. Das stört massiv. grade wenn irgendwas rausblendet, die schrift bleibt und der hintergrund wird schwarz... am anfang ist die schrift weiß, dann ist sie irgnedwann grau...

anderer "fehler" ist die helligkeit. war irgend ne szene in harry potter und in beowulf ist mir das auch aufgefallen. fährt die kamera mehrmals beispielsweise um einen kopf, der von vorne beleuchtet ist, so ist das gesicht konsequenter weise vorne hell und der hinterkopf dunkel. ist die umgebung dunkel kommts zum bug. ist die kamera vorne und das gesicht hell, ist die dunklere umgebung deutlich heller, als wenn die kamera hinterm kopf ist, wo es dunkler ist, dann ist die umgebung plötzlich ne ganze ecke dunkler. fährt die kamera mehrmals um den kopf sieht das richtig hässlich aus.

Das ist halt der "Preis" den man für den recht günstigen Preis von Edge-LED TV's bezahlt. Die mit Local Diming sind da sowohl vom Bild her besser als auch vom Energiesparen. Leider sind die in der Anschaffung sehr viel teurer.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. März 2010 - 01:39

Kannst dir ja mal den LG 32LH5020 32" ansehen. Ich habe das Vorgängermodell den 5000 und kann soweit nicht klagen. Ich finde bei den Modellen recht gut das die einerseits eine Schaltung drin haben für die Bildhelligkeit für verschiedene Anwendungen ( Games, TV je nach Ereignissen wie Sport usw ), Die eierlegende Wollmilchsau gibt es leider nicht und man sollte sich den Wunschkandidaten im Laden schon ansehen. Der Ton klingt naturgemäss bei fast allen allen Geräten recht bescheiden da ja leider fast kein Platz für vernünftige Speaker vorhanden ist. Das einzige was ich bei LG bemängeln müßte wäre die etwas unlogisch aufgebaute Fernbedienung.
0

#7 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 14. März 2010 - 12:46

Ich habe den Samsung LE37B650 und bin zufrieden, kann also den LE32B650 empfehlen da er ja nur ein kleineres Display hat.

Mein 37er hat
- 4x HDMI-Eingänge (davon einer DVI-tauglich, d.H. du brauchst aber den von nip erwähnten Adapter oder das ganze direkt als Kabel)
- 1x Antenne (mit digitalem DVB-T-Receiver und digitalem HD-tauglichem DVB-C-Receiver)
- 2x Scart
- 2x USB (kann quasi alles - der Fernseher bietet eine komplette Multimedia-Suite welche bei mir aktuell die WDTV komplett ersetzt)
- 1x Composite
- 1x RJ45 um ein Netzwerkkabel anzuschließen für ein paar Internet-Widgets* und Firmware-Upgrades.

Ausserdem besteht die Möglichkeit per USB einen USB-Wlan-Stick zu nutzen (da gehen aber nur zwei : der offizielle und teure von Samsung und ein preiswerterer von Hama) um die Widgets zu nutzen oder ein Firmware-Upgrade einzuspielen.


Der 32" kostet bei Amazon aktuell 572€ => klick




* Davon aber nicht blenden lassen. Das sind aktuell weniger als 10 Widgets und eigentlich nur 2 brauchbare. Brauchbar sind die Widgets um Youtube und PutPat am Fernseher nutzen zu können - geht beides aber auch nur wenn du auf den jeweiligen Seiten einen Account hast. Die anderen Widgets sind so Sachen wie Börse abrufen und so quatsch.
0

#8 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 13.03.2010, 01:39)

Kannst dir ja mal den LG 32LH5020 32" ansehen. [...]


Der schaut gut aus, nur mit 150W im Normalbetrieb nicht gerade Energiesparend...
0

#9 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2010 - 14:22

LG 32 LH3000. Der liegt meines wissens im Verbrauch deutlich darunter.
0

#10 Mitglied ist offline   -=MoRpH=- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.329
  • Beigetreten: 04. November 02
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2010 - 14:37

Hallöchen,


also ich habe jetzt seit Freitag den Philips 42PFL5604H, Bild ist Top und erfüllt sowie ich das sehe deine Wünsche.

Den gibt es auch als 37er 37PFL5604H für 512€ bei Amazon
9 von den 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei nicht verrückt. Die zehnte summt die Melodie von Tetris
0

#11 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 15:32

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 15.03.2010, 14:22)

LG 32 LH3000. Der liegt meines wissens im Verbrauch deutlich darunter.

der liegt auch bei 150W ->http://www.lge.com/de/tv-audio-video/tv-geraete/LG-lcd-tv-32LH3000.jsp

Trotzdem Danke ;(
0

#12 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2010 - 15:48

Zitat

Leistungs-Aufnahme Normal-Betrieb 73 Watt


Chip.de Test
0

#13 Mitglied ist offline   MourneProof 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 28. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2010 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (mister-x: 15.03.2010, 15:48)


Hmm, warum auch immer der Hersteller so Viel angibt...
Danke für die Info. Ich werd mir von den Ausgewählten sowieso Testberichte durchlesen. Die Produktblätter hab ich schon.
Hier mal ein Lob an die Hersteller, die Webseiten sind alle recht Übersichtlich und durchaus informativ. Direkter Produktblatt PDF-Download ist bei jedem Produkt zu finden ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0