WinFuture-Forum.de: Gute Kostenlose Tv-software Für Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Gute Kostenlose Tv-software Für Vista TV Software für TV-Karte (analog) gesucht

#1 Mitglied ist offline   becksgold 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. Dezember 04

geschrieben 08. Juni 2009 - 15:01

Hi, ich suche eine gute kostenlose Software für meine analoge TV-Karte unter Windows Vista. Zur Zeit läuft Sceneo Bonavista, bzw das Vista Mediacenter. Meine Anforderungen: Direkte Senderwahl (ohne ewig zappen zu müssen), frei skalierbare Fenstergröße (damit man endlich mal den 24 Zoll Monitor ausnutzen kann), evt die Möglichkeit "analoges 16:9" (mit Balken) auch richtig zu zoomen. VCR-Funktionen brauche ich nicht. Danke für Eure Hilfe.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 08. Juni 2009 - 15:42

Ich war damals, in der guten alten analogen Zeit, mit der Kombination K!TV und nexTView EPG ganz zufrieden.
0

#3 Mitglied ist offline   klawitter 

• Beigetreten: 21. Februar 08

geschrieben 08. Juni 2009 - 15:48

media portal. es gibt nichts, was damit nicht geht, incl. beliebigem crop. du solltest dich allerdings auskennen oder ausreichend bildungswillen mitbringen.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#4 Mitglied ist offline   becksgold 

geschrieben 08. Juni 2009 - 16:10

k-tv sieht nett und schlank aus, aber schon sehr alt. Geht das mit Vista? Media Portal sieht sehr überfrachtet aus, da kann ich auch mein nero home nehmen. ich suche was kleines, schlankes, das nebenbei läuft, skalierbar ist und mit direkter senderwahl. gibt es das nicht für vista?
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 08. Juni 2009 - 16:21

Beitrag anzeigenZitat (becksgold: 08.06.2009, 17:10)

Media Portal sieht sehr überfrachtet aus, da kann ich auch mein nero home nehmen. ich suche was kleines, schlankes, das nebenbei läuft, skalierbar ist und mit direkter senderwahl. gibt es das nicht für vista?

nero und mediaportal sind zwei völlig verschiedene welten. klein und schlank ist mediaportal definitiv, denn es lädt nur die dienste, die man konfiguriert.

probier doch mal den vlc-mediaplayer als analoges tv-urgestein aus. (da weiss ich allerdings nicht, ob es eine direktwahl gibt). wobei du da nicht weniger zu konfigurieren hast als mit media-portal.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 08. Juni 2009 - 19:27

Beitrag anzeigenZitat (becksgold: 08.06.2009, 17:10)

k-tv sieht nett und schlank aus, aber schon sehr alt. Geht das mit Vista? Media Portal sieht sehr überfrachtet aus, da kann ich auch mein nero home nehmen. ich suche was kleines, schlankes, das nebenbei läuft, skalierbar ist und mit direkter senderwahl. gibt es das nicht für vista?

Ausprobieren! Laut Google geht es.

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 08.06.2009, 17:21)

nero und mediaportal sind zwei völlig verschiedene welten. klein und schlank ist mediaportal definitiv, denn es lädt nur die dienste, die man konfiguriert.

Naja, schlank ist anders. Wenn man nur nebenbei TV gucken will, ist MediaPortal auch meiner Meinung etwas "groß". Hab's schon lange nicht mehr ausprobiert, aber seinerzeit ging nichts ohne einen SQL-Server. Das erfüllt für mich schon nicht mehr die Bezeichnung "schlank". Trotzdem ist MediaPortal ne feine Sache. Da kann sich das Windows Media Center noch ne Scheibe abschneiden.
0

#7 Mitglied ist offline   robaer 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 14. Juli 06

geschrieben 08. Juni 2009 - 19:34

Dscaler - ohne wenn und aber. Unterstützt unter Vista x64 auch meine alte WinTV von Hauppauge.

Dieser Beitrag wurde von robaer bearbeitet: 08. Juni 2009 - 19:35

0

#8 Mitglied ist offline   becksgold 

geschrieben 09. Juni 2009 - 13:23

dscaler habe ich mal getestet. grundsätzlich nicht schlecht, funktioniert aber nicht mit vista aero. werde dann doch mal k-tv ausprobieren.
0

#9 Mitglied ist offline   Tienchen 

• Beigetreten: 09. März 08

geschrieben 09. Juni 2009 - 13:33

Ich kann DVBViewer empfehlen http://www.dvbviewer.com/de/index.php
Es ist sehr schnell, relativ übersichtlich und bietet auch jede Menge Zusatzprogramme, zudem ist es mit 15€ recht günstig. Eine Übersicht welche TV-Karten damit sicher funktionieren gibt es dort.
Edit: Ja, es ist nicht kostenlos, dafür bietet es eben guten Support, regelmäßig Updates und wird wirklich von vielen gelobt, aber das muss man für sich entscheiden.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 09. Juni 2009 - 13:44

0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

geschrieben 09. Juni 2009 - 15:24

Der DVBViewer kann meines Wissens aber leider nichts mit analogen TV-Karten anfangen :wink:

halb OT:
Gibt MediaPortal analoges Material eigentlich direkt aus oder wird das vorher digitalisiert? Letzteres wäre natürlich ne ordentliche Systembremse.
0

#11 Mitglied ist offline   klawitter 

geschrieben 09. Juni 2009 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 08.06.2009, 20:27)

Ausprobieren! Laut Google geht es.

Naja, schlank ist anders. Wenn man nur nebenbei TV gucken will, ist MediaPortal auch meiner Meinung etwas "groß". Hab's schon lange nicht mehr ausprobiert, aber seinerzeit ging nichts ohne einen SQL-Server. Das erfüllt für mich schon nicht mehr die Bezeichnung "schlank". Trotzdem ist MediaPortal ne feine Sache. Da kann sich das Windows Media Center noch ne Scheibe abschneiden.

den sql-server musst du nur installieren, falls du ein multiseat-setup planst. für ein singleseat setup braucht es ihn nicht.
0

#12 Mitglied ist offline   schima 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 16. März 10

geschrieben 17. März 2010 - 15:41

Wenn ich eine günstige Software brauche dann schaue ich eigentlich immer bei Softwareload. Dort finde ich immer was ich brauche und es ist gut und günstig. Ich denke, dass du dort sicherlich auch die richtige Software für deine Bedürfnisse finden wirst. Wo du sonst noch fündig werden könntest weiß ich leider nicht, aber wie gesagt dort wirst du sicherlich fündig werden.
0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 28. Mai 06

geschrieben 17. März 2010 - 16:31

warum nimmst du nicht einfach das mediacenter?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0