Unidentifizierbares Netzwerk
geschrieben 14. März 2010 - 16:50
wenn das alles nicht funktioniert werde ich ihn mal neu machen lassen was nötig ist !
melde mich dann noch mal ob es was gebracht hat !
Anzeige
geschrieben 14. März 2010 - 16:51
Zitat (DK2000: 13.03.2010, 16:14)
Wenn alles richtig eingerichtet ist, sollte er eigentlich auch über "Offentliches Netzwerk" in das Internet kommen. Dafür ist das Profil ja eigentlich gedacht, wenn man in das Internet über einen öffentlichen AP geht. Hier wird dann eigentlich nur ein anderes Profil für die Firewall geladen (DHCP bleibt aber offen) und alle Programme, die nicht in der "Grünen Liste" stehen, werden geblockt einschließlich aller Freigaben.
Aber ich glaube schon, dass wir eigentlich von der Selben Sache reden, nur mal wieder aneinander vorbeireden.
Das ist klar, das öffentliche Netzwerk ist beim UMTS Stick Ok, nicht aber mit einem Router, ein Router hat ein Heimnetzwerk.
Das Firewall Profil hat nichts mit dem öffentlichen Netzwerk zu tun, das öffentliche Netzwerk beginnt dann eben erst hinter dem Router.
Bild wie es mit Router aussehen soll:

Da es selbst nach einer Neuinstallation des OS nicht funzt, liegt der Fehler wohl im BIOS, ich vermute ein IRQ Problem, oder die Netzwerk Karte ist kaputt.
Gruß
Spiderman
geschrieben 14. März 2010 - 17:02
geschrieben 14. März 2010 - 17:30
Nicht wirklich. Diese Einstellung funktioniert bei mir auch einwandfrei, was Internetverbindung angeht:

Das funktioniert über die Fritz einwandfrei. Problem hier ist halt, dass die Datei-Und Druckerfreigabe aufgehoben ist und die Firewall das Profil für "Offentliche Netzwerk" aktiviert hat. Komme von hier aus ohne weitere manuelle Eingriffe nur noch in das Internet. Aber das klappt über die Fritz nach wie vor einwandfrei.
Ansonsten ist es bei mir egal, was ich einstelle (Home, Work, Public), die Internetverbindung klappt bei mir immer über die Fritz (im normalen Router-Modus).
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. März 2010 - 17:34
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 15. März 2010 - 12:35
und ich mach meinen rechner neu ... ! Wollte euch noch danken das ihr so viel gedult hatte und alles probiert habt !
Damit habe ich nicht gerechnet das es daran liegt .. weil im geräte manager alles ok war !
So Long !
geschrieben 15. März 2010 - 14:04
Aber blieb ja auch nichts anderes mehr übrig, außer dass die Onboard Karten da fehlerhaft arbeiten. Die Realtek sah ja schon von der MAC Adresse her etwas seltsam aus. Warum das jetzt passiert ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Eventuell doch eine BIOS Einstellung, Einstellung im Treiber oder beim Wechsel der Grafikkarten wurde etwas beschädigt (statische Aufladung). Wirklich schwer zu sagen.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 15. März 2010 - 14:20
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 15. März 2010 - 16:37
Danke noch mal an alle die es probiert haben !

Hilfe
Neues Thema
Antworten