WinFuture-Forum.de: Toshiba L550- Vista Sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Toshiba L550- Vista Sicherung


#1 Mitglied ist offline   Spooky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 30. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2010 - 15:20

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe mir ein Toshiba Notebook gekauft, allerdings gibts da keine CD für BS dabei ! ( BS. Vista Home P. )

Ich weiss das das als Image wohl irgendwo auf der Part. D: gespeichert ist.

Meine Frage ist nun wie oder womit kann ich die Partition sichern so das ich eine bootbare Vista CD bekomme.

Für eine Lösung wäre ich dankbar

PS: Habe ein Upgrade auf Win 7 gemacht, deswegen die Frage.

Hm schade, kann keiner mir helfen ? :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 11. März 2010 - 17:09

Zitat

Hm schade, kann keiner mir helfen ?
Auch Du drängelst hier mal nicht rum.
Eine Anleitung zum sichern des Betriebssystems sollte auch im Handbuch stehen. Womit wurde das Image auf D:\ erstellt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2010 - 00:06

Die DVD läßt sich nur unter Vista erstellen. Dafür ist extra ein Programm installiert, das nach dem Update auf Windows 7 nicht mehr da ist. Nach dem Update auf Windows 7 ist es also nicht mehr möglich, die Wiederherstellungs-DVD zu erstellen. Von Toshiba solltest Du die DVD aber erhalten können (bestimmt gegen eine Gebühr), oder eben von jemandem, der das gleiche Laptop hat und noch Vista installiert oder sich schon die DVD erstellt hat.

Solltest du Vista von der Wiederherstellungspartition noch wiederherstellen können, wird sicher dabei auch dieses Programm zur Erstellung der DVD wieder da sein. Ich weiß nicht genau, ob man Vista noch wiederherstellen kann, da ich auf meinem Laptop diese Partition gelöscht habe.
Windows 10 pro ,Intel Core I7 7700k, Asus ROG STRIX Z270F GAMING ,Asus ROG STRIX-GTX1070-O8G-GAMING , 2x 8 GB Corsair Vegeance LPX DDR 4 3200 MHz, 500 GB Samsung 960 Evo, 1000 GB Samsung 850 Evo, 500 GB Samsung 850 Evo, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser Game Zero, Sennheiser HD 650, Roccat Nyth, Roccat ISKU+ Force FX
0

#4 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2010 - 20:52

Normalerweise müsste die Partition bestehen bleiben. Irgendwie geht wohl das Upgrade wieder rückgängig zu machen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0