WinFuture-Forum.de: Backup Verschlingt Doppelten Speicherplatz, Als Das System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Backup Verschlingt Doppelten Speicherplatz, Als Das System

#16 _Stürmische Tage_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2010 - 13:06

TGR hat doch geschrieben, dass auf dem PC nur eine Festplatte mit einer Partition drauf ist. Selbst wenn das Backupprogramm nun alles sichern wollte, ist ja trotzdem nur die eine Partition +Backup HDD vorhanden. Wenn die Backup HDD nicht mitgesichert wurde, muss also die Systempartition irgendwie doppelt gespeichert sein.
0

Anzeige

#17 _The Grim Reaper_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2010 - 13:08

Beitrag anzeigenZitat (andry: 11.03.2010, 11:47)

vielleicht hast du ja "systembackup" UND dann noch manuell C: ausgewählt. ich mache da nämlich gar keinen haken bei der auswahl, nur da unten den für "systembackup" lasse ich drin. hat dann genau die richtige größe.

so siehts bei mir aus:
Eingefügtes Bild

Ups genau das hab ich gemacht. Hab die Datendateien, dann die Partition und noch bei Systemabbild einen Haken gesetzt.

Was für eine blöde Software - wird ja nicht wirklich daraus ersichtlich, was wirklich gesichert wird und dann kriegt die selber nichtmal mit, dass sie doppelt sichert.

Naja für mich hat sich die Sache sowieso erledgt - mein Acronis 2010 macht aus meinen 68GB Daten nur 33,4GB Backup und da weiß ich, was ich gesichert habe.

Trotzdem Danke für den Hinweis - jetzt weiß ich, woran es lag.
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

• Gruppe: Administration
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 11. März 2010 - 13:22

@TGR:

Ah, jetzt fällt der Groschen. Jetzt macht es Sinn. Du hast im Prinzip ein doppeltes Backup angelegt, einmal das Systembackup, welches C: so oder so komplett sichert und einmal ein vollständiges Dateibackup von C:. Ja, jetzt verstehe ich das, warum das Backup doppelt so groß wurde, wie erwartet. Das war natürlich ein Szenario, an das ich überhaupt nicht gedacht habe.

@jigsaw:

Gut, das Verhalten ist logisch, da in dem Falle die Windows XP Partition die Systempartition für Windows 7 ist. Daher werden beide Partitionen in das Systembackup einbezogen. Das Verhalten lässt sich in dem Falle dann auch nicht ändern, außer man fertigt kein Systembackup an.

@zwutz:

Was hast Du denn da genau in die PATH Variable geschrieben? Bei mir habe ich da auch verschiedene Pfade zu anderen Laufwerken drin bzw. auch Hardlinks im Dateisystem gesetzt, aber das Systembackup sichert nur die Systempartition (100MB) und die Startpartition (100GB). Alle anderen Partitionen bleiben außen vor, außer ich wähle sie manuell an.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. März 2010 - 13:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0