Hallo,
nachdem mein altes Notebook abgeschmiert ist, suche ich gerade ein neues.
Anwendungen sind nur:
Internet surfen,
Musik hören,
Filme anschauen(kein BD/ HD DVD), vorwiegend Youtube,
kleine Programme in Eclipse oder Netbeans kompilieren.
Ich spiele weder auf dem Notebook, noch mache ich aufwendige Video oder Graphikarbeiten
Was alles reingehört:
Display sollte kleiner als 15,4 Zoll sein,
Laufzeit mind. 4 STunden
und vielleicht noch UMTS
(Wlan setz ich vorraus)
Budget wäre höchstens 400 - 500 Euro(darf aber gerne auch billiger sein!)
Die obigen Anwendungen sollten halt flüssig laufen. Als Grphik dachte ich, reicht ne billigLösung von Intel etc, aber beim Prozessor habe ich leider bisher keine Erfahrungen und Vergleichsmöglichkeiten. Nachdem es ja neuerdings so viele Netbooks auf Intels Atom Basis gibt, hab ich mir da schon einige angesehen.
Würde denn ein System auf AtomBasis ein gleichzeitiges arbeiten mit Firefox, Netbeans und nebenher noch Musikhören, ermöglichen, oder muss ich da nach einem besseren System umschauen? Wenn ja, auf welches denn mindestens?
Kennt ihr vielleicht gerade spezielle Angebote, die für mich passen würden?
Gruß,
Weiti
Seite 1 von 1
[NB]Kaufberatung Netbook/subnotebook Was taugt für meine Bedürfnisse
Anzeige
geschrieben 09. März 2010 - 15:14
Wie ich das sehe wirst du sehr warscheinlich mit nem Netbook nicht glücklich werden.
Des fängt bei dem Display an welches idR keinerlei Standard hat (1024*600) zudem möchtest du Programmieren, gleichzeitig Musik hören sowie im Netz Vids anschauen....
Da empfiehlt sich ein Subnotebook. Leider ist jedoch dafür das Budget zu sehre begrenzt...
wenn es jedoch utner 15.4 sein soll empfiehlt sich ein IBM/Lenovo T40/T41/T43/T60 als gutes gebrauchtes 14Zöller.
Empfehlung ist hier klar ab T43 wegen DDR2-Unterstützung. Ein T60 währe sinnvoll wenn du Dualcore benötigst.
Gruß,
Stefan
Des fängt bei dem Display an welches idR keinerlei Standard hat (1024*600) zudem möchtest du Programmieren, gleichzeitig Musik hören sowie im Netz Vids anschauen....
Da empfiehlt sich ein Subnotebook. Leider ist jedoch dafür das Budget zu sehre begrenzt...
wenn es jedoch utner 15.4 sein soll empfiehlt sich ein IBM/Lenovo T40/T41/T43/T60 als gutes gebrauchtes 14Zöller.
Empfehlung ist hier klar ab T43 wegen DDR2-Unterstützung. Ein T60 währe sinnvoll wenn du Dualcore benötigst.
Gruß,
Stefan
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten