wie der Threadtitel schon besagt, schwanke ich zwischen dem Nexus One und dem N97 von Nokia. Bisher hatte ich das K800i womit ich mehr als zufrieden bin/war. Wird aber nun Zeit für ein neues Smartphone.
Was jetzt mein Problem ist:
Das N97 hat eine sehr gute und zudem komplett kostenlose Navigationssoftware, welches keine Internetverbindung braucht, da die Landkarten auf einer (Micro-)SD Karte gespeichert sind bzw. auf dem internen Speicher.
Auch gefällt mir die Physische Tastatur beim N97.
Zu bemängeln wäre da der im gegensatz zum Nexus One langsame Prozessor mit ~400Mhz was sich auch bei der Bedienung zeigt. Es ruckelt beim Scrollen von Webseiten und auch die Spiele sehen gerade nicht so toll aus. Und auch das Menü von Symbian wirkt auch nicht gerade sehr ansprechend.
Zum Nexus One muss ich sagen, dass es mich sehr überzeugt hat. Es ist schlank, sieht gut aus und ist sehr schnell. Die Benutzeroberfläche sieht toll aus und auch in hinsicht auf den App Store bin ich zuversichtlich, dass es dort besser voran geht (Mehr Apps etc.). Nachteil ist allerdings, dass das Nexus One ohne Internet Flat kaum nützt. Zudem ist es noch nicht in Deutschland verfügbar und wer weiss, wie teuer das hier sein wird. Importieren will ich es auch eher nicht. Alles in allem bin ich mir immernoch nicht so sicher, vor allem was Nokia angeht und das N97 auch kompatibel zu jeglichen Office Formaten ist, finde ich sehr gut.
Letztendlich kann ich mich aber immernoch nicht entscheiden. Für Vorschläge wär ich sehr dankbar. Wäre auch toll, wenn jemand schon eines der Smartphones besitzt und selbst seine Erfahrungen hier teilt, würde mich sehr interessieren.
Vorschläge für andere Smartphones sind natürlich auch willkommen, sollten aber auch ein paar Mindestanforderungen einhalten können (Touchscreen, ab 3MP Kamera, Wlan, GPS, Erweiterbarkeit (bzw. guter App Store), Beschleunigungssensor und digitaler Kompass (für Fußgängernavigation))
und einiges an Spielerei bieten (für Technikfreaks wie ich
Mit freundlichen Grüßen
NightWarrior

Hilfe
Neues Thema
Antworten