WinFuture-Forum.de: Car Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Car Pc

#16 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 09. August 2004 - 00:38

Zitat (Master_P.: 09.08.2004, 01:35)

Ein Kumpel von mir arbeitet bei einer Firma die Rechner in der Größe des DIN-Schachtes irgendwo aus den USA importieren.

Das ganze ist laut seiner Aussage und meinen Erinnerungen
was mit ner kleinen HDD, 10-20GB
DVD
Touchscreen TFT
und sonstigem alles onboard
für knapp 600€

Suche auch nach so einer Lösung für Navi und wollte mich nochmal bei ihm schlau machen.

Guck auch mal ob er mir ein paar Infos zu Inet seiten nennen kann!

Also wenn alles Zusammen ca. 600 € kosten soll dann such mal bitte nach dem Link, weil dann hol ich das dort! Das ist spott-Billig!

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Beigetreten: 18. Mai 04
  • Interessen:vieles

geschrieben 09. August 2004 - 00:45

Habe gerade nach kurzer Recherche folgendes gefunden!

--edit
und das scheint auch interessant zu sein!

--edit 2
@ ZakMcKracken
sorry hab ich irgendwie überlesen! ;)
aber hab noch das hier gefunden.

Dieser Beitrag wurde von Master_P. bearbeitet: 09. August 2004 - 01:02

mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.

#18 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

• Beigetreten: 18. März 04

geschrieben 09. August 2004 - 00:49

Ja die Seite ist mir ja bekannt. Habe ich auch oben in meinen Links mit angegeben.

#19 Mitglied ist offline   Master_P. 

• Beigetreten: 18. Mai 04
  • Interessen:vieles

geschrieben 09. August 2004 - 13:44

Hab meinen Kumpel erreichen können und der kommt am Mittwoch mit einem Auto wo sowas eingebaut ist vorbei. Werd mir bis dahin auch mal ne Digicam besorgen und soviel wie möglich an Infos versuchen zu bekommen und dann mit den Pics hier posten!

Wenn Interesse besteht.

Als erstes werd ich natürlich nochmal den Preis nachfragen!
mfg
M@$t3r_P.

Das Ziel jedes Menschen liegt 2 Meter unter der Erde.

#20 Mitglied ist offline   Talla 

• Beigetreten: 24. Februar 04

geschrieben 09. August 2004 - 21:14

Hab selber kein Pc im Auto aber nen Kumpel hat sich einen reingebaut.Er hat den Pc einfach in Kofferraum gepackt, der ja sowieso schon für den Subwoofer und die Lautsprecher verkleidet war, und nur die Laufwerke herausgeführt. Man sieht vom Pc also nur die Blende des Cd Laufwerks. Die Festplatte kann man über nen Wechselrahmen leicht rausnehmen wenn mal was größeres raufgespielt werden soll. Wie genau er den Pc ans Boardnetz angeschlossen hat weiß ich gar nicht, irgendwas Marke Eigenbau, ist ja kein Problem sich sowas selber zu entwerfen. Denk mal über nen Spannungswandler auf 230 V hochtransformiert, den Rest wegen Spannungsspitzen etc. macht ja dann das Pc Netzteil. Die Ausgänge der Soundkarte wurden einfach zum Verstärker geführt. Als Tastatur dient ne alte Notebooktastatur im Handschuhfachdeckel, die Anschlüsse wurden einfach nach hinten zum Pc geführt. Und Als Display dient nen altes Notebookdisplay auch im Handschuhfach, nur mit ner einfachen selbstgebauten Mechanik versehen das es beim Öffnen des Fachs herausfährt, nur halt das Anschlusskabel musste er sich selber basteln. Als Software dient Windows + Standardsoftware. Das einfache CD-Radio ist übrigens auch noch drin, wäre sonst ja immer lästig nach hinten in Kofferraum zu steigen <_< Glaub hab nix vergessen dazu oder? Komponenten im Pc sind alles Standardkomponenten, die paar Erschütterungen machen gar nix aus. Man fährt ja nicht laufend über Kopfsteinpflaster :P Und mit der Hitze gibts auch kein Problem da es schon etwas ältere Komponenten waren die nicht ganz so viel heizen wie nen moderner PC :P, Reine Materialkosten beliefen sich fast auf 0 € weil er alle Teile rumliegen hatte(wenn das nicht wäre würde es natürlich schon teuer kommen ein so großen TFT Bildschirm + Pc zu kaufen), was halt sehr wichtig ist , ist nen bisschen Geschick um halt fehlende Bauteile selber herzustellen. Aber ist gelungen find ich.
Heimat ist nicht immer dort, wo wir zur Welt kamen - Heimat ist wo wir lieben. *Ehm Welk

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0