WinFuture-Forum.de: Fensterauflösung Mit Virtual Pc 2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fensterauflösung Mit Virtual Pc 2007


#1 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 09:45

Hallo, ich habe als Hauptsystem Win7. Habe mir Virtual PC 2007 geladen und Installiert. Als Virtuellen PC ist WIn2000. Mein Problem ist aber die Auflösung. Unter meinem WIn7 habe ich 1280x800. Auf dem Virtuellen wird die Auflösung aber immer angepast! So das ich unter W2k auch den ganzen Bildschirm haeb. Das will ich aber nicht. Win2K soll in einem Fenster ausgeführt werden, so dass ich auch auf mein Win7 Desktop wieder komme.

Unter EInstellungen habe ich schon den Hacken weggemacht, der für An den Bildschirmanpassen oder so ist.

Ich weiss nicht mehr weiter! Kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Torsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2010 - 10:25

Es gibt zwei Stellen an denen man das Verhalten beeinflussen kann. Einmal in der Virtual PC Konsole unter Datei -> Optionen und dann nochmal für jede VM selbst in den Einstellungen. Mit AltGr+Enter kann man zwischen Vollbild- und Fenstermodus umschalten. Mit AltGr kann man die Maus wieder befreien. Man kann auch die Auflösung im Gastsystem ändern, falls diese zu groß ist. Ich hoffe, das löst Dein Problem.
0

#3 Mitglied ist offline   torstenda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 10:49

Ja wunderbar!!! Danke dir!!! Es geht...ich lipp aus :thumbsup:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0