Sysprep Und Berechtigungen
geschrieben 08. März 2010 - 12:01
Bin gerade ein Image zum Deployen am erstellen. Nun bin ich bei dem Punkt angekommen wo ich meinen Computer anonymisieren muss und zwar mit dem Sysprep tool. Mein Problem ist nun folgendes: jedes mal wenn ich das Tool starten möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich Admin Rechte brauche, jedoch bin ich Administrator (lokal und in der Domaine). Der Lokale Administrator ist freigeschaltet und mit dem Funktioniert es auch nicht. Ich weis echt nicht mehr weiter
Woran könnte das liegen und brauche ich sonst noch welche Rechte?
Danke schon mal..
Anzeige
geschrieben 08. März 2010 - 12:05
Befindest Du Dich im Audit Mode oder im User Mode?
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 08. März 2010 - 12:08
Audit und User mode sagt mir gerade nichts?
geschrieben 08. März 2010 - 12:24
Audit Mode ist der Modus, den man erreicht, wenn man an der Stelle Ctrl+Shift+F3 drückt, wo man normaler Weise den Benutzernamen im Setup eingibt. Finde da gerade keinen Screen Shot von der Stelle, hoffe, Du weißt, wo ich meine.
Wenn man dort Ctrl+Shift+F3 drückt, verlässt man das normale Setup und startet den Audit Mode. In diesem läuft sysprep automatisch im Hintergrund und kann den Modus auch nur über sysprep wieder verlassen.
Hier kann man jetzt Systemanpassungen vornehmen. Wenn man Benutzerdefinierte Einstellungen ebenfalls hier setzen will, muss man das Default Profil bearbeiten bzw. das Profil des temporären Admins über sysprep und einer .xml Datei kopieren. Das hatte ich zwar auch schon mal versucht, aber irgendwie ist sysprep dabei immer abgestürzt.
So richtig rund auf Anhieb läuft sysprep da nicht durch, wenn man zu viel am System anpasst bzw. zu viel installiert. Das Tool hat da irgendwie noch eine Macke oder das ist wieder so ein "by design" Feature. Hängt sich jedenfalls bei mir ziemlich häufig auf, ohne das ich einen Grund dafür sehe. Bei kleineren Anpassungen läuft es durch. Irgendwie komisch.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. März 2010 - 12:25
---
geschrieben 08. März 2010 - 12:29
geschrieben 08. März 2010 - 12:36
Ich habe da schon beides versucht (Unattended und über Tastenkombi). Aber mit der CopyProfile = True in der .xml klappt das irgendwie nicht, dass er das angepasste Benutzerprofil als Default Profil einrichtet. Das würde viel Arbeit ersparen.
Wie gesagt, wenn ich nicht zu viel anpasse, läuft es mit Sysprep, wenn ich aber zu viel mache und noch ein paar Anwendungen installieren, dann hängt das Teil öfters mal. Aber auch nicht immer.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. März 2010 - 12:47
---
geschrieben 08. März 2010 - 12:45
geschrieben 08. März 2010 - 13:12
Die Stelle muss es sein:
Nach Ctrl+Shift+F3 sollte man automatisch ohne weitere manuellen Eingriffe hier landen:
---
geschrieben 08. März 2010 - 13:22
geschrieben 08. März 2010 - 14:15
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. März 2010 - 14:16
---
geschrieben 08. März 2010 - 14:17
geschrieben 08. März 2010 - 15:06
Wie gesagt, habe da wirklich noch nie versucht, auf einem Domänenmitglied Sysprep auszuführen. Kann das auch gerade nicht testen.
Eventuell geht es, wenn Du Dich über den lokalen Administrator anmeldest. Aber kann sein, dass es dennoch sperrt oder Du hast irgend eine Police von DC aufgespielt bekommen, die Sysprep unterbindet. Ist jetzt schwer zu sagen.
Bei meiner gerade installierten Testinstallation in vmware kann ich jedenfalls Sysprep in allen möglichen Lagen ausführen. Da sperrt er sich nicht.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 08. März 2010 - 15:07
---
geschrieben 08. März 2010 - 15:28
geschrieben 08. März 2010 - 15:52
Das Meiste ist aber hier Online zu finden: Windows 7: Bereitstellung
Leider existiert da nicht alles auf Deutsch.
---
- ← Windowsupdate Fehler 80070002
- Windows 7 - System & Software
- Fensterauflösung Mit Virtual Pc 2007 →