WinFuture-Forum.de: Download - Ja - Nein - Ja -nein - Ja - Nein =( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Download - Ja - Nein - Ja -nein - Ja - Nein =(


#1 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. März 2010 - 23:19

Huhu,

also ich hab vielleicht ein ungewöhnliches Problem. Wenn ich was ausm Netz lade, passiert es stellenweiße, das der Download erst garnicht anfängst (also ich kann noch sagen wo er es speichern soll und alles) und dann kommt aber nix.

Ist bei Firefox und Internet Explorer so, oder wenn er mal dann gestartet hat kann es sein, das der Download total stockt. Erst laden, dann ruhe, dann laden, dann ruhe, dann laden usw.

Und das "letzte" Problem, stellenweise gehts zwar los, und dann hört er mittendrin komplett auf.

Das Problem besteht wie gesagt bei Firefox und bei IE. Per Netzwerkkabel und per WLAN, und das auf Desktop und aufm Läppi wo jeweils Win 7 drauf ist.

Vielleicht noch als Hinweis, die Verbindung besteht weiterhin, da sich weder MSN noch ICQ ausm Netz trennen, und meinen ich sei offline.


Hat jemand nen Ahnung woran das liegen kann ?

Greetz und Thx mal wieder =)


-------------

EDIT:

Nach einen Neustart läufts auch wieder nen weilchen und dann wieder das selbe Problem. Ich meine ich kann ja nicht dauernd neustarten nur das die Downloads laufen =(.

Dieser Beitrag wurde von JoergGreeny bearbeitet: 08. März 2010 - 23:29

0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2010 - 23:34

Werden die Downloads mit dem eingebauten Download Manager vom FF und IE runtergeladen, oder mit einem externen. Du könntest ja mal probeweise den FreeDownloadManager ausprobieren, oder das Firefox Addon DownThemAll und dann schauen, ob das Problem immer noch besteht.

Laufen eventuell andere Programme, die dein Internet ausreizen könnten?

Ist dein PC der einzige an dem Internetanschluss, oder hängen da noch andere PCs dran, von denen eventuell welche das Internet auch nutzen?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 08. März 2010 - 23:35

0

#3 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 23:37

Danke erstmal =).

Also die laufen wenn über IE und Firefox normal, nen Downloadmanager hat genau das selber problem.

Das einzigste was ich noch am laufen habe ist der Bitdefender, der ist auf beiden Systemen auch drauf,

Ansonsten läuft nix weiter, was irgendwie sich was vom VDSL mopsen könnte.

Hab jetzt auch mal die komplette Firewall ausgemacht (also garnicht erst mit WIN starten lassen),

3 Minuten gings mal wieder mit Vollspeed und dann kam wieder der Einbruch auf 0,00

Dieser Beitrag wurde von JoergGreeny bearbeitet: 08. März 2010 - 23:48

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. März 2010 - 01:13

Hast Du die selben Probleme beim kopieren von Dateien? Beispielsweise was Größeres von einer Partition auf die andere kopieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 06:18

@ Urne

soweit eigentlich nicht, was mich persönlich jedoch wundert, das das Kopieren manchmal schneller geht und manchmal langsamer.
0

#6 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2010 - 07:46

Wenn das auf Desktop und Laptop passiert, ist der Fehler ja klar beim Router bzw. der Verbindung zu suchen. Hat sich in letzter Zeit irgendwas daran verändert?
Hast du im Router (soweit das ein Router inkl. Modem ist) sowas wie A-DSL Status Informationen? Wäre praktisch diese Werte mal zu erfahren. Wenn es denn A-DSL ist.
Vorsichtshalber würde ich auch mal beim Provider anrufen und die Leistung schnell durchprüfen lassen. Klingt mir irgendwie nach verdammt vielen Fehlern bei der Übertragung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0