WinFuture-Forum.de: Gdata 2010 - Emailgrössenbegrenzung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
Seite 1 von 1

Gdata 2010 - Emailgrössenbegrenzung Problem beim Email abruf


#1 Mitglied ist offline   Tirano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2010 - 11:00

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem mit der Antiviren Software Gdata 2010. Glaubt mir, ich habe bereits versucht im Internet nach einer Lösung zu suchen. Auch hier im Forum habe ich gesucht. Entweder war ich blind oder es gibt tatsächlich noch keine Antwort darauf.

Beim Abrufen der Emails scheint Gdata eine Begrenzung bei den Anhängen zu machen. Sofern Anhänge grösser als 3,2 - 4 MB bleibt die Software beim Scanvorgang einfach stehen. Ich kann mich noch blass daran erinnern dass es bei einer früheren version auch so etwas gab. Da konnte man das Ganze aber bei den optionen einstellen. Ich finde jetzt aber keine Einstellungsmöglichkeit dafür.

Kennt jemand dieses Problem?

Und was für eine Lösung gibt es?

Tut mir bitte den Gefallen und vermeidet mir den Tipp geben zu wollen die Software doch zu wechseln. Ich suche eine Lösung. Ein Softwarewechsel ist keine richtige Lösung. Man umgeht nur das Problem.


bis denne
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. März 2010 - 15:11

Willkommen :imao:
Hast Du hier schon durchgeschaut? Da gibt es zumindest paar Punkte, die sich um Mailanhänge drehen.
Ist das eigentlich egal um was für Anhänge es sich handelt (gepackt zum Beispiel)?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 15:25

Du hast bei GData 2010 Antivirus (besitze ich selbst) einmal die Optionen des Wächters einzustellen (sofern es dort steht) ansonsten gibt es noch den Punkt "Internetverkehr" (o.ä.) dort kann man ziemlich sicher einstellen ob Anhänge gescannt werden etc. Bei mir ist GDATA komischerweise auch bei kleinen Downloads immer stehen geblieben. Habe diese Abfrage komplett abgeschaltet da mich ja der Wächter nachwievor warnt sollte ich eine verseuchte Datei aufrufen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 15:50

meines Wissens nach gab es das Problem schon irgendeiner Beta... Dachte eigentlich das wurde ausgebessert
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Tirano 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2010 - 08:51

@Urne: Danke für das Wilkommen. Die Infos waren leider nicht sehr hilfreicht. Stand nichts brauchbares drin.

@darkalucard: Es gibt eine Funktion wo man einstellen kann dass er Downloas erst ab einer bestimmten grösse Scannen soll. Eine Funktion wo man speziell Anhänge abschalten kann habe ich nicht gefunden. Ich habe diese erst mal abgeschaltet. Scheint so aber jetzt zu klappen. Ganz logisch scheint mir dieser Zusammenhang nicht zu sehr aber Hauptsache es klappt :-)

Vielen Dank für die Antworten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0